GELÖST Status: Netzwerkadresse Beziehen

Diskutiere Status: Netzwerkadresse Beziehen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Leute, ich hab ein kleines Problem: Ich hab ein Samsung R70 Notebook mit Intel Pro/Wireless 3945ABG(WLAN) Netzwerkkarte und einer Generic...
  • Status: Netzwerkadresse Beziehen Beitrag #1
A

audioteufel

Threadstarter
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem:

Ich hab ein Samsung R70 Notebook mit Intel Pro/Wireless 3945ABG(WLAN) Netzwerkkarte und einer Generic Marvell Yukon Ethernet Controller(LAN), mit Windows XP SP3 und den aktuellsten Treibern.

Mein Router ist ein D-Link DIR-635.

Immer wenn ich mich mit dem Router verbinden will (egal ob W/Lan) bleibt die Verbindung immer beim Status "Netzwerkadresse Beziehen" stehen und geht nicht weiter. Eine Internetverbindung besteht trotzdem. Vom Router haben beide Karte eine fest IP-Adresse, die ich auch in den Eigenschaften eingetragen haben.

Was kann ich tun damit ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Fabian

• Status: Netzwerkadresse Beziehen Beitrag #2
jhkil9

jhkil9

Wenn du eine feste IP Adresse vergeben hast, sollte das BS nicht versuchen eine Netzwerkadresse zubeziehen.
Kann es sein das du noch einen Firewire oder Bluetooth Adapter hast?
Die versuchen dann auch eine Netzwerkvewrbindung aufzubauen.

• Status: Netzwerkadresse Beziehen Beitrag #3
A

audioteufel

Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Stimmt, habe beides.

Firewall: Eset Smart Secutity
Bluetooth: Generic Bluetooth Radio

Kann man das irgendwie unterdrücken?

• Status: Netzwerkadresse Beziehen Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
Das XP den Status "Netzwerkadresse beziehen" anzeigt, ist auch bei fester IP völlig normal. Solange du ins Netz kommst, würde ich das ignorieren. habe bei Vista ähnliche Probleme (behauptet, dass es keine Inet-Verbindung bekommt, ist aber online) und auch unter XP habe ich das schon gesehen. Oder du verwendest das WLan-Programm von Intel (ProSet oder wie dat heißt), das ersetzt das leicht anfällige von XP recht gut und managed die WLanverbindung recht ordentlich.
Welche Version der Treiber hast du drauf? Vom Hersteller der Netzwerkkarte oder von der Samsung-HP oder sind noch die Orginalen drauf? Schau mal bei Samsung auf die HP und besorge dir da 8und nur da) die aktuellste Version. Ich habe bei der 3945 das Problem, dass die neuesten Treiber von Intel zu Bluescreens führen (Dell-Laptop)

• Status: Netzwerkadresse Beziehen Beitrag #6
A

audioteufel

Threadstarter
Hi,
habe die Treiber von Intel, bei mir funktionieren die besser (ohne Probleme, hatte das Problem auch mit den Samsung-Treibern).
Das Programm von Intel benutze ich, und hab trotzdem das Problem.
Bei Vista hat es bei mir einwandfrei geklappt ;)

• Status: Netzwerkadresse Beziehen Beitrag #7
G

GreenKoker

Hallo

Hatte das gleiche Problem auch, hatte aber eine simple Lösung. Habe einfach unten in der Startleiste / Taskleiste auf das LAN bzw. WLAN Symbol Rechts geklickt und hab auf "Netzwerkverbindung reaparieren" geklickt.

Kann aber nicht garantieren das die Lösung so einfach ist.

• Status: Netzwerkadresse Beziehen Beitrag #8
A

audioteufel

Threadstarter
Hey Leute,

nochmal vielen Dank für eure Hilfen und Tipps, hab das Problem jetzt etwas anders gelöst, hab einfach mein Windoof neuinstalliert, ich glaub das hatte irgendeinen Crack o.Ä. drin was Probleme verursacht hatte (hatte nochn paar andere).

Vielen Dank noch einmal.:up

Fabian

• Status: Netzwerkadresse Beziehen Beitrag #9
L

lbuega

selbes Problem wie Threadsteller

Hallo,

hab leider das selbe Problem, dass Windows XP (SP3) seit kurzem überall (Taskleiste, Drahtlose Netzwerkverbindung, ...) ständig anzeigt, dass die Netzwerkadresse bezogen wird, obwohl ich diese definitiv bereits erhalten habe (mit der Konsole und "ipconfig -all" überprüft) und auch ins Internet und alles kann. :blink

Reparieren geht auch nicht, da findet er dann kein WLAN mehr und ich muß manuell suchen lassen und dann auch manuell verbinden inkl. Eingabe des Keys.

Woran kann das liegen? Ist total nervig und irritierend. :wacko

Wenn ich den Tipp von "Bullayer" umsetzt und meiner WLAN-karte eine feste IP zuteile ist's tatsächlich weg. Aber das ist leider nicht immer dienlich.

Unter den Services lief auch der DHCP-Server (siehe Tipp hier: http://www.its05.de/computerwissen-...kfreigabe/status_netzwerkadresse_beziehe.html) bereits.

Hat jemand eine Idee?

Thema:

Status: Netzwerkadresse Beziehen

Status: Netzwerkadresse Beziehen - Ähnliche Themen

W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: ich kann zwar ohne Probleme zum Internet verbinden. Es...
PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
Lan Geschwindigkeit von Router zu PC: Hallo, mein PC schafft es nicht, 1gigabit lan Geschwindigkeiten zu erreichen und kommt nur bis ca. 220mbit. Die Verbindung wird in den...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Eigenes WLAN wird nicht erkannt: Fremde WLAN Netze in der Umgebung werden unter den gefundenen Netzen aufgelistet. Das eigene Netz jedoch nicht. Handys, Tablets sind ohne...
Sucheingaben

netzwerkadresse beziehen geht nicht xp

,

windows xp netzwerkadresse beziehen

,

Windows XP SP2 Router erreichbar aber kein Internet

,
netzwerkadresse beziehen
, fritzbox netzweradresse beziehen, xp wlan netzwerkadresse beziehen geht nicht, xp netzwerkadresse beziehen, netzwerkadresse beziehen klappt nicht, dratlose netzwerkverbindung symbol bleibt bei netzwerkadresse beziehen, tp link wlan adapter netzwerkadresse beziehen, was bedeutet netzwerkadresse beziehen, Samsung r70 wlan Problem, netzwerkadresse kann nicht bezogen werden xp, drahtlosnetzeerk xp Netzwerkadresse beziehen, netzwerkadresse beziehen funktioniert nicht, dhcp WLAN netzwerkadresse beziehen, Windows Xp bezieht netzwerkadresse, problem netzwerkadresse beziehen, windows xp marvell yukon keine ip, feste ip und netwerkadresse beziehen, Windows xp Ethernet netzweradresse beziehen funktioniert nicht, netzwerkadresse beziehen keine verbindung, windwos xp netzeerk beziehen, windows xp netzwerkadresse beziehen klappt nicht, win xp fritzbox verbinden netzwerkadresse
Oben