GELÖST Startmenue Pfad ändern aber wie?

Diskutiere Startmenue Pfad ändern aber wie? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo und ein Gesundes Neues Jahr. Auf meinem neuen PC habe ich Win7.Nun habe ich festgestellt das bei Start- persönliche Ordner -dieser auf C...
P

peze3011

Threadstarter
Hallo und ein Gesundes Neues Jahr.
Auf meinem neuen PC habe ich Win7.Nun habe ich festgestellt das bei Start- persönliche Ordner -dieser auf C zugreift wo alle Ordner,Bilder,Musik usw.abgelegt sind.
Da brauchte ich mich nicht wundern das der Speicherplatz unter C.schrumfpte beim Überspielen meiner Dateien.Habe das erst später bemerkt.
Das zur Einleitung.
Ich habe nun die persönlichen Ordner alle nach D.kopiert und von C.gelöscht..Nun möchte ich aber gerne das der persönliche Ordner auf D.zugreift und nicht auf C.
Ich denke man kann das ändern aber wie??
MfG

N

nhr-av-team

Versuche es mal damit:

xpvista-userdrop

von kuebler Software

Gruß aus Vechta

Klaus

P

peze3011

Threadstarter
Hallo Klaus,
danke werde es mal probieren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen, einfach alle Ordner vom Win7-User-Verzeichnis nach D: zu verschieben.
Dadurch wird automatisch der Pfad übernommen.
Nicht wundern, dass auf C:\users die Eintragungen erhalten bleiben, aber diese zeigen auf D: nach der Aktion.

Funktioniert auch unter Vista bereits.

Dafür braucht man keine Software.

P

peze3011

Threadstarter
Hallo,xpvista-userdrop,bringt mir nix.Die Ordner sind ja schon auf D:
Also müßte ich die restlichen die noch auf C:liegen nach D:verschieben dann sollte der Pfad auf D:zeigen,richtig?

P

peze3011

Threadstarter
Hallo Klaus,jo das sieht schon besser.DankeProbiere es nachher aus.
Gruß Peter

P

peze3011

Threadstarter
Hallo.Die Idee war ganz gut aber es haut nicht hin.Kurze Erklärung:
Im LW D:sind die Ordner so wie ich sie haben wollte.Diese sollen aber den Pfad auf des Persönlichen Ordners zeigen bzw.der Persönliche Ordner auf D:
Die Ordner in D:zeigen unter Eigenschaften keinen "Pfad ändern" an.Hab ich da mist gebaut?

M

mody

@peze3011,

Nicht den Pfad in D:/blabla sondern in C: für den genannten Ordner kannst du den Pfad ändern, so werden alles auf D:/blabla umgeleitet.

Welcher Ordner is das genau?
Eigene Dokumente?

P

peze3011

Threadstarter
also mal anders rum.Ich möchte einfach nur mit Klick auf: Start-Persönlicher Ordner-Inhalt anzeigen von D:

tacky

tacky

Hi peze3011,

du sollst diese Pfadangaben bei den ursprünglichen Ordern auf C:\ ändern und nicht bei deinen neu erstellten!

Solltest du diese nun schon schlauerweise gelöscht haben, musst du diese erst wieder herstellen!

[email protected]

P

peze3011

Threadstarter
ja, aber ich habe die Ordner nicht mehr auf C:sondern habe sie kopiert auf D: und dann auf C:gelöscht.
Stell ich mich wirklich so blöd an?

tacky

tacky

Zuletzt bearbeitet:
J

john the duke

Hallo,

gehts nicht so wie früher auch?
startmenu / rechtsklick auf Dokumente / Eigenschaften / Reiter: Location (habe die Engl.Win7 version), dort stellt man den Pfad ein wo der Ordner abgespeichert wird.
Mit O.K. bestätigen nicht vergessen.

mfg
John

J

john the duke

Ups,

hab mich geirrt.:wut

Nicht im Startmenu sondern auf C:\Users\Name des Users\

Rechtsklick auf den My Documents ordner / Eigenschaften /
Reiter: Location (habe die Engl.Win7 version),
dort den Pfad einstellen wo der Ordner abgespeichert wird.
Mit O.K. bestätigen.

nochmal mfg
John

P

peze3011

Threadstarter
Hallo,bin aus dem Urlaub zurück.Problem dank Eurer Hilfe gelöst.
Nochmals vielen Dank.Bis denne mal wieder.Tschüss

Thema:

Startmenue Pfad ändern aber wie?

Startmenue Pfad ändern aber wie? - Ähnliche Themen

• Icons im startmenü wieder dunkel einstellen

Icons im startmenü wieder dunkel einstellen: Kann man das irgendwo einstellen, das diese schrill-bunde blaue Farben aus dem Startmenü verschwinden? Gibt es dafür einen Reg-Eintrag oder so...
  • Startmenü defekt

Startmenü defekt: Hey, Community, wer kann helfen? Ich habe mir offenbar mein Startmenü zerschossen. Keine Ahnung, wie, aber irgendwas stimmmt nicht. Der...
  • Startmenu defekt

Startmenu defekt: Hey, Community, wer kann helfen? Ich habe mir offenbar mein Startmenü zerschossen. Keine Ahnung, wie, aber irgendwas stimmmt nicht. Der...
  • Windows 10 - Startmenü geht nicht mehr - lässt sich nicht öffnen

Windows 10 - Startmenü geht nicht mehr - lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, seit einigen Tagen funktioniert das Windows 10 - Startmenü nicht mehr - lässt sich nicht mehr öffnen . Das Kontexmenü geht aber...