Steam-Account automatisch gelöscht?

Diskutiere Steam-Account automatisch gelöscht? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! einfach mal so gefragt: wird ein Steam-Account nach relativ langer Inaktivität (ca. 1 1/2 Jahre) gelöscht?:confused Habe meine...
  • Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #1
S

Schorsch42

Threadstarter
Hallo zusammen!

einfach mal so gefragt: wird ein Steam-Account nach relativ langer Inaktivität (ca. 1 1/2 Jahre) gelöscht?:confused Habe meine Accountdaten über den Key abrufen wollen, aber bis heute keine Mail bekommen und das ist mittlerweile 3 Tage her. Ich kann mich auch nicht an irgendwelche Benachrichtigungen vom Steamsupport erinnern, das ich meine Daten hätte aktualisieren sollen(eventuell gekaperter Account). Vielleicht dauert's auch bloß ein bisschen länger mit der Antwort....

Grüße vom Schorsch

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #2
Michel

Michel

Normalerweise werden Steam-Accounts nicht gelöscht, da ja Lizenzen daran gebunden sind. Hast du vielleicht für deinen Account eine andere E-Mail-Adresse benutzt? Kann ja sein, wenn es so lange her ist.

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #3
S

Schorsch42

Threadstarter
Servus nochmal, das hatte ich vermutet. Ich hatte das Ganze sozusagen rückwärts aufgezäumt , sprich über den Key vom Spiel die Accountdaten abrufen wollen. Diese Möglichkeit wird ja bei Steam angeboten. Aber bisher keine Antwort....

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #4
Michel

Michel

Es gab mal eine Mail von Steam vor ca. einem Jahr, als sie ihr Serviceangebot erweitert haben, nach der man seine bestehende E-Mail-Adresse verifizieren sollte. Aber das habe ich nie getan und trotzdem existiert mein Account noch. Du musst anscheinend noch etwas warten. :(

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #5
Dirk

Dirk

Schon mal kontrolliert, ob die Mail von Steam vielleicht als SPAM eingestuft wurde ?

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #6
G

GaxOely

Gast
Mir wurde mal mein Account gestohlen!
Email mit rechnung und ne Kopie vom ersten Spiel HL2 und ich hatte ihn wieder!

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #7
S

Schorsch42

Threadstarter
Ich hab' jetzt nochmal über den Key meine Accountdaten angefordert. Bis jetzt kam auch keine Mail an, weder im Spamordner noch in anderen Ordnern. Falls das Ganze nicht funzt wird's wohl oder übel eine "Spieleleiche"....Rechnung hab ich keine mehr, nur die Original DVD zum Spiel FEAR 2, nicht mehr, nicht weniger.

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #8
Hoschi347

Hoschi347

Rechnung brauchst Du nicht unbedingt, die habe ich damals auch nicht gehabt, als mir mein Account gehackt wurde.
Mach' ein Foto von der Original DvD und von der Rückseite des Handbuchs, da ist der Key ja abgebildet, mit dem Du das Spiel an Deinen Account gebunden hast.

Dann sollte es funktionieren. Hat bei mir vor 5 Jahren auch funktioniert, einfach die Hülle geöffnet (Counter-Strike - Condition Zero), den Key abfotografiert, eingescannt und per E-Mail ab zum Steamsupport.

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #9
S

Schorsch42

Threadstarter
@Hoschi347

werd' das Ganze in der von dir vorgeschlagenen Variante versuchen, Danke für den Tip. Ergebnis werde ich mitteilen

Allen ein schönes WE!

PS: ich muß leider etwas wackeln....

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #10
Silent Hunter

Silent Hunter

*Illegaler Tip entfernt*
Wer braucht schon Steam wenn man nicht Online spielen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #11
Hoschi347

Hoschi347

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #12
Silent Hunter

Silent Hunter

Steam ist ein Kopierschutz?
Dachte das ist ein Netzwerk in dem man Gegner oder Gleichgesinnte treffen kann.
Steam nicht zu verwenden ist nicht illegal.
Ein NoDVD Crack ist auch nicht illegal.
Aber mit wen red ich das artet eh nur in ner Grundsatzdiskussion aus.

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #13
Hoschi347

Hoschi347

Diskutiere das mit den Moderatoren, mir persönlich ist das egal, ich bin damals von den Moderatoren darauf hingewiesen worden, das die Empfehlung für NoCD/NoDvD-Cracks hier nicht geduldet wird.

Steam ist kein Kopierschutz, Steam ist eine Onlineplattform, und diese zu umgehen, mit diversen Programmen (NoCD/NoDvD-Cracks) ist illegal.

Um aber auf das angesprochene Thema zurückzukommen, dem TE ist bereits geholfen worden, da ist eine Empfehlung zur Umgehung des Steamsystems unter Verwendung von diversen Cracks nicht nötig.

Um den Hintergrund ein wenig zu erweitern : Sollte sich aus welchen Gründen auch immer, hier eine Quelle für diverse NoCD/NoDvD-Cracks breitmachen, und der/die Publisher erfahren davon, haftet der Inhaber der Winboard.org Gemeinschaft.

Du oder ich, sind davon nicht betroffen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die derzeitigen Inhaber des Winboardes in irgendeiner Weise Interesse daran haben, sich mit Anklagen auseinanderzusetzen und im schlimmstenfall auch noch für den Verstoss des Copyrights Strafe zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #14
Andy

Andy

Administrator
Team
Kann mich Hoschi nur anschließen.
Bitte keine Hinweise auf nicht legale Vorgehensweisen.

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #15
Silent Hunter

Silent Hunter

Ich nehme eure Meinung hin und werde Kommentare meinerseits vermeiden die in diese Richtung gehen.

Ich bin froh das ich hier in der Gemeinde von Anwälten umgeben bin. Sollte ich mal wieder Ärger bekommen wende ich mich an die Fachabteilung.
Ich hoffe diese Ironie wird mir nun nicht zum Verhängnis.

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #16
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich nehme eure Meinung hin und werde Kommentare meinerseits vermeiden die in diese Richtung gehen.

Ich bin froh das ich hier in der Gemeinde von Anwälten umgeben bin. Sollte ich mal wieder Ärger bekommen wende ich mich an die Fachabteilung.
Ich hoffe diese Ironie wird mir nun nicht zum Verhängnis.

Deine Ironie ist unangebracht, weil völlig unnötig.

Hoschi hat völlig emotionslos darauf hingewiesen, dass so etwas hier nicht unbedingt erwünscht ist. Wenn du dann meinst, deshalb eine Diskussion anfangen zu müssen, weiß ich nicht, ob es Sinn macht uns indirekt als Besserwisser darzustellen.

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #17
P

Prometheus

Gast
Es wäre vielleicht besser, wenn ihr eure Grundsatzdiskussion und Streiterei per PN weiterführt und den Thread wieder dem Ersteller und Fragenden überläßt.

Zum Thema: Bei mir liegt der Account auch immer wieder 1-2 Jahre brach, weil ich die Software deinstalliere und dann melde ich mich wieder an. Klappt alles. Ich vermute eher, dass du die Daten nicht mehr hast. Bei Steam Password oder ähnliches anfordern hat meiner Erfahrung nach auch schon bei mir nicht geklappt. Ich habe dann meine Zugangsdaten aber wieder erraten/gefunden. ;)

• Steam-Account automatisch gelöscht? Beitrag #18
G

GaxOely

Gast
Es wäre vielleicht besser, wenn ihr eure Grundsatzdiskussion und Streiterei per PN weiterführt und den Thread wieder dem Ersteller und Fragenden überläßt.

Zum Thema: Bei mir liegt der Account auch immer wieder 1-2 Jahre brach, weil ich die Software deinstalliere und dann melde ich mich wieder an. Klappt alles. Ich vermute eher, dass du die Daten nicht mehr hast. Bei Steam Password oder ähnliches anfordern hat meiner Erfahrung nach auch schon bei mir nicht geklappt. Ich habe dann meine Zugangsdaten aber wieder erraten/gefunden. ;)

Sorry......
Das ich das jetzt sage^^
Aber wer sich so etwas nicht aufschreibt, ist selbst Schuld!
Laie_93.gif

Thema:

Steam-Account automatisch gelöscht?

Sucheingaben

steam account gelöscht

,

steam account inaktiv

,

steam account wurde gelöscht

,
wann wird ein steam account gelöscht
, steam acc gelöscht wegen inaktivität, steam löschung inaktivität, steam acc weg, steam automatisch gelöscht, wird ein steam account nach nicht benutzen geloscht, steam löscht verzeichnis nach langer nichtnutzung, bei steam einliggen wenn email adresse inaktiv ist, steam lange nicht genutzt, steam gelöscht automatisch
Oben