Startseite bzw Probleme

Diskutiere Startseite bzw Probleme im Firefox Forum im Bereich Firefox; Hallo zusammen, ich verwende den Firefox in Version 2. Jedesmal wenn ich den starte, fragt er mich ob er die alte Sitzung wiederherstellen soll...
F

fremdisny

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich verwende den Firefox in Version 2. Jedesmal wenn ich den starte, fragt er mich ob er die alte Sitzung wiederherstellen soll oder eine neue starten soll.

Kann ich das irgendwie einstellen dass er beim starten einfach generell ohne nachfrage eine leere Seite aufmacht?? Wenn ja wie?

Uli

Maximus1

Maximus1

extras->sitzungsmanager->einstellungen
hier kannst du nach herzenslust herumspielen und die funktion unbrauchbar machen :D
ne spass beiseite. oben auf sitzung klicken und bei Starten/beenden den punkt "browsersitzung nicht wiederherstellen" setzen.

oh ich sehe grade das dieser weg für tabmix plus ist. wenn du es auch hast ist ja alles i.o. ansonnsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

F

fremdisny

Threadstarter
ne Tabmix hab ich nich deswegen finde ich das von dir beschriebene leider auch nich :p Was ist tabmix?? Wo bekomme ich diese Eerweiterung?

Uli

Maximus1

Maximus1

ich denke mal das ich dir ne kleine sammlung an links zu recht guten erweiteruingen zurecht bastel. natürlich ist das meine meinung. :D

noscript:
verbietet ALLE scripte auf webseiten und lässt sich teilweise oder komplett ausschalten. dadurch müssen sehr viele webseiten 1x komplett eingerichtet werden. zum beispiel wenn der login nicht mehr klappt oder ein counter laufen sollte und es nicht tut. vorteil ist das viele scripte die dich evtl. ausspionieren wollen nicht mehr gehen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722

adblock plus:
werbung locken als extremsportart. mit den herunterladbaren filtern kann man sich sein internet absolut werbefrei machen. auch das add-in ist komplett konfigurierbar.
problem ist aber das pascal andi und stpe winboard teils mit werbung finanzieren und so warscheinlich weniger geld zum unterhalt der server hereinkommt.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

IE Tab
manche seiten funktionieren nur mit dem IE sauber. hiermit lässt sich die gerade angezeigt seite mit der engine des IE anzeigen und 99% der seiten gehendann auch im FF/IE tab anzuzeigen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

cooliris preview
auf einen link zeigen und ein kleines viereck wird angezeigt. maus darauf halten und es öffnet sich ein overlay fenster mit dem inhalt der seite die sich hinter dem link versteckt.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2207

tabmix plus
zuviel zu schreiben. lies selbst
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122

M

MvSt1234

autohide Statusbar
Automatisches Ein-/Ausblenden der Statusleiste.
Bei aktivierter Erweiterung wird die Statusleiste versteckt und erst eingeblendet, wenn man den Mauszeiger an den unteren Rand des Fensters bewegt (Abstandsempfindlichkeit konfigurierbar)...
http://www.erweiterungen.de/detail/autoHideStatusbar/

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Ich schreib das mal hier im Thread rein, das passt.

Ich habe die neuste Version vom Firefox. Als Startseite habe ich google eingegeben aber es wird immer die vorherige Seite angezeigt:cheesy

Was ist das, was kann man da machen?

Danke,

A

AlienJoker

Gast
@motte: Man guckt einfach mal in die Einstellungen vom Firefox und fängt auf der ersten Seite einfach mal oben an.:sing In die Einstellungen und im Reiter "Allgemein". Gaaaaanz oben. "Wenn Firefox gestartet wird:" und darunter ist ein dropdownmenu.
Da kann man einstellen, was er beim start tun soll.

Und was die Frage von fremdisny angeht: Wenn er das fragt, ist er nicht korrekt beendet worden und glaubt an einen Absturz. Da würde ich mal generell überlegen, ob da was schief läuft.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hi

Einstellungen und im Reiter "Allgemein". Gaaaaanz oben. "Wenn Firefox gestartet wird:" und darunter ist ein dropdownmenu.
Da kann man einstellen, was er beim start tun soll.
Ähh so weit bin ich schon:D

Das ist ja normal, das habe ich ja gemacht. Nur es bleibt nicht so, es wird immer eine vorherige Seite angezeigt. Obwohl ich die von google eingetragen habe.

A

AlienJoker

Gast
hast du auch ausgewählt, dass er beim start die Startseite aufrufen soll? Siehe attachment und nicht von der Optik stören lassen, ist das Noia 2.0 Theme

Anhänge

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hi

Kommando zurück:D

Ich habe ein Fehler gemacht. Ich besitze 2 Icons vom Firefox. Das eine Icon ist unten in der Taskleiste das andere in ObjectDock. Das Taskleisten-Icon funzt normal mit google als Startseite. Das ObjectDock-Icon nicht, dort musste ich jetzt ein neues ziel angeben.

Ziel: (Startseite,Firefox) google.de :D

Jetzt funzt alles.

Trotzdem Danke:up

Thema:

Startseite bzw Probleme

Startseite bzw Probleme - Ähnliche Themen

• Firefox: Startseite von Google oder anderer Suchmaschine mit zwei Klicks aufrufen - so geht es

Firefox: Startseite von Google oder anderer Suchmaschine mit zwei Klicks aufrufen - so geht es: Firefox bietet verschiedene Möglichkeiten, die Suchfunktion ohne Aufruf der Homepage einer Suchmaschine zu nutzen. Das hat aber nicht nur...
  • In Microsoft Edge " BING" als Startseite eingerichtet...

In Microsoft Edge " BING" als Startseite eingerichtet...: - möchte hartnäckig nochmals anfragen, versuchen ob man mir helfen kann - Vorm Schließen und herunterfahren meines Laptops wurde ich aufgefordert...
  • Bing Microsoft Startseite .....

Bing Microsoft Startseite .....: In der Frühe nach starten des Laptops ( vorm Zubettgehen wurde er HERUNTERGEFAHREN) und aufrufen der Bing Microsoft Startseite erscheint stets die...
  • Kein E-Mail-Posteingang auf Startseite bzw. auf der Taskleiste seit letztem Windows Update

Kein E-Mail-Posteingang auf Startseite bzw. auf der Taskleiste seit letztem Windows Update: Hallo, seit ich gestern das letzte Update von Microsoft ausführen ließ, ist mein E-Mail-Briefchen nicht mehr auf der Startseite und ich muss wie...
  • Edge funktioniert nicht mehr richtig. Bzw. Fehlermeldung beim Zugriff auf Microsoft Startseiten

Edge funktioniert nicht mehr richtig. Bzw. Fehlermeldung beim Zugriff auf Microsoft Startseiten: Ich habe ein Microsoft Lumia 650 Dual Sim mit dem neusten Windows 10 Creator Update 1703. Seitdem habe ich immer wieder kleine bis große Probleme...