GELÖST Statusmeldung a la MSN C#

Diskutiere Statusmeldung a la MSN C# im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, sicher kennt man die Nachrichten, welche über dem Systray erscheinen wenn sich beim Windows Live Manager ein neuer User anmeldet...nun...
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

sicher kennt man die Nachrichten, welche über dem Systray erscheinen wenn sich beim Windows Live Manager ein neuer User anmeldet...nun wollte ich fragen, wie ist das realisierbar? Gibts da extra was im Toolkitbausatz oder was muss man da machen...den momentan ist meine Lösung einfach an dieser Stelle eine Form zu zeigen...

Sprache: C#
Freamwork: 2.0

DiableNoir

DiableNoir

Da ich das Programm nicht verwende, weiß ich nicht genau was er da anzeigt. Aber ich schätze mal du meinst Balloon-Tips, oder?

Die kannst du mit dem Steuerelement NotifyIcon anzeigen.

B

bluefisch200

Threadstarter
Da ich das Programm nicht verwende, weiß ich nicht genau was er da anzeigt. Aber ich schätze mal du meinst Balloon-Tips, oder?

Die kannst du mit dem Steuerelement NotifyIcon anzeigen.
Ja die Balloon-Tips habe ich bis jetzt, aber bei MSN und bei Opera(wenn neue RSS Nachrichten eingehen) kommen so Rechtecke über dem Icon-Bereich...diese will ich nachmachen, da die Ballons auch deaktiviert werden können und so sinnlos wären...

DiableNoir

DiableNoir

Hmmm...fraglich ob das Deaktiveren der Ballon-Tips unter Windows auch Auswirkungen auf die von Programmen haben.

Das von MSN & CO müsstest du halt nachbauen. Den Ein-/Ausblendeffekt bekommst du mit Transparenz und einer Form eigentlich leicht hin. Auf jeden Fall gibt es nichts Vorgefertigtes für sowas. ;)

Thema:

Statusmeldung a la MSN C#

Statusmeldung a la MSN C# - Ähnliche Themen

• GELÖST ACRONIS Statusmeldung: bisher nicht gesichert

GELÖST ACRONIS Statusmeldung: bisher nicht gesichert: Hallo, Ich habe bisher keine Hinweise im Web gefunden. Einige meiner Images haben diesen Status und keinen grünen Haken. Sind damit die Images...
  • Problem mit Aufgaben Statusmeldungen in Outlook

Problem mit Aufgaben Statusmeldungen in Outlook: Hallo liebe Community. Ich hätte da gerne mal ein Problem :) Wenn jemandem eine Aufgabe zugewiesen wird, kann der Ersteller die...
  • WIKI - Statusmeldungen beim An-/Abmelden ausführlich erfassen

WIKI - Statusmeldungen beim An-/Abmelden ausführlich erfassen: Weiterlesen...
  • MSN Finanzen- Portfolio wird nicht mehr angezeigt (Desktop App)

MSN Finanzen- Portfolio wird nicht mehr angezeigt (Desktop App): Hallo, seit einiger Zeit wird mein Portfolio bei MSN Finanzen auf der Desktop-App nicht mehr angezeigt, bei der mobilen App jedoch schon...