Startprobleme WIN10 Prof

Diskutiere Startprobleme WIN10 Prof im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64)...
M

MS-User

Threadstarter
Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64) anstatt des stets benutzten 4-stelligen Nummerncodes plötzlich nun ein Passwort und ohne diese PW-Eingabe ist kein Start möglich! Ich habe wissentlich noch NIE mit Passwort gearbeitet, sondern gleich nach der Erst-Installation von WIN10 den Code aktiviert. Wie komme ich nun an meine Daten ? Erklären kann ich mir das nur mit schon lange auf diesem Rechner überfälligen Windowsupdates, Sind dadurch alle meine Daten nicht mehr zugänglich oder können Sie eine Lösung geben.
Daten des betroffenen PC´s:

Edition Windows 10 Professional
Version 1709
Betriebssystembuild
10.0.16299.64 (Updates verfügbar seit 03.12.2017 10:47:06)
Seriennummer 123456789
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 230
System OSType32BitX64
RAM 3 GB

Auch mein Laptop (inzwischen auch mit WIN10) startet NUR mit Nummerncode, hier bin ich sicher, dass bei der BS-Installation von keinem PW die Rede war, sondern gleich die Codeangabe nebst Bild. Wenn nun hier mal das gleiche passiert, dann hätte ich sehr große Probleme, davor habe nun Angst.
Was ist zu tun- ich boitte um Hilfe!

Mit Dank vorab für eine Antwort vom

SaaleKater

Thema:

Startprobleme WIN10 Prof

Startprobleme WIN10 Prof - Ähnliche Themen

• Startprobleme bei Lenovo-Pc

Startprobleme bei Lenovo-Pc: Hallo, sorry, das ich vllt. ein schon bekanntes Thema anspreche, aber ich finde es nicht in den vorgegebenen schon vorhandenen. Das komische an...
  • Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Startprobleme

Startprobleme: Startprobleme: nach Account-Anmeldung, 1-2 Minuten schwarzer Bildschirm, bis Desktopbild erscheint: hallo, ich habe einen win10 PC (64bit),
  • Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc

Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc: Hallöchen, da ich schon seit längeren zwei Systeme fahre auf zwei getrennten SSD's und ich den Fehler im Bootvorgang bisher noch nicht beheben...