Steam client unbrauchbar

Diskutiere Steam client unbrauchbar im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar.

Bisher öffnete das Programmfenster einfach nicht. Ich hatte dann die laufenden Steam Prozesse mit dem Taskmanager abgeschossen und Steam durch Klick auf das Icon in der Schnellstartleiste wieder gestartet und dann ging es.

Um diese, etwas nervige Prozedur zu vermeiden hatte ich in den Steam Einstellungen die Option es mit dem Windows-Start zu starten deaktiviert. Nun kommt das Fenster zwar hoch aber ich habe nur einen "schwarzen Inhalt". Das UI ist vollständig aber das Hauptfenster bleibt schwarz. Wenn ich einen anderen Menüpunkt anwähle, reagiert das als ob die CPU mit 3 MHz statt 3 GHz läuft.

Netzwerk Bandbreite im Browser ist OK, das ist es wohl nicht oder nur mit Steam.

Irgendwelche Ideen außer dem Microsoft Dreisatz (Deinstallieren, Booten und Neuinstallieren) ?

Grüße,
Stephan

Thema:

Steam client unbrauchbar

Steam client unbrauchbar - Ähnliche Themen

• Windows 10 mittlerweile von über 60 Prozent der Steam-Nutzer im Einsatz

Windows 10 mittlerweile von über 60 Prozent der Steam-Nutzer im Einsatz: Da viele Windows-10-Nutzer ihren PC auch hin und wieder für das eine oder andere Game einsetzen, sind neben den Statistiken von StatCounter & Co...
  • Quake Champions kostenlos bis 18.06.2018 auf Steam spielen und gratis kaufen und behalten

Quake Champions kostenlos bis 18.06.2018 auf Steam spielen und gratis kaufen und behalten: Kleine News am Rande für alle Ballefreunde: Aktuell gibt es auf auf Steam die Aktion bis zum 18.06.2018 10:00 Uhr CET das Spiel Quake Champions...
  • Steam Controller Firmware aktualisieren? So holt man sich ein Steam Controller Update!

Steam Controller Firmware aktualisieren? So holt man sich ein Steam Controller Update!: Der Steam Controller an sich ist nicht schlecht und bekommt auch immer wieder kleinere oder größere Updates. In diesem kurzen Ratgeber erklären...
  • PC Games von Steam per Android Steam Link App am Android Smartphone oder Tablet spielen

PC Games von Steam per Android Steam Link App am Android Smartphone oder Tablet spielen: Immer mehr Gamer zocken gern hochwertige Spiele am Smartphone, das ist ein Trend auch wenn mancher das nicht nachvollziehen kann. Mit der Steam...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...