Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern?

Diskutiere Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, So langsam wird meine "Steam festplatte" voll. Auf dieser is nichts weiter drauf als der Valve ordner (120 Gb, schon etwas älter). Meine...
  • Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern? Beitrag #1
S

sebaz

Threadstarter
Hi,

So langsam wird meine "Steam festplatte" voll. Auf dieser is nichts weiter drauf als der Valve ordner (120 Gb, schon etwas älter).

Meine frage war jetzt, kann ich zukünftige spiele auf einer anderen festplatte speichern ohne steam selbst auf eine andere platte zu verschieben?
Muss doch irgendwie gehen, das steam neu gekaufte spiele woanders speichern kann, so als verknüpung dann zum steam ordner.

sebaz :sing

Zuletzt bearbeitet:
  • Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern? Beitrag #2
W

wochnig

Hallo sebaz

Habe grad mal schnell bei mir nachgeschaut
Habe nichts gefunden wo man den Pfad ändern kann
Würde sagen Steam neu installieren und da neuen Pfand angeben

Gruss
wochnig

• Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern? Beitrag #3
I

imaetz70

ich denke, dass das nicht funktionieren wird, auch wenn man das game verlagern kann. hier würde dann sicherlich steam maulen oder garnicht reagieren, da steam das game ja woanders vermutet und in steam selbst wirst es nicht verlagern können..

ich rate auch steam neuinstallieren und pfade anpassen..

• Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern? Beitrag #4
S

sebaz

Threadstarter
Naja gut neu installieren is ja nicht nötig, copy&paste reicht bei steam voll und ganz aus.
Gut jetzt muss ich extra wegen steam eine neue festplatte kaufen, aber teuer sind die ja zum glück eh nicht.
Gut dann bedanke ich mir schonmal für die antworten.
Falls noch irgendjemand nen tipp hat nehme ich den dankend an :up

Sebaz :sing

• Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern? Beitrag #5
I

imaetz70

du kannst es doch erstmal versuchen, ein game zu verschieben um zu schauen wie steam drauf reagiert.

leg vorher nen backup der HDD an, damit du das ohne probleme wieder rückgängig gemacht bekommst.

eventuell ersparrt dir das trotzdem geldausgaben (auch wenn es nicht viel ist).

erst testen, dann kaufen.. ;)

• Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern? Beitrag #6
S

sebaz

Threadstarter
Nein das funzt leider nicht so wie wir uns das vorstellen.
Steam speichert ja die spieldateein eines spiel in einem ordner, die svegames in nen anderen, die videodateien der einzelnen spiele in nen anderen usw.
Das hat steam schon geschickt eingefädelt. aber ne option zur "speichererweiterung" haben die echt verträumt.
Hab ja gesehen das es ne BETA gibt vom neuen Steam, vieleicht haben die ja da solch eine option implementiert. Ich werds einfach abwarten, spele kaufen kann ich ja trotzdem, müssen ja nicht installiert werden.

Tja die lockangebote mit den weekend deals waren einfach ne geniale idee :D

Thema:

Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern?

Steam festplatte voll - Neue Games auf andere Festplatte verlagern? - Ähnliche Themen

Mobile Konsole Steam Deck vorgestellt - Was kann das Steam Deck und wie kann man es kaufen?: Mit einer portablen Konsole will man nun den geneigten Steam Gamern eine Möglichkeit bieten, um die Spiele auch on the go nutzen zu können. Mit...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu...
Speicherort winapps: Hallo, ist etwas kompliziert, das alles richtig zu beschreiben, aber ich versuch es mal. Bislang war meine Systemplatte eine 120 GB SSD... Da...
Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die...
Sucheingaben

steam fesplatte vol

Oben