N
Nichtwirklich
Gast
Wo liegt den deiner Meinung nach das Skandalträchtige an diesem Urteil?
wenn man kassen versichert ist hat manchmal das gefühl man wird wie dreck behandelt...
Wenn ein normaler Kassenpatient auch Anspruch darauf hat, sehe ich keinen Skandal darin...sonst schon.
Über die Frage, ob es richtig ist, dass das Beamtentum hier anders behandelt wird als der normale Kassenpatient, kann man sicher mit Recht diskutieren. Aber wie wohl alle an diesem Thread Beteiligten einstimmig festgestellt haben, besteht hier eindeutig ein Unterschied. Und nur das kommt m. M. in dem Urteil zum Ausdruck. Und nur deswegen ist das Urteil für mich - soweit ich das beurteilen kann - in Ordnung. Das, was hier kritisiert wird, ist aber sicher etwas anderes.
Seit 2004 sind potenzsteigernde Mittel per Gesetz ausdrücklich aus der Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen ausgenommen.
Erschlag' mich jetzt bitte nicht, wenn ich da falsch liegen sollte, aber...Seit 2004 sind potenzsteigernde Mittel per Gesetz ausdrücklich aus der Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen ausgenommen.
Das war ein Beamter und der hat doch mit der gesetzlichen Krankenkasse nichts zu tun, oder? ...![]()
Dann ist das Urteil also - für mich - richtig, denn das Gericht entdscheidet nicht darüber, ob die Herausnahme der Leistung aus der privaten Krankenkasse rechtens ist oder nicht, sondern nur, ob die Kasse des Beamten (aus der die Leistung nicht herausgenommen wurde) zahlen muss oder nicht!Das ist richtig, der hat mit garnichts zu tun, das bezahlen wir Steuerzahler![]()
Dann ist das Urteil also - für mich - richtig
Vergesst bitte nicht, dass nicht alle Beamten A14 und mehr verdienen.
...aber ich halte schon meine Klappe![]()
...das, was wir hier in unserem Staate "Recht" nennen, funktioniert meist vollkommen anders und hat nur in vergleichsweise wenigen Fällen etwas mit Gerechtigkeit zu tun.
Das ist aber in den meisten anderen Ländern auch nicht wesentlich anders.
machst du Gottseidank eh nicht
Das ist richtig, der hat damit garnichts zu tun, das bezahlen wir Steuerzahler![]()