Startmenüeinträge modifizieren

Diskutiere Startmenüeinträge modifizieren im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi! Ich habe auf meinem Rechner verschiedene Benutzer eingerichtet. Die meisten haben Benutzerstatus. Nun will ich, dass die ganzen Benutzer ein...
Oesi

Oesi

Threadstarter
Hi!

Ich habe auf meinem Rechner verschiedene Benutzer eingerichtet. Die meisten haben Benutzerstatus. Nun will ich, dass die ganzen Benutzer ein anderes Startmenü haben als der Administrator, der ja alle Programme benutzen kann.

Wenn ich nun aber unter Benutzer A den Startmenüeintrag "ICQ" lösche, ist er auch beim Admin weg! Bevor ich lösche, muss ich eine Meldung bestätigen, die besagt, dass sich das Löschen auf alle Anwender bezieht, die sich auf dem Rechner anmelden. Also ist das Ergebnis irgendwie logisch.

Aber es muss doch gehen, dass alle Benutzer ein "abgespecktes" Startmenü bekommen. Nur, wie mache ich das? Wo stelle ich das ein?

Danke für die Hilfe!

Gruß Oesi :)

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, ich vermute mal du hast die Einträge in den lokalen Richtlinien vorgenommen. Die gelten dann natürlich für alle User. Eben für die lokale Machine.

Hab mich damit zwar noch nicht so richtig beschäftigt.
Aber ich vermute mal, du musst dazu ne OU erstellen, die betreffenden User da rein packen und der OU die Richtlinie zuweisen.

Und dat geht nur mit Server :sleepy

micha

micha

ich hab mal von so nem tool gehört dass das kann frag mich aber net
wie das heißt.
ich suchs mal, wenn ichs finde dann sag ich dir bescheid es is dan im downloadcenter zu finden

mfg
suchender_micha :-)

Thema:

Startmenüeinträge modifizieren

Startmenüeinträge modifizieren - Ähnliche Themen

• Windows 10: Festplatten-Icon modifizieren - so funktioniert es

Windows 10: Festplatten-Icon modifizieren - so funktioniert es: Möchte man die von Microsoft vordefinierten Laufwerkssymbole nicht weiter verwenden, lässt sich über die Windows-Registrierungsdatenbank mit...
  • Microsoft Installer "repariert" Startmenüeinträge

Microsoft Installer "repariert" Startmenüeinträge: Hi, wie kann ich es dem Microsoft Installer austreiben, dass er Verknüpfungen im Startmenü neu anlegt falls diese verschoben/gelöscht wurden...
  • GELÖST Startmenüeinträge bei Bioshock-Installation?

GELÖST Startmenüeinträge bei Bioshock-Installation?: Hi Leute, ich wende mich heute mal mit einem Thema vor allem an diejenigen, die Bioshock auf ihrem System installiert haben. Dort ist nämlich bei...
  • Startmenüeinträge können nicht verschoben werden

Startmenüeinträge können nicht verschoben werden: Hallo Profis, habe gerade Vista wieder frisch installiert und wundere mich über folgendes komische Verhalten: MS Office 2007 installiert. Möchte...
  • [Erledigt] Startmenüeintrag "Programme"-lässt sich nicht öffnen

[Erledigt] Startmenüeintrag "Programme"-lässt sich nicht öffnen: Ich hab im Startmenü einen Eintrag namens "Programme" entdeckt, keine Ahnung ob der schon von Anfang an da war, das komische ist, dass sich dieser...