Steam Nutzungsbedingungen VS Retail Spiele Eigentumsrecht

Diskutiere Steam Nutzungsbedingungen VS Retail Spiele Eigentumsrecht im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen ! Kennt sich jemand mit dem aktuellen EU-Recht zum Thema Nutzungsrechte und Eigentumfragen bei Spielen die im Laden gekauft werden...
R

Remi78

Threadstarter
Hallo zusammen !

Kennt sich jemand mit dem aktuellen EU-Recht zum Thema Nutzungsrechte und Eigentumfragen bei Spielen die im Laden gekauft werden aus ?

Ich habe FEAR 2 bei Amazon gekauft, also Retail.
Dieses Spiel musste ich an einen Steam Account "binden".
Nun möchte ich es aus diesem Account wieder "raus" haben aber der Steam Support weigert sich.

Es handelt sich doch um mein Eigentum ?!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, mit nem Link oder einem §-Paragraphen bzw. Gesetzestext(ausschnitt) ?

Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Thematik neu geregelt wurde, kann aber selber zu dem Thema nichts finden :cheesy

So wurde doch auch die Nutzung der sogenanten Microsoft OEM-Betriebssysteme die beim Kauf von PC´s oder Notebooks im Kauf enthalten sind neu geregelt. Ursprünglich durften diese Betriebssysteme nur mit der Hardware verwendet werden mit der sie zusammen gekauft wurden, nun dürfen diese Betriebssysteme auch auf anderen PC´s und Notebooks installiert werden, auch weiter verkaufen ist nun möglich wenn der "Besitzer" es denn so möchte !

Oder hab ich das alles geträumt :blink

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Gruß BaDGuY :satisfied

Zuletzt bearbeitet:
R

Remi78

Threadstarter
Hey Freunde :satisfied

Gibt es denn keinen angehenden oder bereits "fertigen" Juristen hier im Forum der auch gerne mal nä Runde zockt :satisfied ???

Thema:

Steam Nutzungsbedingungen VS Retail Spiele Eigentumsrecht

Steam Nutzungsbedingungen VS Retail Spiele Eigentumsrecht - Ähnliche Themen

Juke!: neue Streaming-Plattform von Saturn mit deutlichen Defiziten - UPDATE II: 06.11.2015, 15:16 Uhr: Das jetzt gestartete Juke! der Elektronik-Ketten Media Markt und Saturn will so etwas sein wie die "eierlegende...
Report: Was ist bei Steam- und Import-Spielen erlaubt?: Hallo Wir decken im Report gemeinsam mit Fachanwälten die Gesetzeslage bei den häufigsten Fragen der Spielerschaft auf. Seitenlange...
Oben