GELÖST Stereo-Lautsprecher, PC-Lautsprecher aus?

Diskutiere Stereo-Lautsprecher, PC-Lautsprecher aus? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe Stereo-Lautsprecher am Mainboard-Anschluss angeschlossen. Leider scheppert mir immer noch der einzelne PC-Lautsprecher entgegen. In der...
P

Prometheus

Gast
Ich habe Stereo-Lautsprecher am Mainboard-Anschluss angeschlossen. Leider scheppert mir immer noch der einzelne PC-Lautsprecher entgegen. In der Systemsteuerung finde es nicht, wo ich diesen PC-Lautsprecher ausschalte. Wo dann?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Es gibt Rechner die haben neben dem Onboard-Speaker einen einfachen Lautsprecher eingebaut der an der Onboard-Soundkarte hängt. D.h. diese PCs geben z.B. die Windows-Systemtöne ganz normal wieder ohne daß man Boxen anstecken muß. Der Klang ist alles andere als gut aber für die Systemtöne reicht es. Hab ich gesehen bei HP Kayak Workstations, Dell Optiplex PCs usw.

Wie schon erwähnt würde ich suchen wo der Lautsprecher am Board angesteckt ist und den abstöpseln. Per Software abschalten wird vermutlich nicht gehen.

P

Prometheus

Gast
Es ist ein anderer PC am Arbeitsplatz, ein Fertig-PC von Fujitsu-Siemens, der relativ uneinsichtig ist dank Kompaktbauweise. (Ich habe noch einige andere PCs am Arbeitsplatz in meiner Verwaltung)
In dem Gehäuse ist ein einzelner Lausprecher, der in diesem Fall als Systemlautsprecher dient. Am Mainboard ist auch der Anschluss für Front-Audio genutzt. Wo der Systemlautsprecher endet, habe ich noch nicht gefunden, müsste aber dort sein, wo auch Button und LED sind. Ich könnte dort den Lautsprecher abziehen, aber dann gibt es auch keine MB-Beeps mehr ...

P

Prometheus

Gast
Wie gesagt, auch wenn ich den PC öffne, der dazu noch in Benutzung ist, sehe ich nicht richtig, wo die Leitungen verlaufen, da der Aufbau-PC kompakt und anders als gewöhnlich ist. Nur als Beispiel, wenn jemand diese älteren Aufklapp-PCs von Dell kennt ...
Dieser hier ist neuer, das Design gefällt mir sehr gut, wirklich durchdacht, aber sehr eng und wenn man an z.B. die CPU will, muss man den PC sehr weit auseinander bauen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

kommt aus diesem "Einbaulautsprecher" nur die Windowssounds oder auch gleichzeitig die
LaLa ?
Auf vielen Mainboards gibt es auch "Jumper" auf dem Mainboard dafür ( ON/OFF)

;-)

P

Prometheus

Gast
Hier kommt der ganze Sound raus, den man nicht haben möchte. :D

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Welches Betriebssystem läuft da ??

Mal im Gerätemanager unter "SYSTEMGERÄTE" den SYSTEMLAUTSPRECHER deaktivieren !!

;-)

P

Prometheus

Gast
Richtige Richtung, habe den Systemlautsprecher deaktiviert, Der PC-Lautsprecher scheppert aber weiter lustig vor sich hin (wenn Musik/Sound läuft).

S

seppjo

Gast
@Prom,
du wirst am Trennen des Kabels zu dem internen Lautsprecher nicht vorbeikommen. Bist du Dir sicher das die BIOS peeps dann weg sind? Ist eigentlich ne ungewöhnliche Kombination.
Wenn nur eine Soundkarte im System angezeigt wird, sind wohl BIOS peeps und D/A-Wandler beide auf den Lautsprecherausgang gelegt. Komisch.

-Nachtrag-
Schau mal ob da mehr als ein Lautsprecher drin ist. Normalerweise sind die BIOS Peeps an der Board 4Pol-Stiftleiste! Wenn da sowieso auf dieser 4Pol-Stiftleiste beides rauskommt wurde das Board schon so geroutet, dass der Sound gemischt ist. :( Vielleicht ist irgendwo ne Brücke auf dem Board gesetzt. Kein Board Handbuch?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stereo-Lautsprecher, PC-Lautsprecher aus?

Sucheingaben

dell optiplex 5040 internen lautsprecher deaktivieren

Stereo-Lautsprecher, PC-Lautsprecher aus? - Ähnliche Themen

• Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up

Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up: Hallo Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1...
  • Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo)

Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo): Guten Abend, ich möchte von meinem Surface 3 Pro (WIN 10) via dem Microsoft Wireless Stick V2 Bild und Ton an meinem Onkyo Receiver übertragen...
  • Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück: Seit dem Windowsupgrade 2018/10 setzt sich die Konfiguration meines Lautsprechers alle 1 bis 3 Minuten ohne weiteres zutun auf Stereo Sound...
  • Windows 10: Tonausgabe von Stereo oder Surround auf Mono umstellen - so geht es

Windows 10: Tonausgabe von Stereo oder Surround auf Mono umstellen - so geht es: Je nach verwendeter Hardware und auch Software kann es vorkommen, dass das Tonsignal nicht sauber wiedergegeben wird. So ist es unter anderem...
  • Stereo Sound Trotz Dolby Anlage

Stereo Sound Trotz Dolby Anlage: Liebe Community, ich habe schon im Internet recherchiert, aber nichts gefunden, also beschreibe ich euch die Situation so gut, wie ich kann, wenn...