Startprobleme mit SSD

Diskutiere Startprobleme mit SSD im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, seit ich Windows 10 64 auf einer SSD installiert habe, kommt es öfters (1:10) zu Windows-Startschwierigkeiten -d.h. PC fährt bis zum...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

seit ich Windows 10 64 auf einer SSD installiert habe, kommt es öfters (1:10) zu Windows-Startschwierigkeiten -d.h. PC fährt bis zum Windows-Logo hoch und bleibt dort stehen, Rad dreht sich. Da hilft nur noch die Power-Taste zu drücken um ganz abzuschalten. Beim Herunterfaheren habe ich dieses Problem ebenso ab und an -d.h. Windows bleibt im letzten Schritt stehen und es passiert nichts weiter.

Mit der alten HDD hatte ich solche Problem noch nie. Was kann das also sein?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du schon mal mit Crystaldiskinfo oder einem ähnlichen Tool geschaut, ob die Platte Fehler meldet?
Evtl. auch mal ein CHKDSK starten.

Blu

Blu

Threadstarter
Habt ihr denn von solchen Problemen mit SSD was gehört?

Alfiator

Alfiator

On Air
Habt ihr denn von solchen Problemen mit SSD was gehört?
Es gibt keine generellen Probleme mit SSD´s was das angeht.Schau mal nach einem Firmwareupdate...
Jetzt fang nicht schon wieder an...
Die Frage war durchaus ernst gemeint;Nebenwirkungen wie bei Dir sind bei Upgrades nicht ungewöhnlich.Kann funktionieren,muss aber nicht...

Blu

Blu

Threadstarter
Firmwareupdate von was? Von der SSD?

Alfiator

Alfiator

On Air
Genau,die SSD meinte ich....

EDIT: Ich kann mir nicht bei jedem User merken wann,wie und ob er sein Windows neu installiert hat.Auch wenn der User Blu ist...

Alfiator

Alfiator

On Air
In der Regel schon aber @Blu kriegt ´nen Anfall wenn er Neuinstallation nur hört....

• Gefällt mir
Reaktionen: Blu
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Na ja, da muss er halt abwägen, was ihm lieber ist. Entweder immer wieder Ärger mit dem geklonten OS oder einmal etwas Zeit in eine schöne Neuinstallation investieren. :)

Blu

Blu

Threadstarter
In der Regel schon aber @Blu kriegt ´nen Anfall wenn er Neuinstallation nur hört....
Aber sowas von! Und der Laptop will auch noch umgerüstet werden -wer hat da die Zeit noch neu zu installieren? :nixweis

P.S. Ein Spiegelbild ist ein Spiegelbild. Wieso sollte es ohne Neuinstallation nicht funktionieren?

Thema:

Startprobleme mit SSD

Startprobleme mit SSD - Ähnliche Themen

• startprobleme bei windows 10

startprobleme bei windows 10: "set user settings to driver failed"
  • Outlook Startprobleme

Outlook Startprobleme: Hallo, wenn ich bei Outlook bei Office 365 meine Outlook-Mail-Adresse eingebe und diese automatisch eingerichtet wird, bekoome ich beim...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hi Leute! Ich habe ein Problem. Heute Morgen bin ich vorm PC gesessen und habe damit gearbeitet. Dann bin ich kurz einkaufen gefahren und habe...
  • Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903

Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch...