Startreihenfolge

Diskutiere Startreihenfolge im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe auf Partition 1 WindowsXP und auf Partition 2 Windows Vista Installiert. Wenn ich den Computer einschalte, startet er mit Windows Vista...
  • Startreihenfolge Beitrag #1
B

Bolle67

Threadstarter
Ich habe auf Partition 1 WindowsXP und auf Partition 2 Windows Vista Installiert.
Wenn ich den Computer einschalte, startet er mit Windows Vista.
Ich möchte allerdings, dass zuerst WindowsXP startet.
Kann mir jemand erklären, wie ich das machen soll.

• Startreihenfolge Beitrag #2
Michel

Michel

Du solltest einen Bootmanager installieren und die Reihenfolge darin festlegen. Ich empfehle dir EasyBCD. Eine brauchbare Anleitung zur Konfiguration gibt es hier. :)

• Startreihenfolge Beitrag #3
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
VistaBootPRO als Bootmanager

Kann mir jemand erklären, wie ich das machen soll.

Guten Tag Bolle,

wenn es schnell gehen soll/muss, bist Du mit einem Bootmanager sicher auf der richtigen Seite (wie Michel das ja schon beschrieben hat...).

Ich empfehle von daher "VistaBootPRO von PROnetworks" einfach nur genial :blush in allen Bereichen. Freeware!

Viele Grüße

Rebecca :sing

• Startreihenfolge Beitrag #4
B

Bolle67

Threadstarter
Gelöst

Dankeschön,Problem gelöst. Ihr seit Spitze!!!!!!:up

Thema:

Startreihenfolge

Startreihenfolge - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Wie eine Software auf CD auf ein modernes Laptop installieren?: Ich habe ein neu gebrauchtes Laptop mit Windows 10 und ohne DVD-Laufwerk. Als Gewohnheitstier möchte ich einfach mein Lieblings-Grafikprogramm...
GELÖST TPM 2.0 aktiviert, aber Windows Health Chek negativ: Mein vor zwei Jahren selbst zusammengestellter PC basiert auf einem ASUS ROG STRIX B550-F. Damals hatte ich im BIOS TPM 2.0 aktiviert und...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
GELÖST Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt!: Hallo! Mein Problem ist, dass unter Win 11 im Netzwerk auf einmal die falschen freigegebenen Ordner angezeigt werden. Beispiel: Computer 1 mit...
Oben