GELÖST Stereo anstatt 5.1 im Browser

Diskutiere Stereo anstatt 5.1 im Browser im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe folgendes Problem. Habe eine 5.1 Soundsystem an einer Audigy 2 ZS (Audigy Support Pack 4.0 Final)angeschlossen, was bisher auch immer...
R

RWegener

Gast
Ich habe folgendes Problem.
Habe eine 5.1 Soundsystem an einer Audigy 2 ZS (Audigy Support Pack 4.0 Final)angeschlossen, was bisher auch immer einwandfrei funktioniert hat.:up
Doch seit 2 Tage habe ich im Explorer oder Firefox nur noch Stereosound bzw nur noch vorne Sound.:wut
Bisher würden aber immer alle Boxen angesprochen,hab schon einiges ohne erfolg versucht.
In Spielen,Winamp oder VLC Player habe ich das Problem nicht.
Was kann das sein,hat ja vorher auch funktioniert.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.!!
Wie gesagt ich habe nichts verändert und alle einstellungen sind wie immer,das Problem trat mitten in einem Youtube Musikvideo auf,von allen Boxen ,auf nur noch vorne.
Robert Wegener
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
schau in die flashplayer einstellungen, wenn ein youtube-video läuft. möglicherweise hat ein flashplayer update das auf stereo zurück gestellt. oder das video ist nur noch stereo verfügbar, wenn das nur bei web-videos auftritt..
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.905
Standort
Niederbayern
Ich weiß nicht wie es bei der Audigy ist aber bei Realtek beispielsweise ist es so daß Sound in Stereo erst mal nur aus den Front-Boxen kommt denn Stereo liefert ja nur für diese beiden ein Signal. Bei Realtek gibt es aber in den Einstellungen dafür extra eine Option "Lautsprecher-Auffüllung" die bewirkt daß dann das Signal auch an die hinteren Boxen geschickt wird. Und diese Option ist anfangs aus, muß man selber einschalten.

Eventuell gibt es bei der Audigy eine ähnliche Option die z.B. durch ein Update zurückgestellt wurde. Außerdem könntest du per rechter Taste auf das Lautsprechersymbol rechts unten klicken -> Wiedergabegeräte, deine aktive Karte anklicken und "Konfigurieren" ob da auch in Windows die richtige Boxenanzahl eingestellt ist, zusätzlich zur Boxeneinstellung der Soundkarte.

Außerdem: Wenn das bis vor zwei Tagen geklappt hat könntest du auch die Systemwiederherstellung von Windows aufrufen und den Rechner auf einen Tag zurückstellen wo es noch ging.
 
R

RWegener

Gast
Danke für die Antworten,es hat sich erledigt.Es liegt anscheinend an der neuen Flashplayer Version.Ich habe einfach mal ne alte Version installiert und das Problem war weg.Irgendwie blöd aber nicht zu ändern :thumbdown
Gruß Robert Wegener
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.905
Standort
Niederbayern
Hmm, ist aber keine empfehlenswerte Lösung wegen der gravierenden Sicherheitslücken in allen(!) älteren Flash-Versionen, die auch jeweils nach Release von neuen Versionen bekannt werden und damit gerne ausgenutzt.

Vielleicht liegt es an dem ganz neuen Sandbox-System in Flash 11.3. Das kann man abschalten, siehe hier*, wenn es damit klappt wäre das vermutlich die sicherere Lösung als ein alter Player der die Sandbox sowieso nicht hatte.

* Nachtrag zum verlinkten Artikel: Auf 64bit-Systemen ist die Datei für 32bit-Browser hier bei mir unter %windir%\SysWOW64\Macromed\Flash zu finden und nicht im Pfad der im Artikel genannt ist
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.185
Alter
53
Standort
Thüringen
Also die älteren Versionen kann man nun wirklich nicht empfehlen wie Harald schon gesagt hat.Gibt es evtl einen aktuelleren Treiber für Deine Soundkarte?Wahrscheinlich eher nicht,wenn ich kreativ Creative lese.Probiere mal diese alternativen Treiber.Wäre auf jeden Fall besser,als ältere Flash-Versionen zu benutzen oder auf die Sandbox zu verzichten,weil das normal eine gute Sache ist.Wobei,wenn die Sandbox aktiv ist,kann die Version des Players wohl veraltet sein wie sie will,sie sollte keinen Schaden anrichten können.
Ist aber auch möglich,das der FF ein Problem mit der SB-Technik hat,weil der neue Flashplayer hier gleich mal nach der Installation abgestürzt ist,was ich so bisher nicht kannte....
 
R

RWegener

Gast
Hallo,
Ich glaube nicht das es an der Soundblaster liegt,da ich bei meiner onboard Soundkarte (Gigabyte 990 FXA UD 5) High Definition Audio 5.1 genau das gleiche Problem habe.
Ich werde nochmal was rum testen (Sandboxsystem abschalten wenn ich das kapiert habe) und bescheid sagen wenn ich ne Lösung gefunden habe.
Danke für euere Mühe und die Tipps.
 
R

RWegener

Gast
Seltsam ,heute ging es kurz wieder nach aufforderung eine neue Flashversion zu installieren ,dann wieder weg.
Egal gibt schlimmeres.
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stereo anstatt 5.1 im Browser

Stereo anstatt 5.1 im Browser - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Stereo Probleme

    Bluetooth Stereo Probleme: Ich habe meine Kopfhörer über Bluetooth mit meinem Pc verbunden und möchte sie im Stereo verwenden jedoch möchte ich gleichzeitig im Discord mit...
  • iPad 3 mit einer Technics Stereo-Anlage verbinden.

    iPad 3 mit einer Technics Stereo-Anlage verbinden.: Habe noch ein altes iPad 3 und möchte dieses nicht länger ungenutzt, ob der Trägheit des Gerätes, liegen haben. Der Akku ist noch top und ich...
  • Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up

    Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up: Hallo Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1...
  • Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo)

    Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo): Guten Abend, ich möchte von meinem Surface 3 Pro (WIN 10) via dem Microsoft Wireless Stick V2 Bild und Ton an meinem Onkyo Receiver übertragen...
  • Ähnliche Themen
  • Bluetooth Stereo Probleme

    Bluetooth Stereo Probleme: Ich habe meine Kopfhörer über Bluetooth mit meinem Pc verbunden und möchte sie im Stereo verwenden jedoch möchte ich gleichzeitig im Discord mit...
  • iPad 3 mit einer Technics Stereo-Anlage verbinden.

    iPad 3 mit einer Technics Stereo-Anlage verbinden.: Habe noch ein altes iPad 3 und möchte dieses nicht länger ungenutzt, ob der Trägheit des Gerätes, liegen haben. Der Akku ist noch top und ich...
  • Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up

    Ein Programm zwingen Stereo Sound auszugeben auf einem 5.1 Set-up: Hallo Wie im Betreff zusammengefasst, möchte ich ein Programm so starten, dass es nur Stereo-Sound ausgibt, obwohl es an einem 5.1...
  • Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo)

    Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo): Guten Abend, ich möchte von meinem Surface 3 Pro (WIN 10) via dem Microsoft Wireless Stick V2 Bild und Ton an meinem Onkyo Receiver übertragen...
  • Sucheingaben

    firefox 5.1 sound

    ,

    firefox dolby digital plugin

    ,

    firefix 5.1

    ,
    youtube 5.1 browser
    , browser dolby digital, firefox youtube 5.1 sound, vlc stereo anstadt 5.1, surround sound firefox, firefox 5.1 ton, 5.1 surround sound browser, 5.1 firefox surround windows 10, browser 5.1, Firefox Youtube 5.1, 5.1 zu stereo addon firefox, welcher Browser 5.1, firefox musik 5.1, firefox sound 5.1, firefox auf 5.1 stellen, sound in browser nur stereo, welcher browser kann surroundsound, Windows Firefox 5.1 sound, firefox suround einstellen
    Oben