GELÖST Startmenu - Abmelden

Diskutiere Startmenu - Abmelden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich mußte das System nach einem Virenbefall neuinstallieren. Ich habe xp home. Mit...

juergen1

Threadstarter
Hallo,

ich mußte das System nach einem Virenbefall neuinstallieren.
Ich habe xp home.
Mit HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

und StartMenuLogoff dword 1
sollte das abmelden im startmenu verschwinden tuts aber nicht.
Genauso wurde auch erwähnt man solle dies über gruppenrichtlinien machen
also ausführen - gpedit.msc gibts bei xp home glaub ich garnicht
bei mir jedenfalls nicht

weiß jemand rat ?

microsoft

Hallo

Administratoren sind teilweise von den Restriktionen der Gruppenrichtlinien ausgeschlossen. Bin im Moment nicht ganz sicher, aber vielleicht klappts im HKLM-Zweig. Wodurch aber alle User betroffen wären.

juergen1

Threadstarter
Hallo,

Danke für den link !!!

Der Fehler war, daß ich im User-Zweig den Eintrag gemacht hatte.
Richtig ist der local-machine-zweig.

Und zweitens nicht NoLogoff verwenden, sondern StartMenuLogoff.

Alles andere versagte.

Danke nochmals für eure schnelle Hilfe !!!!

Thema:

Startmenu - Abmelden

Startmenu - Abmelden - Ähnliche Themen

Windows 10: Verlauf im Windows Explorer beim Beenden von Windows 10 automatisch löschen - so geht's: Während der Nutzung von Windows 10 und seinen Anwendungen werden im Datei Explorer auch sogenannte Verlaufsdateien gespeichert. Als...
PopUp Benachrichtungen für neue Anwendungen in Windows 10 ausschalten oder einschalten: Installiert man sich neue Apps bzw. Anwendungen in Windows 10 gibt es dazu auch in der Regel ein PopUp Fenster das zwar kaum stört, auf das viele...
Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt: Seit dem neuen Windows 10 Update (wobei ich nicht sagen kann, ob das der Grund ist) habe ich keinen Zugriff mehr auf diverse USB-Geräte. Es folgt...
Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert: Windows Update ist ein Dienst, mit dem der Benutzer Updates herunterladen und installieren kann. Standardmäßig ist der Windows Update-Behavior auf...
Rotes KREUZ im E-Mail statt GRAFIKEN und z.B. QR-Code: Rotes KREUZ im empfangenen E-Mail statt GRAFIKEN und z.B. QR-Code. Wobei Bilder angezeigt werden. Fehlermeldung im E-Mail neben „rotem Kreuz“...
Oben