M
MS-User
Threadstarter
Hallo Community,
ich habe seit einer Woche folgendes Problem:
Nach dem Drücken des Powerbuttons, erscheint in gewohnter Manier das Surface Symbol. Nach 1-4 sek (keine weiteren Symbole, Auffälligkeiten o.ä.) bricht der Startvorgang und der Bildschirm ist wieder schwarz wie zu beginn. Diesen Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen, es ändert sich nichts an der Fehlerbeschreibung. Das Gerät ist mir nicht runtergefallen, kein Wassereintritt o.ä.
Folgende Dinge habe ich bereits versucht/geprüft:
Bin über jeden Tipp dankbar
BG Thomas
ich habe seit einer Woche folgendes Problem:
Nach dem Drücken des Powerbuttons, erscheint in gewohnter Manier das Surface Symbol. Nach 1-4 sek (keine weiteren Symbole, Auffälligkeiten o.ä.) bricht der Startvorgang und der Bildschirm ist wieder schwarz wie zu beginn. Diesen Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen, es ändert sich nichts an der Fehlerbeschreibung. Das Gerät ist mir nicht runtergefallen, kein Wassereintritt o.ä.
Folgende Dinge habe ich bereits versucht/geprüft:
- Akku ist geladen bzw. Fehler tritt auch auf, wenn das Surface am Netzteil angeschlossen ist
- In die Surface UEFI komme ich nicht rein
- Start über USB Stick mit Windows Recovery Datei funktioniert nicht
- Erzwungenes Herunterfahren bzw. langes Drücken auf den Powerbutton ändert am Problem auch nichts
- Habe bereits zweimal den Support kontaktiert, aber da konnte mir bis jetzt auch nicht geholfen werden. Werde morgen nochmal den Surface Support kontaktieren, da der Support von Windows 10 meinte, es ist kein Software Problem (wovon ich initial ausgegangen bin)
Bin über jeden Tipp dankbar

BG Thomas