Startmenü: Rechte Leiste plötzlich leer

Diskutiere Startmenü: Rechte Leiste plötzlich leer im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, in letzter Zeit kommt es bei mir vor, dass die rechte Leiste des Startmenüs plötzlich einfach leer ist. Die ganzen Verweise zu "Musik"...
A

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
in letzter Zeit kommt es bei mir vor, dass die rechte Leiste des Startmenüs plötzlich einfach leer ist. Die ganzen Verweise zu "Musik", "Netzwerk" usw. fehlen (siehe Screenshot).
Nach einem Neustart ist der Fehler weg. Er scheint nicht nach einer bestimmten Aktion zu kommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Avicenna

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Mach' mal einen Rechtsklick auf den Startmenübutton und wähle dann Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen. Die hier erscheinende Liste solltest Du dir mal näher anschauen und entsprechend bearbeiten.

Damit ist aber natürlich immer noch nicht geklärt, warum diese Einträge dann "von selbst" wieder verschwinden. Hierzu kann ich momentan leider nichts sagen. :nixweis

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mach' mal einen Rechtsklick auf den Startmenübutton und wähle dann Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen. Die hier erscheinende Liste solltest Du dir mal näher anschauen und entsprechend bearbeiten.
Das erklärt aber nicht das zeitweilige verschwinden und genauso wenig das mysteriöse auftauchen nach einem Neustart....;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Fehler die nach einem Neustart manchmal passieren und manchmal nicht, sind natürlich auch irgendwie beschis*en.
Da weiß man nicht wirklich, wo man ansetzen soll.
Daher rate ich auch einfach mal :)

Wie verhält sich der Rechner denn, wenn man einen sauberen Systemstart macht.
Den einfach mal ein paar Tage lang testen.

Thema:

Startmenü: Rechte Leiste plötzlich leer

Startmenü: Rechte Leiste plötzlich leer - Ähnliche Themen

• GELÖST Startmenü RECHTER (grauer) Bereich modifizierbar?

GELÖST Startmenü RECHTER (grauer) Bereich modifizierbar?: Hallo, ich würde gerne mein Startmenü aufräumen und zugleich effizienter machen. Unter XP habe ich da Folder direkt im Hauptzweig des Startmenüs...
  • GELÖST Problem mit den Rechten im Startmenü

GELÖST Problem mit den Rechten im Startmenü: Hallo, ich habe mich endlich mal überwunden und wollte mein Startmenü aufräumen. Das heißt u.a. mehrere Ordner zusammen packen. Aber da kommt mir...
  • Startmenu: 'Alle Programme' ins rechte Panel verschieben

Startmenu: 'Alle Programme' ins rechte Panel verschieben: Hallo Beim Windows startmenu kann man die linke Hälfe frei konfigurieren, auf der rechten Seite kann man nur die von Microsoft vorgegebenen...
  • Rechten Teil vom Startmenü anpassen und

Rechten Teil vom Startmenü anpassen und: Hi, die Tage hat mal jemand gefragt wie man im rechten Teil vom Startmenü einen eigenen Button erstellen kann. Ich habe um das zu zeigen einfach...
  • Kleine Symbole bei rechtem Startmenü

Kleine Symbole bei rechtem Startmenü: Hi Leute, im neuen XP-Startmenü habe ich ja 2 Spalten, links wo die Programme sind (die 6 meist verwendeten + IE + Mail) und rechts mit...