Startproblem mit Firefox 45.01

Diskutiere Startproblem mit Firefox 45.01 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Habe gestern meinen Firefox auf neueste Version, also 45.01 upgedatet. Will ich ihn jetzt wie gewohnt mit einem Klick über die...
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
64
Alter
63
Hallo
Habe gestern meinen Firefox auf neueste Version, also 45.01 upgedatet. Will ich ihn jetzt wie gewohnt mit einem Klick über die Schnellstartleiste starten, so kommt immer folgende Fehlermeldung: C:\Program Files (86)\Mozilla Firefox\exe. Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können.
Schließe ich diese Meldung und klicke nochmal auf die Firefox Verknüpfung in der Schnellstartleiste, so funktioniert alles wieder prima. Aber nach dem nächsten Neustart des PC geht es wieder von vorne los. Erster Startversuch gibt Fehlermeldung, zweiter Versuch klappt dann prima.Ich habe Win 8.1.
Fällt jemand dazu etwas ein? Wenn ja, vielen Dank

mfg
ReinerBild 1.jpg


gelöst!
Hat sich von allein erledigt, plötzlich startet Firefox wieder normal.
 
S

Sonnschein

Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
38
Standort
Berlin
Vermutlich ist bei den Rechten was verdreht.

Am einfachsten wird sein, das du über "Software deinstallieren" den FF deinstallierst und wieder neu installierst.

Anschließend könnte man mit Admin Rechten in der Eingabeaufforderung den Befehl: sfc /scannow
durchlaufen lassen.

Oder du nutzt das Tool von areiland
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html

Achte aber darauf, das nicht irgendwelche Programme, wie TuneUP oder Firewall u.s.w. dazwischen funken, wenn Windows sich versucht zu reparieren....
 
Thema:

Startproblem mit Firefox 45.01

Startproblem mit Firefox 45.01 - Ähnliche Themen

  • Firefox Startproblem

    Firefox Startproblem: Hallo, ich habe folgendes Problem auf einem Rechner, den ich betreue. Wenn man den Firefox starten will, egal ob über eine Verknüpfung oder...
  • Startproblem nach Update Windows 10

    Startproblem nach Update Windows 10: Nach gestrigem Update bootet der Rechner nicht mehr richtig. Rechner läuft, aber kein USB (Tastatur!), kein Monitor (VGA und HDMI) werden erkannt...
  • kleines Startproblem

    kleines Startproblem: Ziemlich neuer PC, alle Updates drin. Bei jedem 3.-4. Start sagt er erstmal "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Diagnose des PCs wird...
  • Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died"

    Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died": Hallo, seit dem jüngsten Update im Oktober endet jeder Bootversuch von Win10 Pro mit Stopcode. Alle einschlägigen Reparaturtools ( insbesondere...
  • Ähnliche Themen
  • Firefox Startproblem

    Firefox Startproblem: Hallo, ich habe folgendes Problem auf einem Rechner, den ich betreue. Wenn man den Firefox starten will, egal ob über eine Verknüpfung oder...
  • Startproblem nach Update Windows 10

    Startproblem nach Update Windows 10: Nach gestrigem Update bootet der Rechner nicht mehr richtig. Rechner läuft, aber kein USB (Tastatur!), kein Monitor (VGA und HDMI) werden erkannt...
  • kleines Startproblem

    kleines Startproblem: Ziemlich neuer PC, alle Updates drin. Bei jedem 3.-4. Start sagt er erstmal "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Diagnose des PCs wird...
  • Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died"

    Offline Wiederherstellung nach Startproblem mit Stopcode "critical_process_died": Hallo, seit dem jüngsten Update im Oktober endet jeder Bootversuch von Win10 Pro mit Stopcode. Alle einschlägigen Reparaturtools ( insbesondere...
  • Oben