Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Leute, immer wenn ich mein PC ein Kaltstart mache, bekomme ich beim Boot den Fehler " Datei: \windows\system32\config\system Status...
  • Startprobleme Beitrag #1
G

-Grobi-

Threadstarter
Hi Leute,
immer wenn ich mein PC ein Kaltstart mache, bekomme ich beim Boot den Fehler

" Datei: \windows\system32\config\system

Status 0xc00000e9

Windows kann nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist ! "

Also ESC drücken und versuchen in Abgesicherten Modus zustarten, was auch nicht immer auf Anhieb gelingt.
Anmelden und Neustart und alles ist wieder schön.
Bis ich ihn wieder ausmache :thumbdown

Bin nicht der Erste mit den Fehler " http://www.thoughtcatcher.de/2006/10/27/vista-shocking-moments " Er hatte nur ein anderen Status!!!

Es soll wohl an den Platten liegen, also das man bei der installation 2 aktiv hatte.
Mir wurde geraten Neu zuinstallieren und dabei erstmal eine Platte weg zulassen.

Kann man das nicht irgendwie umgehen ? :wacko

• Startprobleme Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Es soll wohl an den Platten liegen, also das man bei der installation 2 aktiv hatte.
Mir wurde geraten Neu zuinstallieren und dabei erstmal eine Platte weg zulassen.

Das ist ziemlich sicher so - ES DARF NUR EINE AKTIV SEIN.

Wie kommt es außerdem zu ZWEI aktiven Platten ?? - Wenn man Vista so installiert wie es sich gehört, dann gibt es nur eine aktive Platte ?? (Aktiv im Sinne der Partitionierung!)

• Startprobleme Beitrag #5
G

-Grobi-

Threadstarter
@ Mike40
wenn ich eine Platte partitioniere und formatiere mach ich immer eine Aktive daraus! Wieso auch nicht!

Wer kann den schon ahnen das MS sich zurück entwickelt.
Vielleicht schmeißen wir demnächst mit Steine auf den TFT ! KOTZ!!!

Anhänge

• verwaltung.jpg
    verwaltung.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 257
  • Startprobleme Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
wenn ich eine Platte partitioniere und formatiere mach ich immer eine Aktive daraus! Wieso auch nicht!

WEIL ES NUR EINE AKTIVE PLATTE GEBEN DARF

Wer kann den schon ahnen das MS sich zurück entwickelt.

:confused :confused - Der User sollte sich halt auch weiterentwickeln

*edit* -- DU HAST AUCH NUR EINE AKTIVE PLATTE ! - Also solltest du mal genau schreiben was du meinst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Startprobleme Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
Einde defekte Registry-Datei - Das ist übel!
Da hilft nur eine Neuinstallation.

• Startprobleme Beitrag #8
G

-Grobi-

Threadstarter
Natürlich kann es nur eine Aktive geben, habe mich vertan.
Was hat das mit Userweiterentwicklung zutun wenn MS es nicht schafft mit normaler Hardware fertig zu werden. XP kommt wunderbar mit mein PC zurecht.
Sollte ich wieder installieren :wut

• Startprobleme Beitrag #9
G

-Grobi-

Threadstarter
Wenn das wirklich eine defekte Registry ist und keiner weiß wie ich das so wieder hin kriege dann werde ich ihn wohl morgen neu aufsetzen. :cheesy

:danke

• Startprobleme Beitrag #10
G

-Grobi-

Threadstarter
So für die die das selbe Problem bekommen. Habe nur eine HDD angeschlossen und neuinstalliert. Alles wunderbar. :up

Kann als erledigt gesehen werden! :sing

• Startprobleme Beitrag #11
G

-Grobi-

Threadstarter
:no Hm, zu früh gefreut ! :flenn

Ist zwar nicht mehr so hartnäckig wie vorher, brauche nur einmal nach der Meldung ESC drücken damit er bootet, weg ist es also doch nicht :wut

• Startprobleme Beitrag #12
I

imaetz70

Datei: \windows\system32\config\system

dieser fehler kam auch vor bzw. wurde hervorgerufen, wenn man Norton Firewall mit Anti Virus installiert hat und dazu mit TuneUp Utilities (welche version weiß ich leider nicht mehr) ein Register Defrag durch führte.

Eine Version von Tuneup hat so drauf reagiert, dass sie die Datei "SYSTEM" beschädigte dabei.. später wurde dann in tuneup explizit darauf hingewiesen, dass man sämtliche Symantec-Produkte deaktiviert bevor man die Registry bereinigt...

wenn er das so gemacht hat zufällig dann lag es daran, dass die Dtei im Eimer ist bzw. der Systemstart nicht mehr funzt...

• Startprobleme Beitrag #13
G

-Grobi-

Threadstarter
Habe Avast, SpywareDoctor, Setpoint, TheBat und Avant an laufen.

• Startprobleme Beitrag #14
I

imaetz70

was hast du vorher gemacht, bevor es das erste mal auftrat?

im endeffekt wird dir wohl nichts übergri bleiben einmal neu zu installieren. kannst natürlich auch eine update-installation versuchen (also XP einfach nochmal drüber installieren), eventuell hilft es sogar schon. Geht auch per CD-Installation, darfst nur nicht die bestehende Installation löschen oder ähnliches..

Aber ansosnten dürfte es schwer fallen diese beschädigung wieder rückgängig zu machen...

• Startprobleme Beitrag #15
G

-Grobi-

Threadstarter
Xp ???

Vista !!!

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

Registrierung beschädigt und recovery CD springt nicht an: hallo erstmal, ich habe ein kleines grosses Problem und zwar: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Notebook gekauft, ein ASUS G2SG. Gestern Abend...
GELÖST Win XP Sp2 kommt beim booten nur bis zum bootscreen, und startet danach neu: Hallo erstmal Ich hab ein kleines, oder besser großes, problem mit meinem PC. Hab schon seit langem Win XP professional mit sp2 drauf - gab...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...
Oben