Steam VAC-Ban legal?

Diskutiere Steam VAC-Ban legal? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Leutz, ich hab mal ne allgemeine Frage zu Steam's VAC-Ban (es ist mir nicht passiert ) Ist es eigentlich Legal was Steam macht wenn man...
  • Steam VAC-Ban legal? Beitrag #1
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hi Leutz,

ich hab mal ne allgemeine Frage zu Steam's VAC-Ban (es ist mir nicht passiert ) Ist es eigentlich Legal was Steam macht wenn man Cheatet? Ich meine mal angenommen man hat 100 spiele und Cheatet nur was weiß ich bei CSS und Steam Bannt einen für immer? Das ist doch eigentlich totaler Betrug was ist dann mit den anderen Games die man hatte ? Ich finde die sollten aktzepieren das es immer Looser von Cheatern geben wird die immer eine Methode finden werden Lücken zu finden. Aber ich schweife von meiner Frage ab :D

Danke für eure Antworten !

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Macht Blizzard genauso. Du hast dann gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen und damit ist bei allen VAC-Servern Schluss für dich und das ist auch gut und richtig so.

Ist der Steamaccount gesperrt, ist das eher wegen Datendiebstahl/Missbrauch des Accounts. Der Steamsupport ist da immer eine gute Adresse.

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #3
P

Pseiko

Jepp. Man wird nur auf VAC-Servern gesperrt. Andere Spiele sind davon nur betroffen wenn sie im Multiplayer ebenfalls VAC verwenden und auf der selben Engine basieren (bei der Engine bin ich mir allerdings nicht 100% sicher, mir fehlen da eigene Erfahrungen ;) ).

Blizzard sperrt nur den betroffenen Account. Damit meine ich nicht den Battle.net-Account, sondern die einzelnen, damit verknüpften Accounts.

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

Ist es eigentlich Legal was Steam macht wenn man Cheatet?
Ja weil du das denen vorher vertraglich gestattet hast. Darum muß man ja beim Anmelden eines Accounts den Regeln per Button zustimmen und damit ist man mit solchen Vorgehensweisen ausdrücklich einverstanden. Ohne Zustimmung kein Account.

Das ist bei allen Online-Games so, die Restriktionen sind halt bei einem leichter und beim anderen radikaler.

OT: Darum bin ich auch noch unschlüssig ob ich mir Diablo 3 kaufen werde wenn es da ist, denn ich spiele nur sporadisch und dann eben Singleplayer. Und ich mag es gar nicht wenn ich da von Wohlwollen, Server-Verfügbarkeit usw. eines Publishers abhängig bin. Ich will ein Spiel auch nach Jahren vielleicht noch mal neu installieren auch wenn es die Firma evtl. gar nicht mehr gibt, deren Online-Server abgeschaltet sind usw. (auch wenn das bei Blizzard weniger wahrscheinlich ist, trotzdem).

Das ist doch eigentlich totaler Betrug was ist dann mit den anderen Games die man hatte?
Betrug wäre es nur dann wenn die was machen was nicht in den vorher zugestimmten Regeln steht. Wenn da drin stand die dürfen alles sperren dann dürfen sie auch.

Wenn du dem Teufel einen Vertrag unterschreibst daß du ihm für irgendwelches Entgegenkommen deine Seele verkaufst und es dann soweit ist hilft Diskutieren nicht mehr ob das Betrug wäre usw. :D

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #5
P

Pseiko

Betrug wäre es nur dann wenn die was machen was nicht in den vorher zugestimmten Regeln steht. Wenn da drin stand die dürfen alles sperren dann dürfen sie auch.
Ich schätze das trifft oft nicht zu. AGBs und Co. haben Grenzen. Ob "cheaten" rein rechtlich eine einseitige Vertragsauflösung rechtfertigt bezweifle ich. In der Regel klagt wohl nur kaum jemand deswegen ;)

Ich meine mich erinnern zu können, dass Blizzard vor einigen Jahren mal einen Prozess diesbzgl. verloren hat.

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #6
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hey vielen dank für die Info von euch wusste nicht genau das VAC nichts mit den anderen spielen direkt zu tun hatt danke :D

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #7
R

Ronny

SPONSOREN
... In der Regel klagt wohl nur kaum jemand deswegen ...
Genau da liegt das Hauptproblem. Selbstverständlich gibt es wohl auch Nutzungsbedingungen, die einer rechtlichen Prüfung (und hier meine ich eine Gerichtsentscheidung) unter Umständen nicht standhalten würden. Wenn eine solche aber bisher noch nicht vorliegt, müsste derjenige klagen. Du weißt sicher schon, worauf ich hinaus will... ja, das finanzielle Risiko einer Klage trägt zunächst einmal der Kläger. ;)

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #8
Ghost

Ghost

Threadstarter
Sicherlich hast du recht und das war mein Gedanke dazu (nein ich möchte nicht klagen)
aber ich finde das Rechtlich ziemlich Zwiespaltig da sollte man schon mal prüfen. Zumal ich am Cheaten im allgemeinen nichts Straf- bzw. Bestrafbares sehe aber wie gesagt ich betone es nochmal ich habe nicht vor zu Klagen oder geschweige ich Cheate......es sind nur gedanken

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #9
HaraldL

HaraldL

Ist halt erstmal die Ausgangslage, der Spieler hat ausdrücklich einer Vereinbarung zugestimmt daß Cheater rausfliegen. Das gilt eben erst mal solange bis es als unzulässig festgestellt wurde.

Und wenn dann der große Spieleverleger mit einer Armada von teuren Spitzenanwälten daherkommt weil sich der das leisten kann dann wird das für den Normalbürger nicht einfach. Und wie man weiß, selbst wenn die Sachlage eindeutig scheint, auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #10
Ghost

Ghost

Threadstarter
Du weißt sicher schon, worauf ich hinaus will... ja, das finanzielle Risiko einer Klage trägt zunächst einmal der Kläger. ;)

Aber moment mir fällt was auf in deinem Post es hat ja noch niemand geklagt und eine Rechtliche Prüfung würde das nicht Standhalten meinst du damit man hätte Theopraktisch ne Chance? Um mal diesen Gedanken mit dir weiter zu spinnen :)

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #11
Ghost

Ghost

Threadstarter
Und wenn dann der große Spieleverleger mit einer Armada von teuren Spitzenanwälten daherkommt weil sich der das leisten kann dann wird das für den Normalbürger nicht einfach. Und wie man weiß, selbst wenn die Sachlage eindeutig scheint, auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.

Und wahrscheinlich wird der Fettsack von Richter noch bestochen weil er sich seine *****n und seinen Teuren BMW in seiner Villa noch leisten will/kann :) ja ne ich weiß was du meinst.... :D

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #12
P

Pseiko

In der Realität wird es wohl eher auf einen "Vergleich" rauslaufen. Der Account wird wieder geöffnet, weil:
- quasi keine Kosten
- kein Rechtskräftiges (Negativ)Urteil
- 1 Cheater mehr oder weniger, was solls
- Fix noch eine Schweigeerklärung einbinden, soll sich ja nicht rumsprechen
- deswegen werden kaum mehr Leute klagen

Eine WinWin-Situation

Natürlich erhebe ich damit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;)

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #13
R

Ronny

SPONSOREN
Aber moment mir fällt was auf in deinem Post es hat ja noch niemand geklagt und eine Rechtliche Prüfung würde das nicht Standhalten meinst du damit man hätte Theopraktisch ne Chance? ...
Das bedeutet - wie schon gesagt - nichts anderes, als dass der Kläger das alleinige finanzielle Risiko trägt!

Und mal ganz nebenbei...

Deine Bemerkung in deinem weiteren Post...
Und wahrscheinlich wird der Fettsack von Richter noch bestochen weil er sich seine *****n und seinen Teuren BMW in seiner Villa noch leisten will/kann...
erlaube ich mir hiermit (mit viel Wohlwollen!) als ausgesprochen daneben zu bezeichnen! Solch ein Stil ist hier nicht gern gesehen. Und außerdem spricht solch eine "Kommunikation" nicht unbedingt für dich. Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken...

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #14
HaraldL

HaraldL

Da kann ich Ronny nur recht geben. Sonst wenn du tatsächlich klagen würdest hat vielleicht der Richter damals den RTL-Bericht zur Gamescom gesehen und sagt "Oh ein Gamer, das sind doch diese echt komischen Gestalten die keine Freundin haben, sich selten waschen und die meiste Zeit über debil vor sich hinglotzen. Die Klage weise ich daher gleich ab!". Damit wären dann die Vorurteile wieder quitt ;) SCNR :pfeifen

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #15
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Aber moment mir fällt was auf in deinem Post es hat ja noch niemand geklagt und eine Rechtliche Prüfung würde das nicht Standhalten meinst du damit man hätte Theopraktisch ne Chance? Um mal diesen Gedanken mit dir weiter zu spinnen

Hallo Allerseits,

bilden wir doch einfach eine "aktive Streitgenossenschaft" :unsure , oder wie das genau heißt.

Sozusagen als Gegenpol zu der "allmächtigen" Anwaltmaschine.

Rebecca :sing

• Steam VAC-Ban legal? Beitrag #16
E

emmert

Aber moment mir fällt was auf in deinem Post es hat ja noch niemand geklagt und eine Rechtliche Prüfung würde das nicht Standhalten meinst du damit man hätte Theopraktisch ne Chance? Um mal diesen Gedanken mit dir weiter zu spinnen :)

Das wird auf den Richter und seine Sichtweise ankommen. Wäre mal ne coole Nummer das auszufechten ))))))

Thema:

Steam VAC-Ban legal?

Steam VAC-Ban legal? - Ähnliche Themen

Der Computer und dessen mögleichkeiten...: Hi Leute ich lese die letzte Zeit immer wieder von allen möglichen Gamern das sie eigentlich nicht wissen wofür sie 500 Euro Grafikkarten kaufen...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Report: Was ist bei Steam- und Import-Spielen erlaubt?: Hallo Wir decken im Report gemeinsam mit Fachanwälten die Gesetzeslage bei den häufigsten Fragen der Spielerschaft auf. Seitenlange...
Eve Online - Spieler ergaunert 374 Milliarden ISK: Hallo Ein kleiner Skandal in dem Online-Weltraumspiel Geschichten über üble Abzocken gab es im Verlauf der Finanzkrise in Massen. Mit dem...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Sucheingaben

steam ban klagen

Oben