Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Diskutiere Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos.
Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte,
habe ich es heruntergeladen und installiert.
Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich net machn solln.
Seit dem Update habe ich Probleme mit dem Windows 10 Startmenü, der Taskleiste und den Verknüpfungen.
Ich habe viel gelernt in den letzten drei Wochen, aber leider keine Lösung gefunden.
Ich habe mit den Windows eigenen Mitteln versucht das Ganze zu reparieren.
Ich habe Reparaturprogramme aus dem Netz geladen.
Ich habe den VLC Player deinstalliert und neu installiert (32 bit!)
Das Problem besteht immer noch:
Aus meinem Startmenü sind alle Programme / Anwendungen verschwunden, ebenso aus der Taskleiste.
Die Windows Apps sind nach wie vor vorhanden und lassen sich auch im Startmenü anheften sowie an die Taskleiste.
Neu installierte Programme erscheinen nicht im Startmenü.
In den Ordnern C:\Users\Raimund\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu und
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu sind alle Programme als Verknüpfung vorhanden.
Als Notlösung habe ich mir Open-Shell-Menü installiert. Hier ist alles - Programme und Apps - vorhanden.
Das ist keine Dauerlösung, da ich die großen Kacheln aus dem Windows 10 Menü aufgrund meiner Sehbehinderung brauche.
In den Verknüpfungen ist der Reiter Anpassen verschwunden. Es ist keine Zeile mit dem Programmpfad vorhanden,
noch kann ich das Icon ändern, was aufgrund meiner Sehbehinderung hilfreich ist.
Ein Zurücksetzen oder eine Neuinstallation von Windows möchte ich aufgrund meiner Sehbehinderung vermeiden.
Als ich vor einem Jahr auf Win 10 Pro aufgerüstet habe, hatte ich professionelle Hilfe, die nicht gerade billig war.
Wer kann dieses Problem zuverlässig lösen? Drei Wochen Fehlschläge nerven.
Herzlichen Dank
Raimund

Thema:

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen - Ähnliche Themen

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche: Hallo liebe Community, ich musste mein Windows 10 neu installieren und dabei habe ich vergessen, die Verknüpfungen meiner Programme auf der...
Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...
Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10: Nach dem ich Windows 10 aufgefrischt habe, habe, sind einige Startmenü-Einträge fehlerhaft: Sie lassen sich bei Klick nicht öffnen, das Icon...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows 10 keine Verknüpfungen mehr: Hallo, Ich kann an meinem Computer keine Verknüpfungen mehr öffnen ich benutzte Windows 10 und bekomme die Fehlermeldung: "Der Datei ist keine...
Oben