GELÖST Startprobleme mit Win 2000

Diskutiere Startprobleme mit Win 2000 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Kann mir jemand sagen, ob es bei Win 2000 auf der CD eine Reparaturfunktion wie bei XP gibt. Habe einen totalen Absturz und beim booten erscheint...
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Kann mir jemand sagen, ob es bei Win 2000 auf der CD eine Reparaturfunktion wie bei XP gibt. Habe einen totalen Absturz und beim booten erscheint nach dem Windows Startfenster nur noch ein bluescreen mit dem Hinweis, dass vermutlich ein Festplattenproblen besteht und ich soll chdisk ausführen. Nur, wie, wenn Windows nicht startet.
Gruß Munjia
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Drück mal beim Booten die Taste F5, darüber kannst du zumindest die Engabeaufforderung starten und dann CHKDSK ausführen. Eine automatische Reparatur wie in XP gibt es meines Wissens nach in Windows 2000 noch nicht.
 
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Sorry

Tut mir leid mit dem zweiten Threat, war so nicht beabsichtigt.
Auch mit F5 beim booten, mit abgesichertem Modus und starten mit Eingabeaufforderung geht nichts.
Munjia
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
imaetz70 hatte im geschlossenen Thema zunächst vorgeschlagen, eine MS-DOS-Startdiskette zu benutzen, um CHKDSK ausführen zu können. Da du ja online bist, hast du wohl Zugriff auf ein intaktes Windows, um eine MS_DOS-Stardiskette zu erstellen. Das funktioniert in "Arbeitsplatz/Computer" durch <Rechtsklick> auf Laufwerk A: > Formatieren > Aktivieren des Häkchens bei "MS-DOS-Startdiskette erstellen"
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Geht nicht mit Win 2000

@Peter Schirmer.
Ich komme mit der Win 2000 CD bei der Installation auf keine Seite, auf der ich diese Eingabeaufforderung eingeben kann. Ich habe versucht, mit einem neuen Setup Win XP als zweites BS aufzuspielen, damit ich ein funktionierendes Windows habe und vor einer Formatierung wenigstends die Daten retten kann. An der Stelle, an der ich eingebe, dass Windows in C: installiert werden soll, bekomme ich die Meldung, dass C: vermutlich beschädigt ist und dass ich formatieren muß, um Win XP Aufzuspielen. Das ist ja mein Problem. Ich habe Daten auf der Platte, die ich brauche. Mit der Startdiskette kann ich das ganze morgen erst ausprobieren, da ich dann erst wieder an diesem Rechner bin. Sieht einer noch eine Lösung, um wenigstends die Daten zu retten?
Gruß Munjia
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Kein DVD Laufwerk

Der Rechner hat leider kein DVD Laufwerk. Eine Original Vista Version wäre vorhanden.
Munjia
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. :D Hier die Bildergalerie. Die Bildschirme erscheinen auch so in der Reihenfolge, wenn du die entsprechenden Optionen anklickst.

Eins vorweg: Bitte keine Installation anstoßen! Du musst erst die Taste "R" drücken, wenn du die Wahl hast. Später dann "K", wenn du dort die Wahl hast.

Setup_1.PNG

Setup_2.PNG

Setup_3.PNG

Setup_4.PNG

Setup_5.PNG
 
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Danke

Der User hat auf mein tel. Anraten hin die Win2000 CD eingelegt und sagte mir, dass nur eine Formatierung in Frage kommt. Ich habe leider keinen 2000 er Rechner zur Hand und werde dem Problem morgen zu Leibe rücken. Danke erstmal vielmals für die Tips, ich werde morgen früh "Vollzug" melden. Hoffentlich!!
Munjia
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. könnte dir ja eine Live-CD ( Bart-PE ) mit dem Tool Testdisk helfen, um
deine Daten zu retten.
Oder die Festplatte in einem anderem Rechner als zweite Platte anschließen und
dann von dort mit Testdisk die Daten sichern.
Danach steht dann einer Formatierung nichts mehr im Wege, außer die Platte ist
wirklich defekt !!

;-)
 
M

munjia2006

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
280
Geschafft

Leider waren alle hier genannten Lösungen nicht erfolgreich. Ich habe dann mit einer Knoppix CD die defekte Platte auslesen können und die wichtigen Daten auf einen Stick speichern können. Mit einer neuen Festplatte und nach dem Zurückspielen der Daten ist der PC nun wieder einsatzbereit. Danke trotzdem für Eure Bemühungen.
Munjia
 
Thema:

Startprobleme mit Win 2000

Sucheingaben

windows 2000 на microsoft virtual pc 2007

Startprobleme mit Win 2000 - Ähnliche Themen

  • Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

    Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...
  • Startprobleme WIN10 Prof

    Startprobleme WIN10 Prof: Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64)...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

    [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Startprobleme mit Win XP

    Startprobleme mit Win XP: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Starten von WIN XP. Also, der PC hat 2 Benutzer. Wenn ich den PC hochfahre, funktioniert alles...
  • Win 2k startprobleme

    Win 2k startprobleme: hi, wenn ich mein rechner anschalte läuft alles gut, doch wenn dann das windows startlogo kommt geht der blaue balken bis zur mitte und dann...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

      Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...
    • Startprobleme WIN10 Prof

      Startprobleme WIN10 Prof: Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64)...
    • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

      [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
    • Startprobleme mit Win XP

      Startprobleme mit Win XP: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Starten von WIN XP. Also, der PC hat 2 Benutzer. Wenn ich den PC hochfahre, funktioniert alles...
    • Win 2k startprobleme

      Win 2k startprobleme: hi, wenn ich mein rechner anschalte läuft alles gut, doch wenn dann das windows startlogo kommt geht der blaue balken bis zur mitte und dann...
    Oben