GELÖST Startzeit von Office sehr lang

Diskutiere Startzeit von Office sehr lang im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo liebe Windows Portal Gemeinde, eine Frage an die Office Nutzer. Ich verwende Word und Excel schon seit einigen Jahren problemlos. Doch...
worker

worker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
28
Hallo liebe Windows Portal Gemeinde,
eine Frage an die Office Nutzer. Ich verwende Word und Excel schon seit einigen Jahren problemlos. Doch neuerdings fällt mir auf, das wenn ich die Programme starte, eine gewisse Zeit vergeht, bis ich es benutzen kann. Komisch ist, das diese längere Ladezeit bei beiden Programmen gleichzeitig auftrat. Wenn sonst ein Wimpernschlag genügte, bis das Programm zu bedienen war, sind es jetzt auch schon mal 10 - 15 Sekunden. Es ist auch nicht so, als wenn Word und Excel so lange rumrödeln, sondern als wenn sich das jeweilige Programm eine kleine Pause beim Aufrüsten nimmt.

Was kann hier wohl verstellt sein?

Für eine evtl. Hilfestellung schon jetzt herzlichen Dank.

Gruß worker

Windows XP, MS Office 2007,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Habe mir erlaubt, den Titel zu ändern ;) in START-Zeit ....

Zum Problem. Auf einem Problemrechner hatte ich das gleiche Problem auch in Verbindung von XP (alt) und Office 2007 (neu)

Damit ein "altes" OS mit einem neuen Programm auch richtig funktioniert, sollte das OS - in deinem Fall mit SP3 bestückt sein und Office 2007 mit Servicepack 2.

Normalerweise sollte es helfen (wenn WinXP bereits SP3 hat), OFfice 2007 zu entfernen inkl. aller RegEinträge (zb. mit CCleaner) und NEU zu installieren - am besten gleich mit integriertem SP2
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Schwierig :hm , ich denke aber an die Plugins von Office 2007. Ich hatte tatsächlich mal ein Notebook vor mir mit änlichem Problem. Nach dem deaktivieren eines Plugins in Office 2007 für die Infrarot-Schnittstelle war`s plötzlich wieder besser. :blush

Hier ein Beispiel wo du die Plugins findest, ist allerdings 2010
 

Anhänge

gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
normalerweise trägt sich office mit dem "microsoft office startup assistant" in den autostart ein. der soll nämlich genau den start von office beschleinigen, inderm er teile des pakets schon vorlädt.

hat man den rausgeworfen kann es schon dadurch zu verzögerungen kommen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
normalerweise trägt sich office mit dem "microsoft office startup assistant" in den autostart ein. der soll nämlich genau den start von office beschleinigen, inderm er teile des pakets schon vorlädt.
Das wäre mir neu :)
Weder msconfig, noch autostarts (sysinternals) können sowas finden.
Office 2007 und Office 2010 sind normalerweise 2-3 mal so schnell beim Starten als Office 2003
 
worker

worker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
28
Das war der Fehler

Schwierig :hm , ich denke aber an die Plugins von Office 2007. Ich hatte tatsächlich mal ein Notebook vor mir mit änlichem Problem. Nach dem deaktivieren eines Plugins in Office 2007 für die Infrarot-Schnittstelle war`s plötzlich wieder besser. :blush

Hier ein Beispiel wo du die Plugins findest, ist allerdings 2010
Hallo microsoft,

genau das war das Problem. Da ich vor kurzem einen neuen Drucker installiert habe, fand ich unter den Com Add-In den Eintrag "ABBYY ABBYY Fine Reader 9.0 Sprint MS Word" Als ich den Haken aus diesem Eintrag entfernte, lief MS Word 2007 wieder wie früher. Nochmals Dank für Deine Hilfe.

Auch den anderen Usern Dank für ihre Vorschläge.

Gruß worker
 
Thema:

Startzeit von Office sehr lang

Sucheingaben

excel startet langsam

,

word 2016 startet langsam

,

office 2019 öffnen beschleunigen

,
excel 2016 auf windows 7 zu langsam
, office startedmt sehr langsam, exchange server word braucht lange zum starten, Mein Office ist so langsam, office startet langsam, mircosoft publisher 2010 lange ladezeiten, office braucht lange zum starten, Word und Excel 2016 öffnen sehr langsam, access 2010 startet extrem langsam, word 2013 Start beschleunigen, excel hat lange zum starten, Startzeit von Office sehr lang, office 2016 langsam, office 2016 langsamer als 2010, excel 2016 und word 2016 starten lansam, word 2016 sehr langsam, Office 2016 szartet sehr langsam, word 2016 startet sehr langsam, Office 2010 startvorgang sehr verlangsamt, Office 16 schneller starten, start von word 2016 beschleunigen, word start dauer

Startzeit von Office sehr lang - Ähnliche Themen

  • Outlook Probleme mit Startzeit oder Anzeige leicht beheben - Dieser kleine Schritt kann helfen

    Outlook Probleme mit Startzeit oder Anzeige leicht beheben - Dieser kleine Schritt kann helfen: Bei Outlook, aber auch in anderen Microsoft Office Programmen, kann es zu Fehlern in der Darstellungen oder sehr langen Zeiten beim Programmstart...
  • Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro - Startzeit im BIOS hinterlegen?

    Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro - Startzeit im BIOS hinterlegen?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei einem Microsft Surface Pro im BIOS einzustellen, dass diese Gerät um z.B. 07:00 Uhr automatisch...
  • Startzeit in einer YouTube Video-URL zum Teilen festlegen und an einer bestimmten Stelle starten

    Startzeit in einer YouTube Video-URL zum Teilen festlegen und an einer bestimmten Stelle starten: Wer hat nicht schon mal ein YouTube Video angesehen und nach 10 Minuten oder mehr festgestellt, dass der ganze Filme nur eine gute Stelle enthält...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

    Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Startzeit (Bootdauer) Win 10

    Startzeit (Bootdauer) Win 10: Am 12.07.2017 habe ich wegen eines Netzwerkproblemes auf einen Rat hier die Netzwerkadapter gelöscht und nach Neustart war alles wieder bestens...
  • Ähnliche Themen

    Oben