GELÖST Startmenü-menü selbst erstellen

Diskutiere Startmenü-menü selbst erstellen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Wenn man Windows 7 neu installiert hat, gibt es doch im Startmenü diesen Punkt "Erste Schritte", bei dem dann so ein kleiner Pfeil nach rechts...
R

richterscale

Threadstarter
Wenn man Windows 7 neu installiert hat, gibt es doch im Startmenü diesen Punkt "Erste Schritte",
bei dem dann so ein kleiner Pfeil nach rechts geht und Unterpunkte anzeigt (siehe Bild, dort in Englisch:"Getting Started" )

Ist es irgendwie möglich, sich selbst solche Menüs zu erstellen? :confused
Zum Beispiel: Eigene Dateien >
  • Bilder
  • Videos
  • Musik usw...

Ich hoffe, ich habs gut erklärt, was ich suche. :blink
Vielen Dank schonmal.

Anhänge

A

AlienJoker

Gast
Keine Ahnung. Diese Jumplists werden eigentlich automatisch generiert, abhängig von den mit der Applikation geöffneten Dateien.

R

richterscale

Threadstarter
Danke

Danke für deine Antwort. Leider hilft mir das nicht viel weiter.
Ich glaube auch nicht, dass man das als Jumplist bezeichnen kann, dass sind vielmehr feste Verknüpfungen....denke ich...:wacko

Wenn jemand eine Idee hat, gleich verraten!! :D

R

richterscale

Threadstarter
Ich hab eine Lösung gefunden! Es geht ganz einfach!

Einfach von dieser Seite: http://www.ali.dj/jumplist-launcher/
den Jumplist-Launcher runterladen und man kann ihn dann nicht nur an die "Superbar" anheften sondern auch ans
Startmenü. So kann man eigene Menüs , wie bei "Erste Schritte" erstellen.

Super! :)

R

richterscale

Threadstarter
Ich hab ja jetzt ne perfekte Lösung gefunden...die Stacks kenne ich auch schon, das ist aber wieder etwas anders, aber danke. ;)

R

richterscale

Threadstarter
Die steht doch schon oben!

Da ein paar Posts weiter oben: Jumplist-Launcher benutzen! ;)

Thema:

Startmenü-menü selbst erstellen

Startmenü-menü selbst erstellen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Startmenü öffnet sich dauernd selber

Windows 10 Startmenü öffnet sich dauernd selber: Hallöchen, Hab mir ein Trekstor Primebook C13B gekauft, am anfang lief alles Problemlos, dann habe ich Windows 10 Pro installiert und nun öffnet...
  • nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird: Servus zusammen! Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf: Klick im Startmenü auf Explorer -...
  • Windows Start Menü Problem - im Startmenü wird kaum noch was angezegt

Windows Start Menü Problem - im Startmenü wird kaum noch was angezegt: Seit heute wird in meinem Start Menü kaum noch was angezeigt. Wenn ich die Windows Taste drücke kommen rechts nur meine "Zuletzt...
  • Windows 8.1 Shortcut in Metro Startmenü aber nicht in Classic Start Menu?

Windows 8.1 Shortcut in Metro Startmenü aber nicht in Classic Start Menu?: Ich habe unter Windows 8.1 das Classic Start Menu installiert. Gibt es eine Möglichkeit, auf dem normalen Windows 8.1 Metro Startmenü Shortcuts...
  • Problem mit meinem Startmenü (Metro Menü)

Problem mit meinem Startmenü (Metro Menü): Hallo ich hab ein Problem mit meinem Startmenü (also das neue Metro Menü). Es verschwinden viele Apps in der Übersicht und ich kann keine neuen...