Startzeit (Bootdauer) Win 10

Diskutiere Startzeit (Bootdauer) Win 10 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Am 12.07.2017 habe ich wegen eines Netzwerkproblemes auf einen Rat hier die Netzwerkadapter gelöscht und nach Neustart war alles wieder bestens...
M

MS-User

Threadstarter
Am 12.07.2017 habe ich wegen eines Netzwerkproblemes auf einen Rat hier die Netzwerkadapter gelöscht und nach Neustart war alles wieder bestens. Am 14.07.2017 wurde automatisch das Update 1703 aufgespielt und sofort hat sich die Bootdauer meines Rechners von ca. 30 Sek. (vor Update) auf ca. 3 Min. erhöht. Dies kann eigentlich nur an diesem Update liegen, denn mit Ausnahme der zuvor genannten Maßnahme habe ich NICHTS am Rechner installiert oder geändert. Eine Neuinstallation des Betr.-Systemes kann ich nicht vornehmen. Der Rechner wurde mit Win 8.1 ausgeliefert und über Internet auf Win 10 aktualisiert, deshalb habe ich keinen Datenträger mit Win 10. Nach dem (nun langsameren) Start läuft der Rechner bisher völlig normal, und ich bin zunächst geneigt diese Sache jetzt mal so hinzunehmen. Meine Frage wäre : Hat jemand nach diesem Update 1703 ähnliche Probleme, evtl. diese auch lösen können ?
Danke für einen Rat oder Hilfe.

Thema:

Startzeit (Bootdauer) Win 10

Startzeit (Bootdauer) Win 10 - Ähnliche Themen

• Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Lange Startzeit nach Upgrade von Win7 auf Win 10 - eine Lösung für Notebooks gefunden

Lange Startzeit nach Upgrade von Win7 auf Win 10 - eine Lösung für Notebooks gefunden: Das Problem der langen Startzeit von Win10 hat mich lange Zeit seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 im Sommer 2015 beschäftigt. Viele Teilnehmer...
  • GELÖST Laptop Start Probleme unterschiedlich lange Startzeiten

GELÖST Laptop Start Probleme unterschiedlich lange Startzeiten: Guten Morgen, Haben da letzt diesen Laptop gekauft: "Lenovo Ideapad G500" Daten: Intel® Core(TM) I3-3110M Prozessor, Windows 8, Intel®...
  • Ereignisanzeige - Startzeit anzeigen

Ereignisanzeige - Startzeit anzeigen: Hallo, in der Ereignisanzeige kann man ja bekanntlich im Zweig: Anwendungs- und...
  • Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8

Problem, seit 2 Wochen ca. lange Startzeiten von Google Chrome unter Win8: Guten Tag, ich habe ein Win8 Betriebssystem und nutze zum surfen Google Chrome im Desktop-Modus. Seit ca. 1,5-2 Wochen dauert es bis zu 2 Min bis...