Startproblem bei Windows

Diskutiere Startproblem bei Windows im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hey, leute ich habe mal eine ganz wichtige Frage/Bitte! Ich weiß nicht, ob ich hier auch Fragen zu MS Windows stellen kann, aber ih machs...

Joghurt

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
12
Hey, leute ich habe mal eine ganz wichtige Frage/Bitte!

Ich weiß nicht, ob ich hier auch Fragen zu MS Windows stellen kann, aber ih machs trotzdem einfach mal

Und zwar ist der PC meines Bruders gestern kaputt gegangen. Seiner Aussage nach war er grad auf der Startseite von videotube.de und dann kam ein Bluescreen. Wenn man ihn jetzt wieder hochfährt, dann bleibt er immer bei "Boot from CD" hängen; die WINDOWS CDs nimmt er irgendwie nicht an... die Knoopix 5.1 hingegen schon (hatte sie mal probehalber eingelegt). Bios ist auch alles i.O.... Hat jemand ne Idee, warum der bei diesem einen Punkt net weiter macht?

Wär echt nett, wenn jemand antworten würde, sofern er was weiß, denn mein Bruder ist echt traurig, weil sein PC kaputt ist und ich würde ihm den gerne reparieren... nur möchte ich dabei nicht noch mehr kaputt machen

LG
Joghurt
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hallo :)

Wenn die Windows-CD nicht mehr bootet, der PC nicht mehr bootet, ABER der PC mit KNOPPIX läuft, dann dürfte die Hardware ziemlich sicher nicht defekt sein.

Allerdings könnte / wird die Windows-CD defekt sein und natürlich das installierte Windows ebenfalls.

Mit einer anderen Windows-InstallationsCD (ausleihen - gleiche Version (Home/Pro)) eine Reparaturinstallation ... machen
 

Joghurt

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
12
Hi!

Vielen Dank für die Antwort. Die Hardware ist in der Tat in Ordnung, allerdings habe ich die Festplatte nun überprüft, die zwar noch funktioniert, aber datenstrukturell komplett im Eimer zu sein scheint. Bei einer Reperaturinstallation kommt man deshalb auch net sonderlich weit... ist diese dennoch irgendwie durchführbar, beispielsweise von einem anderen PC oder gar auf demselben Computer?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
ist diese dennoch irgendwie durchführbar, beispielsweise von einem anderen PC oder gar auf demselben Computer?

Du kannst maximal versuchen über z.B. die Wiederherstellungskonsole (GLEICH beim Ersten R von Windows-CD auf Wiederherstellen gehen) dann brauchst du das Admin-Passwort und kannst von dort aus ein CHKDSK /F ausführen.
 
Thema:

Startproblem bei Windows

Startproblem bei Windows - Ähnliche Themen

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Darstellung der Startseite der Windows 10 - Einstellungen: Hallo Zusammen, da ich nicht weiß wonach ich suchen soll erstelle ich hier mal eine Frage, vielleicht weiß einer da was und kann mir helfen...
Windows Aktivierung: Habe mir mehrere PC-Teile bestellt und eingebaut und kann nun mein Windows nicht mehr aktivieren und wenn ich diese Meldung bekomme, ob ich mein...
Nach Windows-Update: Programme lassen sich nicht mehr ausführen: Hallo zusammen Ich habe heute Sonntag am Nachmittag ein neues Windows-Update installiert. Seither funktioniert mein PC nur noch teilweise. Ich...
Microsoft Store kann keine Internetverbindung herstellen/Windows 10: Ich kämpfe schon seit ein paar Wochen mit dem Microsoft Store und krieg es einfach nicht hin. Habe schon alles mögliche probiert, den Store...
Oben