GELÖST Steam Ordner ändern

Diskutiere Steam Ordner ändern im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe mal wieder ein Anliegen, und zwar würde ich gerne den Ordner, den Steam für die Spiele benutzt, auf eine andere Partition schieben...
  • Steam Ordner ändern Beitrag #1
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
Hi,
ich habe mal wieder ein Anliegen, und zwar würde ich gerne den Ordner, den Steam für die Spiele benutzt, auf eine andere Partition schieben.
Ginge das?
Und wenn ja, wie? :-)

Danke an alle die mithelfen...

• Steam Ordner ändern Beitrag #2
frankbier

frankbier

Gesucht und gefunden ;)

http://supportwiki.steampowered.com/de/Verschieben_einer_STEAM-Installation

STEAM muss in einem Verzeichnis bleiben und kann deshalb nicht teilweise verschoben werden.

Angenommen Ihr Laufwerk C: hat keinen freien Speicher mehr und Sie möchten STEAM deshalb auf die größere Festplatte E: verschieben.

Um STEAM erfolgreich auf Laufwerk E: zu verschieben müssen Sie C:\Programme\Valve\Steam (inklusive aller Unterverzeichnisse) nach E:\Programme\Valve\Steam verschieben.

Möglicherweise vorhandene Verknüpfungen zu STEAM auf dem Desktop müssen ebenfalls angepasst werden. Sie können die alte Verknüpfung einfach löschen und eine neue Verknüpfung auf die verschobene Steam.exe auf dem Desktop erstellen.

• Steam Ordner ändern Beitrag #3
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
d.h. einfach auf die andere partition installieren...
naja, simpel wie stumpf, danke.
:D

• Steam Ordner ändern Beitrag #5
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
achwas, wenn schonn denn richtich :D
jetzt gehts wenigstens....

• Steam Ordner ändern Beitrag #6
frankbier

frankbier

Ich beschäftige mich heute das erste mal mit Steam, nachdem ich dies News gelesen habe. :blush

Thema:

Steam Ordner ändern

Steam Ordner ändern - Ähnliche Themen

Windows über WinSCP mit Steam Deck verbinden und über WinSCP Files an das Steam Deck senden: Wer viele Games auf Steam hat findet ja das Steam Deck vielleicht interessant und auch für alle, die es lieber etwas retro-mäßiger mögen, ist das...
Windows 10 auf Steam Deck installieren statt Steam OS - So nutzt man Windows 10 am Steam Deck: Das Steam Deck erlaubt dank Steam OS, seine Steam Games auch unterwegs zu nutzen. So mancher würde sich hier offiziellen Support für Windows 10...
Steam Deck Kompatibilität für Spiele - Wie erkennt man ob Games auf dem Steam Deck laufen?: Das Steam Deck wird, vielleicht zurecht, als portabler Gaming PC beworben und soll das Spielen, auch von hochwertigen Titeln, unterwegs oder...
Windows öffnet beim anfügen immer vorherigen Ordner: So nun da habe ich mal ne Frage und zwar wenn ich eine Datei anfügen möchte FB oder E-Mail. Wird immer der Ordner geöffnet aus dem ich das letzte...
Fotos lassen sich nicht löschen.: Hallo zusammen! So ein Problem hatte ich noch nie: Ich hatte mir zwei Grafiken aus dem Internet von der Website eines Autoherstellers...
Sucheingaben

steam downloadordner ändern

,

steam installationsordner ändern

Oben