STEAM-Spiele minimieren sich

Diskutiere STEAM-Spiele minimieren sich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo. Vor 2 Tagen hats angefangen. Wenn ich LEFT4DEAD, Portal oder Teamfortress2 starte, (ich habe 2 Monitore, der linke ist der primäre, rechte...
L

L3X0S

Threadstarter
Hallo.

Vor 2 Tagen hats angefangen. Wenn ich LEFT4DEAD, Portal oder Teamfortress2 starte, (ich habe 2 Monitore, der linke ist der primäre, rechte sekundäre) wird der task auf den primären gelegt. Soweit so gut. Das Spiel ist nun im Vollbildmodus. Es lädt. Auf einmal wird der Primäre schwarz, dann der Sekundäre. Nun werden beide mal schwarz mal nicht und das Ende vom lied ist, dass das Spiel minimiert in der Taskleiste des Primären liegt. Rein tabben geht nicht. Ich habe schon ultramon geschlossen und den sekundären ausgeschlossen, aber auch das bringt nichts.

Hat jemand eine Idee?

C

chaos_jan

also ich hab auch immer probleme mit "vollbild"anwendungen und nem externen monitor.
Egal ob zocken oder dvbt gucken oder anderes.
Ist es bei dir denn explizit bei steam spielen, oder bei allen?
Wie siehts aus wenn du ne dvd / tv im vollbild gucken willst? geht das ohne probs? wie lange hast du die beiden bildschirme schon,hats davor IMMER einwandfrei funktioniert? hast du evtl graka treiber geändert oder so?

nun zu meiner vermutung (keine garantie für richtigkeit...:cheesy)
Ich glaube es liegt daran, das die Maus ja eigentlich zwischen beiden monitoren hin und herspringen kann/soll. (wenn der desktop erweitert wurde)
Das Programm soll zwar im vollbild laufen, aber so komische auflösungen wie 2 monitore nebeneinander kennt weder das prog noch deine graka, also wirds wieder auf einen runtergeregelt(auf den primären halt) aber dann wenn du an den linken/rechten rand kommst, sollte die maus ja eigentlich springen, was aber im spiel natürlich nicht eingebaut ist. Dazu ist es nichtmal nötig an diesen jeweiligen rand zu kommen, sondern es reicht das es diesen "undefinierten" bereich gibt.
sonach entstehen fehlermeldungen und damit nix *BUMM* macht, wird das fenster minimiert/stürzt ab.
um dies zu bestätigen müsste man halt wissen ob es davor bei dir reibungslos geklappt hat...

mein tipp: ich weiß es ist eigentlich keine lösung aber so mach ich dis jetzt immer!einen bildschirm ausschalten/abstöpseln, game genießen, danach wieder dran und weiter gehts...

wenn dus hinkriegen solltest würe ich mich darüber freuen wenn du mir sagen könntest wie du es geschafft hast!;)

L

L3X0S

Threadstarter
Es hat davor immer super funktioniert. Auflösung ist 1280x1024 demnach 2560x1024. Hab das Setup in seiner Form seit 1 1/2 Jahren. Vollbild bei Filmen, DVD, oder FIFA ist kein Problem!

Komischer weise, gehen STEAM Spiele wieder. L4D & TF2 machen seit gestern, keine Anstalten mehr....

...warum? Kein Ahnung!

Vermutung: Ich hab mal n kompletten Viren Scan laufen lassen und er hat 2 "Viren" entdeckt und gelöscht. Obs damit zusammen hängt kann ich nicht sagen.

Vermutung2: Windows Update. Habe ich Runtergeladen & Installiert: Obs damit was zutun hat, kann ich nicht sagen.

M

ModellbahnerTT

Vermutung: Ich hab mal n kompletten Viren Scan laufen lassen und er hat 2 "Viren" entdeckt und gelöscht. Obs damit zusammen hängt kann ich nicht sagen.
Könnte durchaus sein deshalb nach einem Virenbefall immer System neu aufsetzen.

B

Babelfisch

Hast du Aero aktiviert?

Wenn ja, stell das mal aus. Ich hatte das gleiche Problem, und es wurde durch das Aero Design verursacht.

Du kannst stattdessen auch (Rechtsklick, Eigenschaften) bei der .Exe Datei die Desktopgestaltung deaktivieren. Dann wird auf Basic umgeschaltet, sobald du das Spiel startest. Danach wechselt der PC wieder zu Aero.

Gruß

M

memnon123

Ich habe ein ähnliches Problem mit Quake 3.

Wenn ich das Spiel ganz "normal" öffen, ist kein Problem (auch mit anderen Vollbildanwendungen habe ich keine Probleme)

Aber wenn das Game über "Allseeing-Eye" (damit kann man direkt auf server connecten) oder "Seismovision" (damit kann man demos direkt durch doppelklick starten) starte, wird das Vollbild zu nem Minifenster, und unten rechts ploppt was auf.

"Das Farbschema von Windows-Vista-Basic wurde geändert ..."

Hat das jemand von euch auch schonmal erlebt bzw behoben? :)

danke schonmal,

Grüße Andi

Thema:

STEAM-Spiele minimieren sich

Sucheingaben

steam spiele minimieren sich

STEAM-Spiele minimieren sich - Ähnliche Themen

• Steam Bibliothek sortieren - So kann man eigene Kategorien für Steam Spiele anlegen und verwalten

Steam Bibliothek sortieren - So kann man eigene Kategorien für Steam Spiele anlegen und verwalten: So mancher hat vielleicht eine recht große Auswahl an Titeln in seiner Steam Bibliothek und will in der langen Liste manche Spiele leichter...
  • Quake Champions kostenlos bis 18.06.2018 auf Steam spielen und gratis kaufen und behalten

Quake Champions kostenlos bis 18.06.2018 auf Steam spielen und gratis kaufen und behalten: Kleine News am Rande für alle Ballefreunde: Aktuell gibt es auf auf Steam die Aktion bis zum 18.06.2018 10:00 Uhr CET das Spiel Quake Champions...
  • PC Games von Steam per Android Steam Link App am Android Smartphone oder Tablet spielen

PC Games von Steam per Android Steam Link App am Android Smartphone oder Tablet spielen: Immer mehr Gamer zocken gern hochwertige Spiele am Smartphone, das ist ein Trend auch wenn mancher das nicht nachvollziehen kann. Mit der Steam...
  • Spiele-Plattform Steam reißt Netzverbindung runter

Spiele-Plattform Steam reißt Netzverbindung runter: Hallo! Win 7 Home Premium 64-Bit Desktop PC. Lange nicht mehr bei Steam angemeldet, gestern und heute reißt Anmeldung Netzwerk-Verbindung runter...
  • Fanatical Dollar Viva Bundle bringt Euch 33 Spiele mit 29 Steam Keys für nur einen Euro!

Fanatical Dollar Viva Bundle bringt Euch 33 Spiele mit 29 Steam Keys für nur einen Euro!: Der eine oder andere stöbert gern bei günstigen Spielen und freut sich über Schnäppchen, andere vergrößern gerne Ihre Steam Bibliothek wenn es...