Startverzögerung beim Anmelden

Diskutiere Startverzögerung beim Anmelden im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo Leute Mein heutiges Problem :blush mit dem ich euch gerne "beglücken" würde: Clients mit Windows XP. Computer meldet sich an DC an. IP...
mymicha

mymicha

Hallo Leute

Mein heutiges Problem :blush mit dem ich euch gerne "beglücken" würde:

Clients mit Windows XP. Computer meldet sich an DC an. IP von DHCP des Servers mit dem DC. DC ist ein W2k3 Server.

Wenn ich meine Clients einschalte, dann kommt noch VOR dem Anmeldefenster die Nachricht "Netzwerkverbindungen werden hergestellt". Diese Meldung verbleibt teilweise bis zu einer Minute auf dem Bildschirm. Anschließen funzt alles wie gehabt. Ohne Einschränkungen. LAN ist okay.

Ich habe folgende Vermutung. Neulich habe ich etwas am DNS "herumgespielt" und es steht zwar nicht fest, ob seit dem die Probleme auftreten (zum Installationszeitpunkt der Clients hat das nämlich funktioniert!) - aber ich denke es könnte damit zu tun haben, oder?

G

Guest_Florian

Gast
Ich habe das selbe Problem und leider auch keine Lösung

H

hugo.p

bei ad-betrieb muss der primäre dns-server eintrag auf allen clients auf den dc zeigen, überprüft mal ob dem so ist...

greetz

hugo

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@pascal

warum? was hat dies für Auswirkungen. WINS wird doch seit NT nicht mehr benötigt!

greetz
gnoovy

H

hugo.p

na daß er dann statt über dns den namen über wins auflöst, die reihenfolge ist ja immer noch so: zuerst wird in der hosts nach dem namen gesucht, dann wird wins abgefragt (netbios-namen) dann dns. im gemischten modus sinnvoll, im einheitlichen modus sollte dns als einzige namensauflösung gelten...

greetz

hugo

Thema:

Startverzögerung beim Anmelden

Startverzögerung beim Anmelden - Ähnliche Themen

• Skriptdatei wurde nicht gefunden (beim Laden)

Skriptdatei wurde nicht gefunden (beim Laden): Hi! Ich benutze Windows 10 (Oktober Update 2018) und seit kurzem erhalte ich jedes mal beim an stöpseln des Ladegeräts einen Error : Die...
  • Beim Spromsparen stürzt PC ab

Beim Spromsparen stürzt PC ab: Habe WIN10 PRO auf meinen Fujitsu Desktop PC. Wenn ich unter Stromsparen bei Bildschirm abschalten und Standbymodus etwas einstelle, dann fährt...
  • SkypeHost.exe verursacht Startverzögerung

SkypeHost.exe verursacht Startverzögerung: Hallo Ich habe gerade festgestellt das die Datei SkypeHost.exe eine erhebliche Starverzögerung verursacht. Jedesmal wenn ich einen PC...
  • Startverzögerung ca 1,5 Minuten bei Win XP

Startverzögerung ca 1,5 Minuten bei Win XP: ich habe -weiss leider nicht wodurch- Probleme mit dem Start von Windows. Es vergeht ca. 1,5 Minuten von der Anzeige Windows XP bis zum...
  • Windows 2000 Startverzögerung

Windows 2000 Startverzögerung: Hallo! Habe heute auf nem neuen PC Windows 2000 SP4 installiert und dann das Updatepack 1.11 von winboard.org verwendet! Dann noch üblihce...