Startproblem bei Windows

Diskutiere Startproblem bei Windows im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hey, leute ich habe mal eine ganz wichtige Frage/Bitte! Ich weiß nicht, ob ich hier auch Fragen zu MS Windows stellen kann, aber ih machs...
J

Joghurt

Threadstarter
Hey, leute ich habe mal eine ganz wichtige Frage/Bitte!

Ich weiß nicht, ob ich hier auch Fragen zu MS Windows stellen kann, aber ih machs trotzdem einfach mal

Und zwar ist der PC meines Bruders gestern kaputt gegangen. Seiner Aussage nach war er grad auf der Startseite von videotube.de und dann kam ein Bluescreen. Wenn man ihn jetzt wieder hochfährt, dann bleibt er immer bei "Boot from CD" hängen; die WINDOWS CDs nimmt er irgendwie nicht an... die Knoopix 5.1 hingegen schon (hatte sie mal probehalber eingelegt). Bios ist auch alles i.O.... Hat jemand ne Idee, warum der bei diesem einen Punkt net weiter macht?

Wär echt nett, wenn jemand antworten würde, sofern er was weiß, denn mein Bruder ist echt traurig, weil sein PC kaputt ist und ich würde ihm den gerne reparieren... nur möchte ich dabei nicht noch mehr kaputt machen

LG
Joghurt

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo :)

Wenn die Windows-CD nicht mehr bootet, der PC nicht mehr bootet, ABER der PC mit KNOPPIX läuft, dann dürfte die Hardware ziemlich sicher nicht defekt sein.

Allerdings könnte / wird die Windows-CD defekt sein und natürlich das installierte Windows ebenfalls.

Mit einer anderen Windows-InstallationsCD (ausleihen - gleiche Version (Home/Pro)) eine Reparaturinstallation ... machen

J

Joghurt

Threadstarter
Hi!

Vielen Dank für die Antwort. Die Hardware ist in der Tat in Ordnung, allerdings habe ich die Festplatte nun überprüft, die zwar noch funktioniert, aber datenstrukturell komplett im Eimer zu sein scheint. Bei einer Reperaturinstallation kommt man deshalb auch net sonderlich weit... ist diese dennoch irgendwie durchführbar, beispielsweise von einem anderen PC oder gar auf demselben Computer?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
ist diese dennoch irgendwie durchführbar, beispielsweise von einem anderen PC oder gar auf demselben Computer?
Du kannst maximal versuchen über z.B. die Wiederherstellungskonsole (GLEICH beim Ersten R von Windows-CD auf Wiederherstellen gehen) dann brauchst du das Admin-Passwort und kannst von dort aus ein CHKDSK /F ausführen.

Thema:

Startproblem bei Windows

Startproblem bei Windows - Ähnliche Themen

• Startproblem nach Update Windows 10

Startproblem nach Update Windows 10: Nach gestrigem Update bootet der Rechner nicht mehr richtig. Rechner läuft, aber kein USB (Tastatur!), kein Monitor (VGA und HDMI) werden erkannt...
  • Windows Startproblem

Windows Startproblem: Hey Community Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Vorgeschichte: Ich habe meinen Computer neulich auf "Energie Sparen" gestellt...
  • Windows 10 Startproblem nach Upgrade auf Office 2019

Windows 10 Startproblem nach Upgrade auf Office 2019: Hallo, mein Notebook (Toshiba Portege 930) lässt mich nicht mehr einloggen. Hab gestern mein Office 2016 auf 2019 upgraded, beim Neustart...
  • Windows 10 Startproblem Blue Sceen

Windows 10 Startproblem Blue Sceen: "Beim Start des PC's Windows 10 Betriebssystem kommt plötzlich ein blauer Bildschirm mit der Meldung Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er...