Startmenü verwirrt, sagt MS

Diskutiere Startmenü verwirrt, sagt MS im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das lässt einige Rückschlüsse zu wie MS den Nutzer sieht. Er muss unbedingt bevormundet werden. Der ganze Artikel bei Heise.:thumbdown
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Das lässt einige Rückschlüsse zu wie MS den Nutzer sieht. Er muss unbedingt bevormundet werden.

Der ganze Artikel bei Heise.:thumbdown

JumpingJohn

JumpingJohn

Gibt ne ganz einfache Lösung für den Bullshit den M$ da treibt und der heißt: Bei Win7 bleiben. Will ich die Boot-Geschwindigkeit eines Win8 haben schaffe ich das in dem ich alle Optischen Win7 Gimmicks ausschalte und gut ist, ansonsten habe ich an Win8 eh noch nichts gefunden was mich als Neuerung interesieren würde!

P

Prometheus

Gast
Worfür dient denn dann der Startknopf? Das was im Rest des Artikels steht, klingt viel komplizierter als die Sache mit dem Startmenü :thumbdown

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Gibt ne ganz einfache Lösung für den Bullshit den M$ da treibt und der heißt: Bei Win7 bleiben. Will ich die Boot-Geschwindigkeit eines Win8 haben schaffe ich das in dem ich alle Optischen Win7 Gimmicks ausschalte und gut ist, ansonsten habe ich an Win8 eh noch nichts gefunden was mich als Neuerung interesieren würde!

Es gibt noch eine bessere Lösung.
Win8 verwenden und die Kacheln einfach ignorieren.
Und wer dann noch unbedingt ein Startmenü möchte, der kann sich eine der unzähligen Zusatz Tools installieren. Start8, Classic Shell, usw.

Oder Windows 8.1 installieren, da ist das finde ich gar nicht so schlecht gelöst.
Die paar Anwendungen einfach an den Anfang der Kachel Ansicht packen.... die Kacheln sind in Windows 8.1 wirklich nicht mehr so arg als Fremdkörper wahrzunehmen, weil man dort nun optional das gleiche Hintergrundbild wie auf dem Desktop hinterlegen kann. Dann sieht es so aus als ob die Kacheln auf dem Desktop eingeblendet werden.

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Eigentlich ging es mir nicht um die Frage wie man zu einem Startmenü kommt, das müsste inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Es ist jedoch erstaunlich wie MS über die Nutzer denkt. Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden dürfen von was er sich "verwirrt" fühlt. Ich für meine Person fühle mich regelrecht verars... Der Startbutton ist zurück um nur auch wieder auf das geKachel zu führen. Da ist noch im Kontexmenü ein wenig reingepackt und dann..? Das ist für mich verwirren.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Da hast du sicher nicht unrecht.
Aber ich habe auch nicht auf deinen Beitrag geantwortet, sondern auf den von JumpingJohn :satisfied

JumpingJohn

JumpingJohn

Aber meine Möglichkeit ist zudem noch günstiger und weniger Zeitaufwendig, weil schon vorhanden! :D ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Klar. Zwingt dich ja keiner auf Win8 zu wechseln.
Jeder wie er möchte.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich nutze mein startmenu in Win8 und bin damit sehr zufrieden.. :D

Thema:

Startmenü verwirrt, sagt MS

Startmenü verwirrt, sagt MS - Ähnliche Themen

• Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt: Habe heute das Update aus dem Slow Ring ausgeführt (Build 19013.1122). Seitdem wird das Windows-Startmenü immer vom Suchfenster überdeckt. Wie...
  • Startmenü arbeitet nicht

Startmenü arbeitet nicht: Wohl nach einem Update am 16.10. 2019. Kann auch das Info Center nicht öffnen.
  • KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken

KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken: Hello, 5 out of 10 of my Pretest-Users experience an issue with the Startmenu for the KB4520008 Update. The Startmenu just can not be opened...
  • Startmenu Win10 LTSB per GPO

Startmenu Win10 LTSB per GPO: Hi, ich ersuche dringend euren Rat. Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten. Dazu...
  • Startmenue funktioniert nicht

Startmenue funktioniert nicht: Mein Computer meldet:Schwerwiegender Fehler. Ihr Start Menue funktioniert nicht Wir beheben das Problem Sobald Sie neu starten. Jetzt abmelden...