Startmenü\Programme verweist auf c:\programme

Diskutiere Startmenü\Programme verweist auf c:\programme im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, unter Windows XP verweist mein Startmenü\Programme direkt auf c:\programme. Ich hatte vor kurzer Zeit eine Fehlermeldung (??) und habe dann...

joker22

Threadstarter
Hallo,
unter Windows XP verweist mein Startmenü\Programme direkt auf c:\programme.
Ich hatte vor kurzer Zeit eine Fehlermeldung (??) und habe dann c:\programme eingetragen. :wut
Wo kann ich den Pfad wieder korrigieren?

Danke
Jörg

Nikkel

KDL Riecken GbR
Hallo,
unter Windows XP verweist mein Startmenü\Programme direkt auf c:\programme.
Ich hatte vor kurzer Zeit eine Fehlermeldung (??) und habe dann c:\programme eingetragen. :wut
Wo kann ich den Pfad wieder korrigieren?

Danke
Jörg

Probiers mal im Registrierungseditor ( aufrufbar unter Start/ ausführen/ regedit -> Enter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/current Version/Shell Folders ist es das was du suchst??

mody

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.Kannst du ein Bild >
attach.gif
< davon Hochladen?

joker22

Threadstarter
Danke für eure Antworten,
jedoch ist die Problemlösung noch nicht dabei.
@Nikkel: in der Registry habe ich nicht den Eintrag "Shell Folders" (s. regedit.jpg)
@mody: anbei das gewünschte Bild (programme.jpg)

Anhänge

• regedit.jpg
    regedit.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 175
  • Programme.jpg
    Programme.jpg
    224 KB · Aufrufe: 191
Thema:

Startmenü\Programme verweist auf c:\programme

Startmenü\Programme verweist auf c:\programme - Ähnliche Themen

Programm startet nicht: Ich habe Probleme mit dem Öffnen eines downgeloadeten Programmes, der neuesten Version von Sibelius. Es wird immer folgendes angezeigt: "Der...
Programm Sibelius startet nicht: Ich habe Probleme mit dem Öffnen eines downgeloadeten Programmes, der neuesten Version von Sibelius. Es wird immer folgendes angezeigt: "Der...
Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Beim Deinstallieren von Programmen: Diese Meldung nicht mehr anzeigen zurücksetzen: Hallo. Können sie mir bei einem Problem bezüglich Warnmeldungen helfen? Ich habe in der Systemsteuerung beim Deinstallieren eines Programms aus...
Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche: Hallo liebe Community, ich musste mein Windows 10 neu installieren und dabei habe ich vergessen, die Verknüpfungen meiner Programme auf der...
Oben