GELÖST Startverbot für Programme - AutostartExplorer

Diskutiere Startverbot für Programme - AutostartExplorer im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Mehr Arbeitsspeicher So manches Programm mogelt sich bei der Installation in die Autostarter-Liste des Computers. Der AutostartExplorer deckt...
S

SchweitzerOnline

Gast
Mehr Arbeitsspeicher
So manches Programm mogelt sich bei der Installation in die Autostarter-Liste des Computers. Der AutostartExplorer deckt diese auf und verhindert, dass beim Systemstart mehr Programme als erwünscht geladen werden. Dies verbessert die Performance und Geschwindigkeit des Computers und spart einiges an Arbeitsspeicher. Alle Programme, die beim Start von Windows automatisch geladen werden, stöbert der AutostartExplorer auf - egal ob sich diese im Autostart-Ordner befinden oder ob sie sich in den INI-Dateien und der Registry verbergen.

Liste aller Autostarter
Der AutostartExplorer lässt sich recht einfach bedienen. Die Autostart-Einträge werden übersichtlich aufgelistet. Der Anwender kann dann selbst entscheiden, welche Programme weiterhin ein Autostart-Recht erhalten sollen und welche nicht. Direkt aus dem Programm lassen sich die Einträge jedoch nicht löschen. Das kleine Tool ist für Privatanwender als Freeware zur kostenlosen Nutzung freigegeben.

Download
56 k: < 1Min.
T-ISDN: < 1Min.
T-DSL: < 1Min.

wellenreiter

wellenreiter

:unsure

hab mir das programm gesaugt! wie stelle ich jetzt die programme an oder ab???

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Start - Ausführen msconfig reinschreiben und ok! :D

Unter Systemstart kannst Du die Progis welche unerwünscht sind deaktivieren (hacken raus) und dann nen neustart!

cu :devil

wellenreiter

wellenreiter

ich meinte eigentlich wie das bei dem programm "AutostartExplorer " wie oben im ersten beitrag erwähnt gehen soll.

:up

Thema:

Startverbot für Programme - AutostartExplorer

Startverbot für Programme - AutostartExplorer - Ähnliche Themen

• [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

[Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
  • Windows versucht Update für falsche Office-Version

Windows versucht Update für falsche Office-Version: Ich bin vor längerer Zeit von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und habe dazu Office 2010 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich nun...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 - Downloadfehler – 0x800703e6

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 - Downloadfehler – 0x800703e6: Das Update funktioniert nicht. Das CBS.log zeigt immer Zugriffsfehler: Failed to load WCP DLL...
  • Kennwort für Surface zurücksetzen

Kennwort für Surface zurücksetzen: Ich kann mich mittels Gesichtserkennung beim Surface anmelden, aber das Kennwort funktioniert nicht mehr. Pin-Anmeldung akzeptiert das Surface...