Statt Bootscreen, Text

Diskutiere Statt Bootscreen, Text im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Tag, ist es möglich statt dem Bootscreen (wo immer dieses schöne grüne etwas durch den Balken rennt), durch Text zu ersetzen? Statt dem...
S

Sijence

Threadstarter
Guten Tag,

ist es möglich statt dem Bootscreen (wo immer dieses schöne grüne etwas durch den Balken rennt), durch Text zu ersetzen?

Statt dem Bootscreen möchte ich gerne den Text haben, der so schön duruch rattert, wo man sieht, was gerade geladen wird. (Btw. wie nennt man diese Ansicht?)
Weiße Schrift, schwarzer Hintergrund.

Ist sowas bei Windows möglich?
Bei Linux habe ich das schon offt gesehen.

Schon einmal vielen danke,
Sijence

Schard

Schard

Standort
Hannover
Hallo!

Im abgesicherten Modus wird der Text standardmäßig angezeigt.
Aber ich frage mich, wozu man das bei Windows braucht?
Ob man das auf den normalen Betrieb portieren kann weis ich allerdings nicht.

MfG

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Er meinte nicht Bootscreen stylen / ändern sondern entfernen ;)

ist es möglich statt dem Bootscreen (wo immer dieses schöne grüne etwas durch den Balken rennt), durch Text zu ersetzen?
Das Einzige was du machen kannst ist über
Start > Ausführen > msconfig
unter dem Reiter "BOOT.INI" den Haken vor "/NOGUIBOOT" zu setzen, aber das bringt dir, statt des Ladebalkens, nur einen blinkenden Cursor...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Einzige was du machen kannst ist über
Start > Ausführen > msconfig
unter dem Reiter "BOOT.INI" den Haken vor "/NOGUIBOOT" zu setzen, aber das bringt dir, statt des Ladebalkens, nur einen blinkenden Cursor...
und zusaätzlich zu /NOGUIBOOT noch /SOS
Dann wird ein bisschen erzählt, welcher Treiber gerade dran ist. Hat aber wenig Aussagekraft.
Die meisten Informationen bekommt man wenn man die Optiom /BOOTLOG verwendet. Dann wird eine Datei NTBTLOG.TXT erzeugt, in der man alles nachlesen kann.

Thema:

Statt Bootscreen, Text

Statt Bootscreen, Text - Ähnliche Themen

• fabe, verwaschen grau statt schwarz in windows10

fabe, verwaschen grau statt schwarz in windows10: warum wird Windows10 nicht mehr so angezeigt wie sonst in Windows7 opder XP. Farben sind ja unerträglich auch bei Desktop Bildern und Fotos.
  • Kann ich die Computerzeit auch wöchentlich statt täglich regeln? Microsoft Konto für Kinder

Kann ich die Computerzeit auch wöchentlich statt täglich regeln? Microsoft Konto für Kinder: Ich möchte, das unser Sohn seine Zeit einzuteilen lernt. Helfen würde mir dabei, wenn ich eine Wochenbildschirmzeit eingeben könnte. Ich finde...
  • Speicherung auf SSD statt Volume

Speicherung auf SSD statt Volume: Mein neuer PC mit Windows 10 speichert standardmäßig Dokumente, Bilder, Musik etc. auf der SSD, also auf C:/User ..., obwohl ich in den...
  • Falsches Game aus dem Store statt für PC ist es für die XBOX

Falsches Game aus dem Store statt für PC ist es für die XBOX: wie im Betreff schon angekündigt wurde eine Game Für die XBOX gekauft anstatt für den PC. Obwohl da stand für windows 10 kann mir einer da...
  • Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige...