startmenuverknüpfungen nicht löschbar

Diskutiere startmenuverknüpfungen nicht löschbar im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; :knall hallo, ich habe eine englische version von windows xp, allerdings denke ich nicht dass es daran liegt, also ich habe folgendes problem...
D

deeloc

Threadstarter
:knall

hallo,

ich habe eine englische version von windows xp, allerdings denke ich nicht dass es daran liegt, also ich habe folgendes problem:

ich habe einige verknüppppfungen im startmenü die ich nicht löschen kann, dort steht "remove from list" , ich klick es an, aber es passiert nichts.
ich kann natürlich das classic startmenü aktivieren, dann sind ale verknüpfungen weg und der arbeitsplatz usw auf dem desktop, das will ich aber nicht. ich habe auch stylexp drauf, vielleicht hängt es damit zusammen, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. also wenn jemand weiß was das für ne krankheit sein könnte antwortet mir bitte.
thx

Anhänge

E

Entertainment04

Kannst du einfach mal einen Screenshot anfügen (mit der Stelle bei "Remove from List")?

D

deeloc

Threadstarter
jo das hab ich jetzt gemacht, aber ich weiiß nicht ob dir das weiterhilft, denn wenn ich auf "remove from list" klicke passiert ja nix, keine fehlermeldung, keine reaktion.
er löscht nur das element nicht :nixweis

msueper

msueper

Das Startmenü ist ein Verzeichnis:

c:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Startmenü

Hier die nicht mehr benutzen Programmlinks entfernen. In der englichen XP-Fassung heisst das Verzeichnis natürlich anders.
Wenn's nicht unter <USER> ist, dann ist's unter "ALL USERS".
Grüße, MSueper

E

Entertainment04

Man kann die Rechtsklick-Funktion auch unter "Start/Systemsteuerung/Taskleiste und Startmenü/Startmenü/Anpassen.../Erweitert" auch manuell deaktivieren (unter "Startmenüelemente"). Falls du das gemacht hast, dann solltest du da das entsprechende Häkchen wieder aktivieren.

D

deeloc

Threadstarter
zu msueper:
danke aber das ist nur mit dem classischen startmenü möglich.

Entertainment04:
danke, das ist aber leider auch nicht das problem, ich hab alles aktieeeviert was damit zu tun haben könnte, ich finde diese verknüffffpungen nicht einmal in der Registry, das ist noch sowas, was ich nicht verstehen kann.
ich sag ja das ist etwas ganz komisches, und auch das erste problem das ich nicht lösen kann :knall

Thema:

startmenuverknüpfungen nicht löschbar

startmenuverknüpfungen nicht löschbar - Ähnliche Themen

• Startmenüverknüpfungen fehlen!

Startmenüverknüpfungen fehlen!: Hey Leute ich hab da Blödsinn angestellt, oder eher eines meiner Programme! Also unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs habe...
  • Startmenüverknüpfungen öffnen sich nicht (GPO)

Startmenüverknüpfungen öffnen sich nicht (GPO): Hallo, ich habe eine Windows Domäne (mit Server 2012 und Win7 Clients). Die Clients erhalten als Startmenü eine Netzwerkfreigabe auf einem Server...
  • Benutzer nach Erstellung löschbar?

Benutzer nach Erstellung löschbar?: Hallo, habe een eine frage gestellt bezgl. Benutzer erstellen für meinen sohn. Ist das alles im nachhinein auch löschbar oder bleibt das permanent...
  • Windows 10 Benutzer sind nicht löschbar

Windows 10 Benutzer sind nicht löschbar: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich habe einen neuen PC mit WIN 10. Erst haben wir für jeden in der Familie einen...