GELÖST Steam ist vorübergehend nicht verfügbar!

Diskutiere Steam ist vorübergehend nicht verfügbar! im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Hallo Immer wenn ich ein Game über Steam laufen lassen möchte oder Steam selber anklicke, dann funktioniert die automatische Steam-Aktualisierung...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Immer wenn ich ein Game über Steam laufen lassen möchte oder Steam selber anklicke, dann funktioniert die automatische Steam-Aktualisierung nicht mehr.

Es kommt die Meldung:

Steam ist vorübergehend nicht verfügbar

Ist das bei euch auch so?

Danke

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich kann Steam ohne Probleme öffnen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Kann ich bei mir auch nicht bestätigen. Allerdings ist beim Test eben für dich ein STEAM-Update reingekommen. Vielleicht ist das Update bei dir fehlgeschlagen, so dass du jetzt das Problem hast... :unsure

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Echt komisch :unsure

Habe gerade alles deinstalliert und dann wieder neuinstallt. Steam, DoD S. CS S. u.s.w, aber dann der selbe Update- Fehler. :wut

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Schon in der Firewall die Regeln gecheckt?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Lösch mal die Regel und starte Steam dann erneut, so dass eine neue Regel erstellt werden muss. Vielleicht kommt deine Firewall mit dem Update nicht klar.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Lösch mal die Regel und starte Steam dann erneut, so dass eine neue Regel erstellt werden muss. Vielleicht kommt deine Firewall mit dem Update nicht klar.
Hi

Ne funktioniert auch leider nicht.:flenn

Hat es vielleicht mit folgender Meldung zutun?
Steam client update released

A Steam client update is now available. To apply the update, click the File menu inside of Steam and then select "Check for Steam Client Updates...". The specific changes include:

Steam Client

* Fixed compatibility issue with Windows 2000 and unpatched Windows XP

Hoschi347

Hoschi347

Hi Motte,

versuche mal STEAM im offline Modus zu starten, ob STEAM überhaupt noch funbktioniert. Sollte das funktionieren, ist das wahrscheinlich nur ein vorübergehendes Problem.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wie gesagt, das Update hat der STEAM-Client bei mir ohne Zicken eingespielt. Auch falls du ein ungepatchtes XP hattest (wovon ich nicht ausgehe), sollte es nach dem Update besser klappen und nicht überhaupt nicht mehr...

Mach mal folgendes, das ich den Untiefen des Webs gelesen habe:

1. Alle .BLOB-Files im Steam-Verzeichnis suchen und löschen.
2. Steam.exe löschen.
3. Den Steam-Installer neu runterladen: http://cdn.steampowered.com/download/SteamInstall.msi
4. In das noch vorhandene Steam-Verzeichnis installieren.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Wie gesagt, das Update hat der STEAM-Client bei mir ohne Zicken eingespielt. Auch falls du ein ungepatchtes XP hattest (wovon ich nicht ausgehe), sollte es nach dem Update besser klappen und nicht überhaupt nicht mehr...

Mach mal folgendes, das ich den Untiefen des Webs gelesen habe:

1. Alle .BLOB-Files im Steam-Verzeichnis suchen und löschen.
2. Steam.exe löschen.
3. Den Steam-Installer neu runterladen: http://cdn.steampowered.com/download/SteamInstall.msi
4. In das noch vorhandene Steam-Verzeichnis installieren.
Hallo

Funzt auch nicht. Steam will sich nicht ins alte Verzeichnis installieren weil es schon besteht.

Habe alles komplett deinstalliert und mit dem Cleaner alles gesäubert, dann Steam runtergeladen und installiert. Steam wollte sich aktualisieren, aber das ging bis 5, 6%, dann wieder selbe Meldung :wut

Edit:
2 neue Meldungen:

1. Meldung, Steam im Offline-Bereich
Magical Snap - 2008.10.06 17.46 - 001.jpg

2. Meldung Online
Magical Snap - 2008.10.06 17.49 - 001.jpg

G

Ghost in the Shell

Gast
Was für eine Firewall nutzt du? Falls es Steganos Internet Security ist könnte das dein problem sein.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Moin,

da werde ich wohl leider bald Festplatte C formatieren müssen, das Problem lässt sich nicht beheben und auf DoD Source will ich nicht verzichten :flenn

T

tschuffi

Der Trick mit den Blob-Dateien löschen ist mitlerweile schon uralt,aber kann sehr von nützen sein... (eigene Erfahrung)

Wegen Steam würde ich den PC nicht formatieren :blink

Als ich vor 4 Tagen Steam neuinstallieren wollte kam bei mir die Meldung Steam sei Temporaly not available :mad die blob datein gelöscht,PC neu gestartet und dann ging es.. :sing:up

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Der Trick mit den Blob-Dateien löschen ist mitlerweile schon uralt,aber kann sehr von nützen sein... (eigene Erfahrung)

Wegen Steam würde ich den PC nicht formatieren :blink

Als ich vor 4 Tagen Steam neuinstallieren wollte kam bei mir die Meldung Steam sei Temporaly not available :mad die blob datein gelöscht,PC neu gestartet und dann ging es.. :sing:up
Hi

Du bist echt gut, habe die eine blöde Datei gelöscht, neu gestartet und Steam hat ein Update gemacht:sing

Danke mein Freund :up

Thema:

Steam ist vorübergehend nicht verfügbar!

Sucheingaben

steam ist vorueberehend nicht verfügbar

,

steam vorübergehend nicht verfügbar

,

steam vorübergehen nicht verfügbar

,
steam vorübergehend nicht verfügbar 2018
, stream vorübergehend nicht verfügbar, steam nicht verfugbar windows xp, steam ist nicht verfügbar, steam nicht verfügbar was machen, steam ist vorübergehend nicht verfügbar

Steam ist vorübergehend nicht verfügbar! - Ähnliche Themen

• "Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme

"Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme: Hallo Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keinen Sound mehr auf meinem Computer habe. Da ich auch schon ein wenig...
  • Steam Inhalte mit Gewalt oder Erotik blockieren - So kann man nicht jugendfreie Inhalte ausblenden

Steam Inhalte mit Gewalt oder Erotik blockieren - So kann man nicht jugendfreie Inhalte ausblenden: Aktuell steht Steam ja wieder einmal in der Kritik leichtfertig das Anbieten von Spielen zu erlauben und so gab es Games in denen Amokläufe an...
  • Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?)

Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem letzten Update (Windows 10 Pro Insider Preview, Build 18317.rs-prerelease.190111-1556) ein...
  • Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?)

Eigenartiges Steam-Problem (Admin-Rechte?): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem letzten Update (Windows 10 Pro Insider Preview, Build 18317.rs-prerelease.190111-1556) ein...
  • Direct X und Steam

Direct X und Steam: Graka: GeForce Gtx 1060 6gb oc edition Asus Mainboard: TUF B350M-Plus Asus Prozessor: Ryzen 5 1600 RAM: Vengeance Lex 2x 8gb SSD: SanDisk SSD Plus...