Startprobleme bei Lenovo-Pc

Diskutiere Startprobleme bei Lenovo-Pc im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, sorry, das ich vllt. ein schon bekanntes Thema anspreche, aber ich finde es nicht in den vorgegebenen schon vorhandenen. Das komische an...
  • Startprobleme bei Lenovo-Pc Beitrag #1
K

keiller

Threadstarter
Hallo, sorry, das ich vllt. ein schon bekanntes Thema anspreche, aber ich finde es nicht in den vorgegebenen schon vorhandenen. Das komische an der Sache ist, wenn ich den Powerknopf/ Anschalter drücke startet etwas-geht kurz-aus, startet wieder und piept ca. 5x, ein Lüfter / der gleich rechts vorn fängt an auf voller Pulle zu laufen und-Nichts-weiter passiert. Dazu muss ich sagen, das trat schon mal auf und ich habe den einfach mal-gestoppt-dann lief der PC wieder. Nun tritt das Problem wieder auf, den Lüfter -stoppen-hilft auch nicht , mir scheint,der-dreht-falsch herum nach dieser -kleinen-Verzögerung in der Startphase. Ich hoffe, jemand hat da eine Lösung, auf dem PC ist Win7 Home Premium installiert, ich möchte auf Win10 umstellen und diese kostenlose Aktualisierung noch in Anspruch nehmen.

• Startprobleme bei Lenovo-Pc Beitrag #2
DerZong

DerZong

Laut allgemeinen Fehlercodes, die das Mainboard ausgeben kann, ist es bei 5x piepen i. d. R. der Prozessor, der Probleme bereitet. Vermutlich ist dieser defekt und muss ausgetauscht werden. Man kann aber versuchen, ihn mal heraus zu nehmen und neu einzusetzen (alte Wärmeleitpaste entfernen und neue auftragen!). Allerdings würde ich mir dabei keine allzugroße hoffnung machen.

Zwar ist es für diesen Problemfall wohl nicht so relevant, aber vielleicht könntest du als zusätzliche Information noch deine Hardware angeben (CPU- und Mainboard-Bezeichnung) - danach fragen bestimmt noch welche :blush

Thema:

Startprobleme bei Lenovo-Pc

Startprobleme bei Lenovo-Pc - Ähnliche Themen

Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben