GELÖST statt 4 gb ram nur 3,5 gb erkannt

Diskutiere statt 4 gb ram nur 3,5 gb erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe folgenden ram...
M

martius

Threadstarter
hallo,

habe folgenden ram:
http://www.amazon.de/OCZ-2x2GB-DDR2...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250161604&sr=8-4

mein system: gigabyte GA-EP35-DS3L mainboard, quad core 9550 cpu, nvidia gtx 260 graka, win xp sp3

die windows systeminfo lautet: ram 3,5 gb
auch das diagnose-tool 'SiSoft Sandra Lite 2009' erkennt zwar die 2 ram module mit allen technischen daten, aber in summe werden nur 3,5 gb angegeben.

wie kann das sein - wo sind die restlichen 0,5 gb? ist das normal? :confused

danke und gruss, martin

M

martius

Threadstarter
ach ja, richtig - davon hatte ich schon mal gehört :D

gruss, martin

S

Simon M.

Diese Fragen werden hier sehr oft gestellt!
Man sollte zuerst die Suchfunktion benutzen und dan ein Thread erstellen, wen man nichts gefunden hat.

@Mods & Admins: Nach meiner Meinung nach sollte man diesen Artikel "Das 4GB Problem" hier als Wichtig makieren bzw. einen Link zum Artikel Posten.

Simon M.

Thema:

statt 4 gb ram nur 3,5 gb erkannt

statt 4 gb ram nur 3,5 gb erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST 3,5 statt 4 GB Arbeitsspeicher und noch ein Problem: Hallo, ich bin auf dieses Forum über GOOGLE gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Vor zwei Tagen bin von Windows XP Professional...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben