M
MS-User
Threadstarter
Ich hatte das Programm "SteuerSparer 2019" auf meinem Rechner installiert. Wegen eines Update-Problems habe ich es deinstalliert und Datenreste beseitigt.
Nun wollte ich das Programm von der Original-CD neu installieren. Nach Eingabe des Lizenz-Codes und akzeptieren der Nutzervereinbarungen öffnet sich ein Konsolenfenster mit dem Text:
"FEHLER: Dateibesitzrechte können in unsicheren Dateisystemen nicht angewendet werden. ACLs werde nicht unterstützt.
Drücken Sie eine beliebige Tast ..."
Nachdem eine Taste gedrückt wurde, schließt sich die Konsole und auch das Installationsfenster des SteuerSparer.
Der Support des Softwareherstellers meinte nur, ihre Software lässt sich definitv unter Windows 10 installieren. Folglich scheint hier ein Problem bei Windows vorzuliegen...
Auch mit deaktiviertem Virenscanner funktioniert die Installation nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Umgebung:
- Windows 10 Pro Build 18362.19h1_release.190318-1202
- Laut Windows Update sind alle Updates installiert und keine neuen verfügbar (Stand 12.03.2020)
- Windows Firewall
- Kaspersky Free 20.0.14.1085 Virenscanner
- Prozessor AMD Ryzen 5 2600X
- Grafikkarte Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi-CF
- 16 GB Arbeitsspeicher
Nun wollte ich das Programm von der Original-CD neu installieren. Nach Eingabe des Lizenz-Codes und akzeptieren der Nutzervereinbarungen öffnet sich ein Konsolenfenster mit dem Text:
"FEHLER: Dateibesitzrechte können in unsicheren Dateisystemen nicht angewendet werden. ACLs werde nicht unterstützt.
Drücken Sie eine beliebige Tast ..."
Nachdem eine Taste gedrückt wurde, schließt sich die Konsole und auch das Installationsfenster des SteuerSparer.
Der Support des Softwareherstellers meinte nur, ihre Software lässt sich definitv unter Windows 10 installieren. Folglich scheint hier ein Problem bei Windows vorzuliegen...
Auch mit deaktiviertem Virenscanner funktioniert die Installation nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Umgebung:
- Windows 10 Pro Build 18362.19h1_release.190318-1202
- Laut Windows Update sind alle Updates installiert und keine neuen verfügbar (Stand 12.03.2020)
- Windows Firewall
- Kaspersky Free 20.0.14.1085 Virenscanner
- Prozessor AMD Ryzen 5 2600X
- Grafikkarte Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi-CF
- 16 GB Arbeitsspeicher