Steam-Auswertung!

Diskutiere Steam-Auswertung! im Games-News Forum im Bereich News; Hallo! Steam-Auswertung! Seit dem 30. Mai wertet Spielehersteller Valve (Half-Life 2) in einer Umfrage wieder die Rechner seiner Steam-Kunden...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo!

Steam-Auswertung!

800x600_EA7D32E104BE218FEB23D3A282826C4D.jpg

Seit dem 30. Mai wertet Spielehersteller Valve (Half-Life 2) in einer Umfrage wieder die Rechner seiner Steam-Kunden aus. Interessant ist in der aktuellen Studie, wie weit das neue Betriebsystem Windows Vista und die dazu passende DirectX-10-Grafikhardware schon verbreitet ist. Zum Zeitpunkt, als diese News geschrieben wurde, haben etwas über 320.000 User ihre Daten an Valve weitergegeben. 5,27 Prozent davon benutzen Steam derzeit in einer Windows-Vista-Umgebung. Immerhin 23 Prozent dieser Nutzer besitzen schon eine DirectX-10-Grafikkarte. Die erste Kartengeneration von Nvidia Geforce 8800 hat dabei natürlich eine dominierende Stellung. Insgesamt haben nur 1,21 Prozent aller User solch eine Karte.

Viele der User, die an der Umfrage teilgenommen haben, würden mit Vista sicher auch nicht glücklich werden. So arbeiten noch über 20 Prozent der User mit 512 MByte RAM. Die nach wie vor beliebteste und am häufigsten eingesetzte Grafikkarte ist der Geforce-Klassiker 6600. Über 40 Prozent der User haben noch AGP-Systeme. Nicht direkt in der Umfrage abgebildet, aber anhand der Displaygrößen auffällig: Sehr viele User benutzen Steam auf Notebooks. 41.71 Prozent aller User haben zum Beispiel eine Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Bildpunkten.

Quelle: gamestar.de

Thema:

Steam-Auswertung!

Steam-Auswertung! - Ähnliche Themen

• Kabounce Multi-Player Flipper-Action gratis auf Steam am 24.06.2019 bis 19:00 Uhr

Kabounce Multi-Player Flipper-Action gratis auf Steam am 24.06.2019 bis 19:00 Uhr: Wer auf Flipper und MP-Action steht sollte sich Kabounce ruhig mal ansehen, es kostet ja bis zum 24.06.2019 bis 19:00 Uhr nichts! Alles was Ihr...
  • Guacamelee! Super Turbo Championship Edition kostenlos im Steam Store bis 23. Mai um 10:00 Uhr.

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition kostenlos im Steam Store bis 23. Mai um 10:00 Uhr.: Die Guacamelee! Super Turbo Championship Edition gibt es aktuell kostenlos im Steam Store. Wer auf Plattformspiel-Action im Metroidvania-Stil...
  • nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist )

nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist ): Hallo, brauche mal Hilfe nach neuestem update. Meine Desktopverknüpfungen funktionieren nicht mehr es kommt immer ne Fehlermeldung das das...
  • "Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme

"Steam Streaming Speakers" Ton/Audio Probleme: Hallo Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keinen Sound mehr auf meinem Computer habe. Da ich auch schon ein wenig...
  • Steam Inhalte mit Gewalt oder Erotik blockieren - So kann man nicht jugendfreie Inhalte ausblenden

Steam Inhalte mit Gewalt oder Erotik blockieren - So kann man nicht jugendfreie Inhalte ausblenden: Aktuell steht Steam ja wieder einmal in der Kritik leichtfertig das Anbieten von Spielen zu erlauben und so gab es Games in denen Amokläufe an...