Startproblem - WinXP - gelange immer wieder zur Auswahl abgesicherten

Diskutiere Startproblem - WinXP - gelange immer wieder zur Auswahl abgesicherten im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe ein ernsthaftes windows xp startproblem. (leider viel mir kein besserer Betreff ein) wollte im abgesicherten Modus starten dies hat...
A

andreas33

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
34
Alter
52
hallo,

habe ein ernsthaftes windows xp startproblem.
(leider viel mir kein besserer Betreff ein)

wollte im abgesicherten Modus starten dies hat nicht funktioniert. egal welche auswahl ich getroffen habe es brachte nichts. dann las ich folgenden tipp:

autostart- msconfig bei BOOt ini. SAFE BOOt aktivieren

Wieder versucht im abgesicherten Modus zu starten. Aber leider passiert immer noch nichts. Egal was ich auf der Seite anklicke (abgesichert, letzte funktionierende Konfiguration, mit Eingabeaufforderung) der Rechner fährt runter, wieder rauf und gelangt wieder auf die gleiche seite. Weiter komme ich nicht.

Wie komme ich aus diesem "Kreislauf" wieder heraus?

Beim Hochfahren erscheint ganz kurz und blass das Windows Logo und dann bin ich wieder auf der Seite mit der Auswahl zum abgesicherten Modus etc.

Möchte eigentlich nur noch den Rechner starten und meine Daten sichern um Ihn neu zu installierern.

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Andreas


Ps: Habe versucht Windows zu reparieren aber das hat auch nicht geholfen
System Recovery CD funktioniert auch nicht. Er findet eine Datei nicht und ich darf die Recovery wieder beenden.
 
A

andreas33

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
34
Alter
52
habe soeben einen Beitrag gefunden der das Problem etwas besser beschreibt. nur leider keine Lösung

Zitat:
"
Hi,

habe folgendes Problem.
Ich wollte den PC im Abgesicherten Modus starten.
Dafür bin ich unter Start>Ausführen in das Systemkonfigurationsprogramm gegangen.
Hier habe ich unter Boot.ini ein häkchen bei /safeboot und minmal gemacht dann auf ok und PC neustarten.
Danach kam ich in das auswahlmenü für den Start in den Abgesicherten Modus. Diesen habe ich ausgewählt. Danach hat er das system neugestartet und da habe ich die die nachricht erhalten das der abgesicherte Modus nicht gestarten werden kann dann programme geändert wurden. Dann kam ich in das Menü zurück für die auswahl des Abgesicherten Modus. Hier bin ich dann auf windows normal starten gegangen. Das problem ist durch die einstellung im Systemkonfigurationsprogramm hänge ich in einer schleife und er starte mir kein Windows mehr da er ja als befehl erhalten hat im abgesicherten Modus zu starten. Wie kann ich jetzt den befehl für den start im abgesicherten modus herausnehmen da ich ja nicht ins windows komme um dieses abzustellen."


Hoffe Ihr kennt eine Lösung.

Gruß
Andreas
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Windows-CD rein, ins Setup, Lizenzvertrag bestätigen, bis zur Partition mit Windows weiter, diese anwählen und R wie Reparieren wählen. Das müsste dein Problem lösen und brauchst vielleicht gar nicht mehr in den abgesicherten Modus und kannst dir vielleicht auch die Neuinstallation ersparen.

Gruß, Michel
 
A

andreas33

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
34
Alter
52
hab ich gerade ausgeführt.

windows startet auch wieder ABER es fährt jetzt immer in den abgesicherten Modus und meldet dann:

"Windows XP Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet."

Ich gelange immer wieder hierher auch wenn ich die Auswahl treffe (Windows normal starten).

Wie komm ich aus dieser Schleife jetzt wieder raus.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Erstell dir eine Windows-Startdiskette und versuch über die Eingabeaufforderung mal die Änderung in der Boot.ini über den Editor rückgängig zu machen.
 
A

andreas33

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
34
Alter
52
nun ja.

eingabeaufforderung hab ich . befinde mich in
c:\windows

leider ist hier keine boot.ini

wo finde ich die denn jetzt die boot.ini und wie genau kann ich sie von hieraus bearbeiten?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Die boot.ini ist im Stamm-Verzeichnis also C:\
diese Datei ist aber geschützt, daher mit attrib^mal Anzeigen lassen
sollte ARHS sein dann mit attrib -r-h-s boot.ini freischalten zum Bearbeiten
und dann mit edit boot.ini bearbeiten, dann speichern und
mit attrib -r-h-s boot.ini wieder sperren.

;-)
 
A

andreas33

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
34
Alter
52
oh je. da geht es ja schon los. die dos zeiten sind ja schon sooo lange her.

hab ja schon probleme das verzeichniss zu wechseln.

mit cd.. komme ich jedenfalls nicht ins Stammverzeichniss c:\
( c:\>windows cd.. )

in alle anderen verzeichnisse und laufwerke jedoch schon.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Mit cd\ kommt man ins Stammverzeichnis und cd /D <LW> auf ein anderes LW

dir /P Seitenweise Anzeige

;-)
 
A

andreas33

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
34
Alter
52
ich danke schon mal für den kleinen Dos Kurs.

hab aber noch ein paar klitzekleine problemchen.

bin jetzt unter C:\

boot.ini hat --------- (also keine arhs oder ähnliches mehr) i

ist das richtig so?

wenn ich jetzt

edit boot.ini eingebe passiert nischt.

den befehl edit kennt er anscheinend nicht (steht auch nicht unter help)

was hab ich denn wohl noch falsch gemacht?????
sorry für meine unwissenheit.
:flenn
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
sorry, hab vergessen, das unter "abgesichert" die shell nicht geht.

am prompt C:\> eingeben c:\windows\system32\edit c:\boot.ini <enter>

dann sollte der Editor die Datei boot.ini bearbeiten können .

Dann Änderungen machen und Speichern nicht vergessen.

;-)
 
I

infors

Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
1
Hi. Ich habe auch das Problem, dass ich die boot.ini ändern muss. Ich hatte mich wohl vertippt in dem manuellen ändern der boot.ini über System->erweitert. Seitdem fehlt dem PC andauernd bei hochfahren eine dll Datei.

Ich sitze gerade am Laptop und habe cmd aufgerufen und da cd\ eingegeben. Daraufhin wurde von C:\Windows nach C:\ geändert. Wenn ich cd\ am PC eingebe, der mir die Kopfschmerzen bereitet, so wird C:\Windows nicht nach C:\ geändert. Sagt euch das was? Nicht das ich hinterher die Feststelltaste oder ähnliches aktiviert habe.

Das gleiche gilt übrigens auch bei der Eingabe von edit am Laptop. Über cmd am Laptopn und Eingabe von edit wird mir das blaue Feld angezeigt. Wenn ich edit am PC eingebe nicht.
Könnt ihr das nachvollziehen oder habt ihr nun einen Tipp wie ich das am PC aufrufen kann? Das muss doch einen Grund haben, weshalb ich edit am Laptop aufrufen kann und am PC nicht.
Ich wäre echt noch auf eure Ideen gespannt.
 
C

corifee

Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
1
gleiches Problem / boot.ini ändern

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem wie Andreas33...
bin nun an dem Part, die boot.ini ändern zu wollen, kann aber auch mit dieser Methode

am prompt C:\> eingeben c:\windows\system32\edit c:\boot.ini <enter>
die boot.ini nicht editieren /aufrufen.
"Unbekannter Befehl. Gebens Sie HELP ein, um die Liste der Befehle zu erhalten":sneaky

Gibt es da vielleicht noch etwas anderes?

Danke im voraus schon mal,
corifee (oder eben auch nicht)
 
Thema:

Startproblem - WinXP - gelange immer wieder zur Auswahl abgesicherten

Startproblem - WinXP - gelange immer wieder zur Auswahl abgesicherten - Ähnliche Themen

  • Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died"

    Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died": Hallo, seit dem jüngsten Update im Oktober endet jeder Bootversuch von Win10 Pro mit Stopcode. Alle einschlägigen Reparaturtools ( insbesondere...
  • Windows Startproblem

    Windows Startproblem: Hey Community Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Vorgeschichte: Ich habe meinen Computer neulich auf "Energie Sparen" gestellt...
  • WinXP Startproblem

    WinXP Startproblem: Hallo , Ich habe momentan einige Probleme mit Windows XP. Ich habe vor einigen Tagen auf vier Rechner Win XP Pro mit Service Pack II installiert...
  • merkwürdiges Startproblem bei WinXP Pro SP2

    merkwürdiges Startproblem bei WinXP Pro SP2: Hi Leute, erstmal Grüße in die Runde: ich bin neu hier und brauche gleich mal Eure Hilfe. Vor kurzem habe ich meinen Rechner aufgerüstet (A64...
  • WinXP startproblem

    WinXP startproblem: hallo zusammen :nana folgendes problem: nach dem start des pc's ist nach 1 min. das desktop da. sobald es stand konnte ich gleich auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died"

      Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died": Hallo, seit dem jüngsten Update im Oktober endet jeder Bootversuch von Win10 Pro mit Stopcode. Alle einschlägigen Reparaturtools ( insbesondere...
    • Windows Startproblem

      Windows Startproblem: Hey Community Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Vorgeschichte: Ich habe meinen Computer neulich auf "Energie Sparen" gestellt...
    • WinXP Startproblem

      WinXP Startproblem: Hallo , Ich habe momentan einige Probleme mit Windows XP. Ich habe vor einigen Tagen auf vier Rechner Win XP Pro mit Service Pack II installiert...
    • merkwürdiges Startproblem bei WinXP Pro SP2

      merkwürdiges Startproblem bei WinXP Pro SP2: Hi Leute, erstmal Grüße in die Runde: ich bin neu hier und brauche gleich mal Eure Hilfe. Vor kurzem habe ich meinen Rechner aufgerüstet (A64...
    • WinXP startproblem

      WinXP startproblem: hallo zusammen :nana folgendes problem: nach dem start des pc's ist nach 1 min. das desktop da. sobald es stand konnte ich gleich auf den...
    Oben