Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1

Diskutiere Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1 im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mein PC hängt sich seit dem ich den SP1 für Vista Business 64bit installiert habe ungefähr bei 50 % der Boot-Versuche auf und verharrt bei dem...
  • Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1 Beitrag #1
M

Messor

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
6
Mein PC hängt sich seit dem ich den SP1 für Vista Business 64bit installiert habe ungefähr bei 50 % der Boot-Versuche auf und verharrt bei dem Startbildschrim in dem sich der grüne Balken bewegt.

Ich habe Windows bereits mehr als 1 Stunde in diesem Zustand verharren lassen.

Da ich das System nur beruflich nutze habe ich auf dem PC neben Vista Business 64 nur noch Norton Internetsecurity 2008, Norton Ghost 12.0, MS Office 2003 und den Adobe Reader installiert.

Die wichtigsten Hardware-Komponenten sind: Athlon 64 X2 2,60 GHz; 4 GB RAM.

Vor der Installation des SP1 hatte ich mit Vista keine Startprobleme nur gelegentlich auftretende Bluescreens.

Ich wäre euch richtig dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnte bzw. ihr mir sagt welche Informationen ich zusätzlich noch geben muss.
 
  • Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1 Beitrag #2
M

Maxe

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
21
Hi,

selbe Problem hier.
Service Pack 1 für Vista drauf und seit je her gibts Probleme beim hochfahren.
Bis jetzt hilft nur Neustart und auf den nächsten versuch hoffen.
 
  • Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1 Beitrag #3
M

Messor

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
6
Genau.

Mir hilft bisher auch nur ein Neustart. Wobei er dann mal "gute Phasen" hat da startet er ein paar mal nacheinander ohne zu hängen und dann gibt es "schlechte Phasen" da muss ich in bis zu 10x rebooten.
 
  • Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1 Beitrag #4
I

indefinable

Gast
hi, ...

also ich nutze home premium 32 bit mit dem SP 1 und hab keinerlei probleme was das booten betrifft. wie wärs das SP 1 zu deinstallieren und neu drauf machen ? oder ganz weglassen. vielleicht ist´s ein bug den microsoft übersehen hat :confused
es gibt aber glaub ich die möglichkeit vista auf fehlerhafte installationen bzw. auf fehler im system zu überprüfen, nur hab ich leider keine ahnung mehr wie dis ging :unsure
 
  • Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1 Beitrag #6
M

Maxe

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
21
Service Pack is jetz erstmal wieder runter.
 
  • Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1 Beitrag #7
M

Messor

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
6
Ich bekomme den Service-Pack ohne weiteres gar nicht runter oder habe ich etwas übersehen?
 
  • Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1 Beitrag #8
M

Maxe

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
21
Ich bekomme den Service-Pack ohne weiteres gar nicht runter oder habe ich etwas übersehen?

Windows Update - Update Verlauf anzeigen - Service Pack auswählen und deinstallieren

Nach dem neustart wird das System neu konfiguriert, im Prinzip wie bei der Installation, nur anders herum. :D
 
Thema:

Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1

Startprobleme mit Vista Business 64 nach der Installation des SP 1 - Ähnliche Themen

GELÖST Problem mit SP 1 bei Win 7 64 bit: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt das Update SP 1 zu installieren. Die Installation schlägt bei jeden Versuch fehl mit dem...
Vista SP 1 und Linux: Hallo, ich habe auf der 1. Platte Vista (Home Premium )installiert, ohne SP 1. Auf der 2. Platte läuft Linux Ubuntu problemlos. Bringt mir Vista...
Cannot load imagex 0 from src WIM file: Hi. Hier weiß ich garnicht so recht wie ich anfangen soll.. Also ich hab mir damals folgende Hardware als Notebook gekauft: AMD Turion 64 X2...
Installation funktioniert nicht (warscheinlich wegen SATA-Festplatte): Hallo, ich versuche nun vergeblich seit etwa 3 Wochen Windows 7 zu installieren. Auf meinem Hauptrechner funktioniert alles problemlos, nur auf...
Vista Service Pack 1 - einfache Installation!: Hallo! Ich habe über einen guten Freund eine einfache Anleitung für die Installation des Service Pack 1 für Vista erhalten. Diese Version wird...
Oben