Startseite IE lässt sich nicht ändern

Diskutiere Startseite IE lässt sich nicht ändern im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; :nixweis Also zuerst.... ICH WEI? WIE MAN DIE STARTSEITE BEIM IE ÄNDERT !!!! ...dachte ich .... Folgendes Problem: Meine holde Gattin hat die...
Spacetom

Spacetom

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
58
:nixweis

Also zuerst.... ICH WEI? WIE MAN DIE STARTSEITE BEIM IE ÄNDERT !!!! ...dachte ich ....

Folgendes Problem:
Meine holde Gattin hat die Seiten der Fa. LEXWARE (Reisekosten und Bürosoftware) angesurft. Die HP hat UNGEFRAGT die Seite als Startseite festgelegt.
Das ist natürlich doof, weil so doll ist die Seite nicht (abgesehen von der Frechheit sich ungefragt einzutragen). Ich wollte nun die alte Startseite wieder einstellen.
Also
-> Extras -> IE Optioen -> Startseite..... ->Eingetragen -> Übernehmen und OK....

Denkste die Seite ist wieder als Startseite da...
Auch nach den Einstellungen, des Beenden des IE und dann ändern, löschen aller Cookies, IE Cache Daten und Offlineinhalten und dem ich weiß nich wie oft geänderten Startinhalt... die Startseite ist dammnd fuc*ed LEXWARE ????? :cheesy

Bin ich nun zu doof oder zu ungeschickt, kennen die einen Trick den ich nicht kenne ?

Ich muss wohl anfügen, das ich vor kurzem den IE 6.0 Serviceupdate installiert habe, aber das sollte ja eigendlich keine Rolle spielen ?

Freue mich auf einen konstruktiven Vorschlag :blush

Cheers
[email protected]
 
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Starte msconfig.exe und überprüfe im Autostartbereich was bei Systemstart alles automatisch geladen wird. Hier wirst du den Übeltäter finden und deaktivieren können. Die dazu gehörenden Dateien sind somit aber noch nicht von der Platte entfernt worden.

Oder vielleicht hilft dir Dieser Tip weiter:

Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.
 
B

BBMV

Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
31
Es ist zwar ein registry Key aber nicht der oben genannte, denn der verweigert dir den zugriff auf das ÄNDERN:

Durchsuche mal die Registry nach dem Link der Seite, ich Wette du findest ein Schlüssel der als Wert die Url beinhaltet.
 
Thema:

Startseite IE lässt sich nicht ändern

Oben