GELÖST Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern

Diskutiere Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; Hallo und guten Morgen, ich arbeite parallel mit dem FF und IE. Ich hatte zunächst beim IE die Startseite: http://www.web.de eingestellt. Nun...
K

krablix

Threadstarter
Hallo und guten Morgen,

ich arbeite parallel mit dem FF und IE.
Ich hatte zunächst beim IE die Startseite: http://www.web.de eingestellt. Nun will ich das ändern, allerdings geht das nicht mehr.

Weder der Eintrag unter: Extras-Internetoptionen-Allgemein-Startseite: about:blank, noch der Eintrag in der Befehlsleiste, dann das Haus anklicken und dann eine leere Startseite vorgeben, ändern die Startseite http://www.web.de.

Ich hatte zunächst den IE9 drauf, als mir das Einstellen nicht gelang. Dann habe ich den IE9 deinstalliert (man ist ja ganz schlau... :wacko) und dann wird automatisch der IE 8 als Browser aktiviert. Ergebnis: http://www.web.de ist die Startseite. :confused

Nun vermute ich mal ganz stark, dass es in den tiefsten Tiefen des PC etwas gibt, an das ich mich ohne professionelle Hilfe nicht rantraue. Oder liegt es doch an einer ganz einfachen Einstellung in den Einstellungen des IE? Wer kann mir da weiterhelfen?
Und bevor die Frage kommt warum ich mit 2 Browsern gleichzeitig arbeite: Ich spiele bei Facebook dieses Mahjong Trails. Allerdings gibt es scheinbar ein Problem mit Firefox (neueste Version) und dem Adobe Flash-Player (neueste Version). Das Spiel ruckelt erheblich und der Bildschirm bleibt mitunter stehen. Dieses Problem hat der IE nicht und Mahjong Trails läuft sort ganz normal. Vielleicht hat dafür ja auch jemand eine Erklärung/Lösung parat...

Vielen Dank schonmal vorab und einen sonnigen Tag @all :cool

Rolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alterknacker

Guten Morgen ... sind auf dem PC alle Windows-Updates gelaufen?

M

microsoft

Hallo

Ist unter Extras-Internetoptionen-Allgemein-Startseite alles ausgegraut ? Dann ist es ein Gruppenrichtlinieneintrag.

K

krablix

Threadstarter
@AlterKnacker: Jepp, es ist alles aktuell es wird immer automatisch upgedatet...

@microsoft: Ich kann in dem Feld alles reinscheiben was ich will und die Buttons sind nicht ausgegraut...

M

microsoft

@microsoft: Ich kann in dem Feld alles reinscheiben was ich will und die Buttons sind nicht ausgegraut...
Hm, komisch :unsure

Kann mir vielleicht vorstellen, dass die Schreibrechte auf die REG-Schlüssel fehlen. Normalerweise verstellen sich diese aber nicht.

Ich such mal den Schlüssel raus.

M

microsoft

Schon gefunden :D

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Dort den Eintrag "Start Page" suchen.

K

krablix

Threadstarter
Name: Start Page
Typ: REG_SZ
Daten: about:blank

Das steht da, natürlich nebeneinander...

M

microsoft

Schwierig :knall, es gibt noch einen 2. Eintrag welcher den oben genannten übersteuert.

"HKCU\software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel"

Schlüssel: "HomePage"

Dieser wird (wenn er existiert) aber nur durch Gruppenrichtlinien oder anderen Tools angelegt.

K

krablix

Threadstarter
Hi Microsoft,

ich komme nur bis
"HKCU\software\Policies\Microsoft" danach ist Schluß. Da stehen nur noch die Unterordner SystemCertificates und Windows. Den Unterordner "Internet Explorer" gibt`s nicht...

@AlterKnacker: Sorry, hatte ich ganz vergessen: ich habe Win7 mit 64 Bierchen... :D

M

microsoft

Hi Microsoft,

ich komme nur bis
"HKCU\software\Policies\Microsoft" danach ist Schluß. Da stehen nur noch die Unterordner SystemCertificates und Windows. Den Unterordner "Internet Explorer" gibt`s nicht...
und du hast keine Tools wie TuneUp oder sowas installiert ? :unsure

K

krablix

Threadstarter
Ashampoo WinOptimizer
Norton Power Eraser
My Defrag
Jet Drive

und sowas.

K

krablix

Threadstarter
Hallo zusammen,

zunächst habe ich den IE 9 deinstalliert und den IE 8 deaktiviert.
Danach habe ich den IE 9 erneut installiert und siehe da, es klappt. Ich kann wieder mehrere Startseiten einrichten. Warum ich das vorher nicht mehr konnte weiß ich natürlich nicht.
Dennoch vielen Dank für die Tips und Hilfen.

Gruß

Krab

Thema:

Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern

Startseite lässt sich weder bei IE8 noch bei IE9 ändern - Ähnliche Themen

• bing als startseite wieder herstellen

bing als startseite wieder herstellen: bing als Startseite wieder herstellen nach Neustart hilfe
  • Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!

Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!: Viele nutzen den Chrome Browser als Standardbrowser und haben natürlich auch eine Startseite nach Wahl festgelegt, aber manches Mal reicht diese...
  • Profilbild auf der Startseite meines PC lässt sich nicht ändern

Profilbild auf der Startseite meines PC lässt sich nicht ändern: Nachdem ich mein Notebook hochgefahren habe, erscheint die Startseite auf der mein Profilbild sowie mein Konto (Microsoftname) auftaucht und ich...
  • Die Startseite yoursites123 lässt sich nicht umstellen.

Die Startseite yoursites123 lässt sich nicht umstellen.: Guten Tag. Ich brauche Hilfe, weil ich die Startseite von yoursites123 nicht ändern kann. Immer wenn ich meinen Browser anklicke bekomme ich...
  • Startseite IE lässt sich nicht ändern

Startseite IE lässt sich nicht ändern: :nixweis Also zuerst.... ICH WEI? WIE MAN DIE STARTSEITE BEIM IE ÄNDERT !!!! ...dachte ich .... Folgendes Problem: Meine holde Gattin hat die...