Steckdosenadapter USA -> Deutschland

Diskutiere Steckdosenadapter USA -> Deutschland im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hey liebes Forum, Ich bin zurzeit in den USA fuer ein Austauschjahr und komme naechstes Jahr wieder zurueck. Habe hier ein Netbook von HP...

Seme332

Threadstarter
Hey liebes Forum,

Ich bin zurzeit in den USA fuer ein Austauschjahr und komme naechstes Jahr wieder zurueck. Habe hier ein Netbook von HP erworben (HP Mini 110-1025DX) und wollte wissen, ob es reicht wenn ich mir dann in Deutschland einen einfach Steckdosenadapter kaufe und wenn ja, dann wo am besten? Da ja eigentlich Laptops, Netbooks, Handy's und sonen kram immer auf beide Spannungen ausgerichtet sind, sollte ich doch da nicht mehr als nen Adapter brauchen, oder?
Wenn ja, kann ich den dann ganz einfach bei Saturn kaufen oder so?... Aber bitte beachten, das es ein Adapter von USA nach -> Deutschland sein soll und nicht wie die meisten brauchen Deutschland nach -> USA.

Vielen Dank schonmal im vorraus an die schlauen Koepfe...

LG Seme

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das steht am Netzteil schon oben ob es geeignet ist.
Bei meinen Steht z.B. INPUT 100-240V~1,7A 50-60Hz
Steht bei Deinem was ähnliches (relevant für D sollte 230V~ 50 Hz sein) dann passt das Teil auch für D

Der Anschluss (Primär seitig) des Netzteil´s sollte genormt sein. Ein Gerätesteckerkabel mit Schuko Stecker aus dem Zubehörhandel (€ 3,-) sollte Dein Problem lösen.

Erli :prof

Atem

hi,
notfalls kann man auch einen steckdosen aufsatz kaufen, den man zwischen steckdose und stecker anbringen kann.
auf diese art und weise bekommt ein notbook mit Amerikanischem Stecker auch aus einer Deutschen steckdose Strom.

Habe sowas letztens in einem Elektronikfachladen gesehen für preisgünstig glaube 7,50 € oder so

Neben bei bemerkt kannst du den Notebook auch auf die Deutsche Tastatur einstellen, so das du wieder umlaute schreiben kannst.

Seme332

Threadstarter
Danke schonmal fuer die antworten :)..

Bei mir steht (ganz klein natuerlich, musste erstmal 3 Stunden suchen :D)

100-240 V~1A, 50-60Hz

geht das also klar? :D

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mit der Angabe, JA

Erli :cool

Thema:

Steckdosenadapter USA -> Deutschland

Steckdosenadapter USA -> Deutschland - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben