GELÖST Startseite geklaut

Diskutiere Startseite geklaut im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; hallo liebe forenmitglieder, seit einer kurzen weile ist meine startseite geklaut. jedesmal wenn ich meinen ie 8 starte so wird eine seite...
B

bollejan

Threadstarter
hallo liebe forenmitglieder,
seit einer kurzen weile ist meine startseite geklaut.
jedesmal wenn ich meinen ie 8 starte so wird eine seite aufgerufen die ich nie wollte.
ich habe es schon mit dem ccleaner und spybot search & destroy probiert. aber nichts hat geholfen.
wisst ihr eine lösung zu meinem problem ? Ich habe nicht viel ahnung von microsoft und co.
herzlichen dank bollejan

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Moin
öffne den IE8 - Extras - Internetoptionen, dort deine Seite die du möchtest eingeben, mit OK bestätigen, und es sollte wieder gehen.

B

bollejan

Threadstarter
herzlichen dank für den versuch aber das klappt nicht. es steht zwar "meine" startseite da, aber wenn ich den ie 8 starte dann kommt jetzt erst meine seite und 2 sec später öffnet sich die ungewünschte seite.

S

speedø

Es wäre nicht schlecht wenn du uns sagen würdest WELCHE Startseite anstatt deiner angezeigt wird. Vielleicht hast du unbemerkt eine Toolbar installiert o.Ä..

phil94

phil94

Standort
@ Home
Geh mal im IE8 auf Extras - Internetoptionen - und dann auf Registerkarten Einstellungen (Ist bei den Registerkarten unter Allgemein) - und mach ein Häkchen bei Nur die erste Startseite beim Start von Internet Explorer öffnen.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Diese Seite bekomme Ich immer, sie öffnet sich automatisch.
http://planetflow.planet-lab.org/
Kann mir jemand helfen wie Ich sie wieder wegbekomme ?

So wie ich das erlesen habe ist Planet-Lab http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.forumpostersunion.com/showthread.php?t=11628&ei=5Q5PTOWCJOLGOJjx6OcC&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=9&ved=0CEsQ7gEwCA&prev=/search?q=/planetflow.planet-lab.org/&hl=de&safe=off&sa=Geine eine Verkehrsüberwachung, was unter anderem bei Peer to Peer Netzwerken zum Einsatz kommt, zb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Coral .

Wie schon gesagt "HighjackThis" "Virenscan".

B

bollejan

Threadstarter
Ersteinmal Herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Nach einiger Zeit und vielen scans ist das Problem noch da (fast da).
Beim ersten starten vom ie8 kommt als erstes meine startseite, dann 4 sec später die "neue".
Bei ausmachen (rotes x kreuz) und zweitem starten des ie8 ist die "neue" seite zum glück weg. nur halt nicht nach dem ersten start. (?)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du den Rechner wie vorgeschlagen mit HiJackThis gescannt?

H

HWFlo

Das Scannen allein wird kein Problem lösen.
Es geht eher darum die Ergebnisse des Scans dann zu interpretieren.

Also bitte wie von Bullayer vorgeschlagen mal mit HiJackThis suchen und das Ergebnis hier posten.

jeth

jeth

Hallo,

Ein scann würde gut tun, aber ein trojaner ist sowieso, die seite kenne ich.
es ist ein trojaner der sehr verspielt ist. habe ihn nur mit einer formatierung wegbekommen

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Trojaner spielen im allgemeinen nicht, weil sie sich dadurch verraten. Eher ein Virus.

Was passiert, wenn Du den IE über die Eingabeaufforderung startest? (START-Ausführen-iexplore) Kommt die Seite dann auch?

B

bollejan

Threadstarter
Die Lösung ist so nah. (Ha Ha Ha)
ja es gab eine Lösung des Problems.
durch zufall bin ich mein problem losgeworden.
ich habe einmal bei Extras / Internetoptionen/ Erweitert auf den buton "alles zurücksetzen" geklickt.
und....... Juhu , ich bin sie los. und habe jetzt wieder meine startseite.
ja ein kleiner zufall kann grosse hilfe leisten.
vielen herzlichen und lieben dank für eure bemühungen mir zu helfen.
bollejan

Thema:

Startseite geklaut

Startseite geklaut - Ähnliche Themen

• Kacheln auf die Startseite bekommen ...

Kacheln auf die Startseite bekommen ...: Ich habe Chrome auf einem neuen Rechner installiert und bekomme die Kacheln immer erst mit einem neuen Tab. Selbiges Ergebnis auch in allen Videos...
  • Excel und Word, Startseite oder Öffnen

Excel und Word, Startseite oder Öffnen: Beim Starten erscheint seit kurzem folgender Hinweis: Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen (Dokumente)...
  • Möchte meine web adresse auf die Startseite Taskleiste bringen

Möchte meine web adresse auf die Startseite Taskleiste bringen: Möchte meine Web Adresse auf die Startleiste,Taskleiste bringen. Wie geht das?
  • bing als startseite wieder herstellen

bing als startseite wieder herstellen: bing als Startseite wieder herstellen nach Neustart hilfe
  • Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!

Mehrere Webseiten in Tabs als Startseiten im Google Chrome Browser gleichzeitig öffnen - So geht’s!: Viele nutzen den Chrome Browser als Standardbrowser und haben natürlich auch eine Startseite nach Wahl festgelegt, aber manches Mal reicht diese...