Startprobleme bei Lenovo-Pc

Diskutiere Startprobleme bei Lenovo-Pc im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, sorry, das ich vllt. ein schon bekanntes Thema anspreche, aber ich finde es nicht in den vorgegebenen schon vorhandenen. Das komische an...
K

keiller

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2019
Beiträge
1
Hallo, sorry, das ich vllt. ein schon bekanntes Thema anspreche, aber ich finde es nicht in den vorgegebenen schon vorhandenen. Das komische an der Sache ist, wenn ich den Powerknopf/ Anschalter drücke startet etwas-geht kurz-aus, startet wieder und piept ca. 5x, ein Lüfter / der gleich rechts vorn fängt an auf voller Pulle zu laufen und-Nichts-weiter passiert. Dazu muss ich sagen, das trat schon mal auf und ich habe den einfach mal-gestoppt-dann lief der PC wieder. Nun tritt das Problem wieder auf, den Lüfter -stoppen-hilft auch nicht , mir scheint,der-dreht-falsch herum nach dieser -kleinen-Verzögerung in der Startphase. Ich hoffe, jemand hat da eine Lösung, auf dem PC ist Win7 Home Premium installiert, ich möchte auf Win10 umstellen und diese kostenlose Aktualisierung noch in Anspruch nehmen.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.679
Alter
41
Laut allgemeinen Fehlercodes, die das Mainboard ausgeben kann, ist es bei 5x piepen i. d. R. der Prozessor, der Probleme bereitet. Vermutlich ist dieser defekt und muss ausgetauscht werden. Man kann aber versuchen, ihn mal heraus zu nehmen und neu einzusetzen (alte Wärmeleitpaste entfernen und neue auftragen!). Allerdings würde ich mir dabei keine allzugroße hoffnung machen.

Zwar ist es für diesen Problemfall wohl nicht so relevant, aber vielleicht könntest du als zusätzliche Information noch deine Hardware angeben (CPU- und Mainboard-Bezeichnung) - danach fragen bestimmt noch welche :blush
 
Thema:

Startprobleme bei Lenovo-Pc

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Startprobleme bei Lenovo-Pc - Ähnliche Themen

  • Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

    Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...
  • Startprobleme WIN10 Prof

    Startprobleme WIN10 Prof: Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64)...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

    [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Startprobleme: nach Account-Anmeldung, 1-2 Minuten schwarzer Bildschirm, bis Desktopbild erscheint: hallo, ich habe einen win10 PC (64bit),
  • Startprobleme

    Startprobleme: Seit ein paar Tagen benötigt der PC bis zu einer halben Stunde um zu starten. Der Bildschirm bleibt lange dunkel und nach dem Starbildschirm...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt

      Startprobleme mit Win 10 / Treibersignatur erzwingen deaktivieren / bootres.dll beschädigt: Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme der nervigen Art. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus: -Ich schalte meinen PC ein. -PC...
    • Startprobleme WIN10 Prof

      Startprobleme WIN10 Prof: Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64)...
    • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

      [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Startprobleme: nach Account-Anmeldung, 1-2 Minuten schwarzer Bildschirm, bis Desktopbild erscheint: hallo, ich habe einen win10 PC (64bit),
    • Startprobleme

      Startprobleme: Seit ein paar Tagen benötigt der PC bis zu einer halben Stunde um zu starten. Der Bildschirm bleibt lange dunkel und nach dem Starbildschirm...
    Oben