GELÖST Startverknüpfung > Erweiterung

Diskutiere Startverknüpfung > Erweiterung im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Gemeinde, ich benötige bei dem "ollen" W98se bütte mal Eure Unterstützung bei folgendem Prob.... Also, ich versuche schon einige Zeit eine...
M

m_hbg

Threadstarter
Hallo Gemeinde,
ich benötige bei dem "ollen" W98se bütte mal Eure Unterstützung bei folgendem Prob....

Also, ich versuche schon einige Zeit eine Streamingverbindung zw. VLC-Player und einer dBox2 herzustellen; was bislang jedoch nicht funkz.

Nun habe ich auf dem Desktop einen Ordner und darin eine "VLC Startverknüpfung" und müßte ich hier per "Rechtsklick" und über Eigenschaften bei "Verknüpfung und dort unter Ziel" den dort vorhandenen Eintrag erweitern - und zwar lt Beschreibung (http://www.dbox-neutrino-anleitung.de/streamen-mit-vlc-player-zur-dbox/) von,

"C:\W98SE\......\VLC\vlc.exe"

nach

"C:\W98SE\......\VLC\vlc.exe --extraintf=http"

Doch das klappt hier mit W98se nicht! Immer wenn ich auf "Ok" klicke bekomme ich den Hinweis "angegebener Name ist ungültig"! Ich habe es auch mal direkt über "Start/Ausführen" probiert, aber auch da will es nicht so wie ich :-(

Somit stellt sich natürlich folgende Frage:
Wie bekomme ich unter W98se den Zusatz "--extraintf=http" angehangen so das dieser beim Start vom VLC-Player berücksichtigt wird?

Sage schon mal danke & thanks,
m_hbg

D

derblöde

Das hat nichts mit Win98 zu tun.
Offensichtlich ist der angegebene Pfad nicht korrekt. Dann kommt nämlich die Meldung. "C:\W98SE\......\VLC\vlc.exe" hört sich schon ungewöhnlich an: Ist die vlc.exe wirklich im Ordner "Win98SE\....." installiert?
Mit "\.....\" kann es natürlich auch nicht gehen.:D
Kannst du doch einfach testen, indem du versuchst, die Anwendung ohne Parameter zu starten.
Leg doch eine neue Verknüpfung auf dem Desktop per Rechtsklick und "Durchsuchen" an. Wenn du dann den Zusatz anhängst, sollte es gehen.

M

m_hbg

Threadstarter
Oh man oh man(n)....!

Vorweg aber erst mal Danke für Eure schnelle Unterstützung - thanks an Euch :-)

So, und zu dem Problem!
Ich habe es nun nach zigmaligen Prob geregelt bekommen und man(n) mag es nicht glauben. Das "Problem" ist oder war folgendes:

Laut Beschreibung sollte es ja so aussehen;
"......\VLC\vlc.exe --extraintf=http"

Und nachdem ich es nun trotz aller "Unlogik" einfach mal so probiert habe,
"......\VLC\vlc.exe" --extraintf=http

da hat es geklappt!
Der Zusatz muß also nicht innerhalb sondern außerhalb der "..." angehangen werden; und das bei W98 und auch W2k.
Es scheint also ein Fehler in der Beschreibung zu sein. Da soll man erst mal drauf kommen das hier so ein gravierender Fehler eingebaut wurde. Man(n) lernt eben immer wieder dazu.... :blush

O.k, Problem erkannt und behoben. Habt nochmals vielen Dank für Interesse und Bemühen - ich danke Euch :-)

NG aus Hbg,
m_hbg

I

imaetz70

so unlogisch ist das garnicht, dass der zusatz
außerhalb der Anführungszeichen "" stehen muss.. stehen sie innerhalb, dann werden diese zusätze nicht korrekt gelesen und der ausführbaren datei als namen hinzugefügt. damit kann windows nix anfangen. ;)

schau dir diverse andere eigenschaften von deinen programmen an, dort hast bestimmt auch zusätze hinten anstehen, die außerhlab der "" stehen. in den "" steht nur der pfad zum ausführbaren programm und danach ein eindeutiger befehl.. ;)

da dein problem gelöst scheint, makiere es mal bitte mit einem häckchen als GELÖST... ;)

M

m_hbg

Threadstarter
@imaetz70
".....so unlogisch ist das garnicht, dass der zusatz...."

Öhm -tja, so weit habe ich leider nicht gedacht um auch mal zu gucken wie es evt andersweitig aussieht. Habe einfach nur auf das angegebene Beispiel geguckt und mich drauf verlassen das...... . Doch für die Zukunft habe ich, wie schon andeutungsweise gesagt, "mal wieder dazugelernt" ;-)

Ah - und den Schalter für "Thema gelöst" habe ich nun auch entdeckt und entsprechend angeklickt. Ich bessere mich ;-)

m_hbg

Thema:

Startverknüpfung > Erweiterung

Startverknüpfung > Erweiterung - Ähnliche Themen

• Erweiterung für "Speichern unter"-Menü?

Erweiterung für "Speichern unter"-Menü?: Hallo, ich speichere, wenn ich (mit Firefox) im Internet unterwegs bin, sehr oft Fotos mit Bastelideen. Leider heißen die Fotos fast immer...
  • Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht!

Mit Erweiterung im Edge Browser Vertikale Tabs aktivieren - So funktioniert es ganz leicht!: Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Microsoft wohl vertikale Tabs für den Edge Browser plant und so mancher scheint auch durchaus auf diese...
  • Änderungen, Erweiterungen ...

Änderungen, Erweiterungen ...: Guten Morgen zusammen, ich hab gerade folgende Erweiterungen installiert: - Platzhalter für gelöschte Beiträge, ein Registrierter User bekommt...
  • alle datenträger, die erweiterungen für einen angegebenen

alle datenträger, die erweiterungen für einen angegebenen: Hallo Community, Ich habe bei meiner Mutter eine WD 1TB HDD installiert. Um ein wenig absicherung zu haben, wollte ich eine 2. HDD gleichen...