Startordner für Outlook ändern und Outlook mit Kalender oder Aufgaben statt E-Mail starten

Diskutiere Startordner für Outlook ändern und Outlook mit Kalender oder Aufgaben statt E-Mail starten im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Microsoft Outlook ist ein sehr gutes E-Mail Programm, kann aber eben noch viel mehr und ist für viele das wichtigste Tool im Office Paket da man...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Microsoft Outlook ist ein sehr gutes E-Mail Programm, kann aber eben noch viel mehr und ist für viele das wichtigste Tool im Office Paket da man es auch als Terminkalender oder zur Planung seiner Aufgaben nutzen kann. Wie man bei Bedarf beim Öffnen von Outlook direkt mit dem Kalender oder den Aufgabe an Stelle der E-Mails starten kann zeigt dieser Kurztipp.

Die Lösung ist so leicht, dass so mancher sie vielleicht schon wieder übersieht. Geht aus dem Menü heraus welches Ihr über den Reiter Datei im Menü Band öffnen könnt in die Optionen und wechselt dann im vertikalen Text-Menü auf der linken Seite in den Bereich Erweitert. Auf der rechten Seite seht Ihr dann unter der Überschrift Starten und Beenden von Outlook die Option Outlook in diesem Ordner starten und in der Regel sollte da der Posteingang eingetragen sein.

Klickt auf den Button Suchen… und scrollt durch das sich ausklappende Menü bis Ihr den Eintrag für die Notizen, die Aufgaben oder einen anderen Bereich mit einem Linksklick auswählen könnt. Bestätigt die Änderungen unten rechts mit OK und wenn Ihr Outlook das nächste Mal startet wird es im neuen festgelegten Ordner direkt mit der entsprechenden Ansicht geöffnet.

Meinung des Autors: Ihr benutzt Outlook öfter für Aufgaben, Notizen oder als Kalender anstatt für E-Mails? Dann lasst Outlook doch direkt in der passenden Ansicht starten.

Thema:

Startordner für Outlook ändern und Outlook mit Kalender oder Aufgaben statt E-Mail starten

Startordner für Outlook ändern und Outlook mit Kalender oder Aufgaben statt E-Mail starten - Ähnliche Themen

• Nutzungsdauer für Apps im Kinderkonto einstellen

Nutzungsdauer für Apps im Kinderkonto einstellen: Hallo, ich würde gerne Nutzungszeiten für bestimmte Apps für mein Kind einstellen, im Rahmen der Familieneinstellungen gibt es so eine Option...
  • Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner

Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner: Die eine kleinere Neuerung in Windows 10 ist praktisch, zog aber an dem einen oder anderen Nutzer vielleicht vorbei, wie zum Beispiel die...
  • Outlook (2016) Startordner lässt sich nicht ändern.

Outlook (2016) Startordner lässt sich nicht ändern.: Hallo, benutze auf Outlook zwei E-Mail Konten, Exchange / Web.de. Outlook startet immer mit dem Posteingang von Exchange. Ich möchte aber von...
  • Startordner für den Windows Explorer ändern

Startordner für den Windows Explorer ändern: Hallo. Wie kann ich das machen, das der Windows Explorer anstatt die Eigenen Dateien den Arbeitsplatz öffnet, wenn ich in mit einem Doppelklick...
  • GELÖST thunderbird 3 ( startordner )

GELÖST thunderbird 3 ( startordner ): hallo wo kann ich bei thunderbird einstellen , das wenn ich thunderbird starte das er immer der " posteingang " markiert ist bis jetzt öffnet er...