Startleiste verkleinert sich beim Anmelden

Diskutiere Startleiste verkleinert sich beim Anmelden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich habe die Startleiste von unten auf die rechte Seite verschoben. Bei jedem Anmelden wird sie jetzt ein Stück kleiner. Taskleiste...
M

mistert

Threadstarter
Hallo,

ich habe die Startleiste von unten auf die rechte Seite verschoben.
Bei jedem Anmelden wird sie jetzt ein Stück kleiner.

Taskleiste fixieren bringt auch nichts.
Die Taskleiste ist auf Vordergrund eingestellt.

Windows XP Pro SP2

Kann man dagegen was tun?

Grüße

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Kann an deiner Bildschirmauflösung liegen. Verwendest du eine Standardauflösung (1024*768, 1280*1024) oder irgendeinen Widescreen-Modus?

M

mistert

Threadstarter
läuft auf 1024*768.
bei einem 15'' Notebook Display.
Also kein Widescreen etc.

J

Jutharsan

Klicke mal mit der linken Maustaste auf die Leiste und halte sie gedrückt!!

Mit gedrückter Maustaste dann nach unten ziehen und loslassen...?

M

mistert

Threadstarter
Klicke mal mit der linken Maustaste auf die Leiste und halte sie gedrückt!!

Mit gedrückter Maustaste dann nach unten ziehen und loslassen...?
Danke für deine Hinweis.
Ich möche was gegen das Verkleinern der Leiste tun, nicht sie wieder zurück schieben.
Auf der rechten Seite gefällt sie mir ganz gut.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
*BAUERNTRICK*: Stell sie doch größer ein als du sie haben willst, so dass sie sich beim Neustart auf die gewünschte Größe verkleinert. :D

M

mistert

Threadstarter
das wär ne Möglichkeit.
Aber sie verkleinert sich bei _jedem_ neuen Anmelden weiter
so müsste ich die Startleiste jedesmal erst größer stellen.

Notfalls kommt sie wieder unten hin und der Spuk hat ein Ende ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Verschieben sich die Symbole auch? Experimentier doch mal mit "Symbole am Raster ausrichten" und "Symbole automatisch anordnen" im Kontextmenü. Oder hast du vielleicht den "ActiveDesktop" aktiviert?

M

mistert

Threadstarter
weder mit aktiviertem noch mit deaktiviertem "Symbole am Raster ausrichten"geht es.
"Symbole automatisch anordnen" sortiert die Symbole nach Buchstaben etc - kommt nicht in Frage, weil zu unübersichtlich
"ActiveDesktop" ist deaktiviert.

Thema:

Startleiste verkleinert sich beim Anmelden

Startleiste verkleinert sich beim Anmelden - Ähnliche Themen

• Programme flimmern auf Startleiste

Programme flimmern auf Startleiste: Hallo! Seit einiger Zeit flimmern Teile von offenen Programme auf der unteren Hälfte der Startleiste. Zuerst trat dies nur auf wenn ich inaktiv...
  • Startleiste

Startleiste: Liebe Leute ich habe ein Problem. Jedes Mal wenn ich auf meine Startleiste gehe taucht Cortana auf und ich weiss nicht wie oder was ich...
  • Startleiste

Startleiste: Aufgrund Angebot von Computerbild habe ich das Programm "Sierra mac OS Sierra" installiert und zwar unter Anwendung des Programms "Ashampoo...
  • Startleiste

Startleiste: Hallo, es sollte irgendein Update erfolgen, da kam aber nur eine blaue Seite mit dem Rad in der Mitte. Leider kann ich seither in der unteren...
  • Startleiste reagiert beim ersten Hochfahren nicht

Startleiste reagiert beim ersten Hochfahren nicht: Hi, nachdem ich mein Windows 10 auf das aktuelle Creators Update aktualisiert habe, reagiert die Startleiste beim hochfahren nicht. Wenn ich...