Steam - Onlineplattform hält 70% des Marktanteils

Diskutiere Steam - Onlineplattform hält 70% des Marktanteils im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo Die Online-Vertriebsplattform Steam hält laut einer aktuellen Studie 70% des Marktanteils bei digitalen Videospielverkäufen. Valve...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo

Die Online-Vertriebsplattform Steam hält laut einer aktuellen Studie 70% des Marktanteils bei digitalen Videospielverkäufen.

152xzj7.jpg

Valve macht über die Online-Vertriebsplattform Steam 70% der gesamten Umsätze digitaler Videospielverkäufe. Dies will die Firma Stardock herausgefunden haben, die unter anderem den Steam-Konkurrenten Impulse entwickelt hat. Veröffentlicht wurden die Zahlen in Stardocks jährlichem Kundenreport.

Die hauseigene Vertriebsplattform Impulse hält laut Stardock gerade einmal 10% des Marktanteils, die restlichen 20% sollen sich auf alle anderen Downloadanbieter aufteilen. Der Geschäftsführer von Stardock, Brad Wardell, sieht den Grund des Erfolgs von Impulse und Steam bei den Exklusivangeboten. Sowohl Steam (Half-Life 2, Left 4 Dead 2, Team Fortress 2), als auch Impulse (Demigod, Sins of a Solar Empire) bieten verschiedene Videospiele exklusiv an. Der deutlich größere Erfolg von Steam sei für Stardocks laut Wardell "eine Herausforderung".

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​
 
Thema:

Steam - Onlineplattform hält 70% des Marktanteils

Steam - Onlineplattform hält 70% des Marktanteils - Ähnliche Themen

  • "Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme

    "Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme: Hallo Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keinen Sound mehr auf meinem Computer habe. Da ich auch schon ein wenig...
  • Steam Inhalte mit Gewalt oder Erotik blockieren - So kann man nicht jugendfreie Inhalte ausblenden

    Steam Inhalte mit Gewalt oder Erotik blockieren - So kann man nicht jugendfreie Inhalte ausblenden: Aktuell steht Steam ja wieder einmal in der Kritik leichtfertig das Anbieten von Spielen zu erlauben und so gab es Games in denen Amokläufe an...
  • Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?)

    Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem letzten Update (Windows 10 Pro Insider Preview, Build 18317.rs-prerelease.190111-1556) ein...
  • Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?)

    Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem letzten Update (Windows 10 Pro Insider Preview, Build 18317.rs-prerelease.190111-1556) ein...
  • Direct X und Steam

    Direct X und Steam: Graka: GeForce Gtx 1060 6gb oc edition Asus Mainboard: TUF B350M-Plus Asus Prozessor: Ryzen 5 1600 RAM: Vengeance Lex 2x 8gb SSD: SanDisk SSD Plus...
  • Ähnliche Themen

    Oben